baby 10 tage alt hat 37,7 Temperatur!

Was meint ihr?
Muss ich mir da schon Sorgen machen?
Meine Hebi sagt bis 38 ist alles ok!?
Danke im voraus!

1

Das passt, hat Jonah auch manchmal, vielleicht hat es zu viel an, sich gerade irgendwie angestrengt (z.B. beim Drücken? ;-)) oder ähnlichhes.

Aber mit Fieber hat das noch nix zu tun...

2

Naja wenns deine Hebi sagt wirds wohl stimmen.

Beobachte es weiter, wenn es steigt, ab zum Arzt. Bis 38,5 Grad ist es noch kein Fieber....dennoch...bei so einem kleinen Baby immer abklären lassen!!!

Alles Gute!

3

Huhu,

Ich würde vorsichtshalber mal beim Arzt anrufen und den entscheiden lassen, ob das OK ist.

LG #winke

4

das ist kein Fieber! Ich würde auch erst ab 38 überlegen, ob man KiA anruft....

Würde nix machen...

5

Also mein Kleiner hatte mit 2 Wochen mal 38,4 gehabt...hatten auch einen infekt...als es nicht besser wurde schickte uns unser Kia ins KH und da blieben wir dann 7 Tage#schmoll

Naja jedenfalls sagte uns der Arzt im KH dass wenn unser Kleiner mit unter 3 Monaten über 38,0 Fieber hat sofort kommen sollen...

Achso und er sagte auch, dass die Kleinen nicht immer Fieber haben müssen wenn sie einen Infekt haben und man es ihnen auch nicht ansehen muss...

Sobald sie schlechter tirnken sollte man es abklären lassen...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (5 Wochen)

6

Hallo!

Kennst du denn schon die normale Temperatur deines Babies?
Davin ist ein Ofen...37,7 ist für ihn vollkommen normal,unter 37,5 war er glaub ich noch nie. Habe mehrmals mit meiner KiÄ drüber gesprochen,die meint,dass es so kleine Hitzköpfe gibt.
Ab 38,0 würde ich an deiner Stelle einen Arzt konsultieren,ob telefonisch oder persönlich.

Bis dahin würd ich die Kleidung und Raumtemperatur etwas anpassen.
LG!!
Mickie