Hallo liebe mütter,
Liege gerade mit mein Baby auf der Kinder intensiv weil er den RSV Virus hat.
Wie ist es euch ergangen in der zeit?
Wie haben das eure Babys überstanden u wie lange hat es gedauert bis sie wieder gesund waren?
Danke im Vorraus Kira
RSV Virus !!! Hatte das mal ein Baby von euch???
Huhu,
mein mittlerer hatte den RSV ganz schlimm mit 2 Monaten! Er lag 1 Woche Intubiert und beatmet auf der Intensiv und ringte um sein Leben! Danach noch 1 Woche auf Intensiv einfach zur überwachung und nach 2 einhalb Wochen wurden wir entlassen! Mit 6 Monaten hat er ihn noch mal bekommen, allerdings in leichter Form war aber auch knapp 1 Woche im KH deswegen auf normal Station! Er ist jetzt 8 Jahre alt und hat keinerlei Probleme mehr!
Lg
Tanja mit Laura und ihren Brüdern!
HuHu,
mein Mittlerer hatte das mit 7 Monaten - 1 Woche waren wir im Krankenhaus - allerdings nicht Intensiv - dafür Karantäne.... Er hing am Tropf (Flüssigkeit) und am Monitor - 3 Tage - dann gings Bergauf - er hat wieder selbst getrunken, hing iwann nur noch Nachts am Monitor und dann wurden wir auch schon fats entlassen
War nicht leicht - anstrengend, teils auch langweilig - aber wir leben noch
LG und gute Besserung!!!
Nadine
Wir hatten das jetz am 1.1.2013 auch!!!! Meine Tochter (5 Monate) lag 6 Tage im KH - aber nicht auf der Intensivstation.
Sie hat Elektrolyte+Glukose über die Kopfvene bekommen, da Nahrung verweigert...
Und Sauerstoff über die Nase bekommen. Sie hatte aber auch zusätzlich eine Lungenentzündung (oder ist die immer mit dabei????) Kein Antibiotikum bekommen, da virale Lungenentz.
Gute Besserung, wird schon....
Hallo,
Mein jüngster hatte als er vier Wochen alt war den RSV- Virus. Wir lagen ca. 10 Tage im Krankenhaus- allerdings nur auf der Frühchenstadion.
Ich fand die Zeit im Krankenhaus nicht besonders toll, den ganzen Tag habe ich nur neben dem Bett gesessen habe auf die Sauerstoffsättigung geschaut. Besuch war nicht erwünscht - außer der Papa natürlich. Aber der musste arbeiten und auf unsere Tochter aufpassen.
Am schlimmsten fand ich, dass Wiegen nach jedem Stillen, das hat mich ganz wuselig gemacht...
Mein Sohn hat den Infekt gut überstanden. Allerdings hat er bis er vier wurde sehr oft mit obstruktiven Bronchitissen (?) zu kämpfen gehabt. Der KIA sprach immer von Infektasthma, das sich verwächst - was auch bei uns der Fall war. Ich kenne aber auch Kinder, die hatten nach dem Infekt keine Schwierigkeiten mehr.
ich wünsche Eurem Baby alles Güte und eine schnelle Erholung. Das wird schon wieder...
Lg Anne
Meine Tochter hatte ihn mit 12 Monaten. Sind grad noch so am kkh Aufenthalt vorbei gekommen.
Wir mussten dann 3 Wochen inhalieren und dann wars wieder ok. Seit dem inhalieren wir aber vorsichtshalber gleich mit Kochsalzlösung sobald ein schnupfen im Anmarsch ist weil ich es gar mehr soweit kommen lassen möchte.
Alles gute für deinen Zwerg!
Hi,
wir hatten das, als unser Kleiner 2 Monate alt war.
Er musste nicht intubiert werden, das Cortison im KH hat sofort angeschlagen, dazu gabs Sauerstoff über eine Nasenbrille, so hat sich die Sättigung wieder gefangen (tiefster Wert waren 79%.). Er lag dann überwacht und am Tropf zusammen mit einem anderen baby mit der gleichen Erkrankung im Zimmer, und ich war natürlich dabei (ich hatte das gleiche - aber für Erwachsene oder auch nur den großen Bruder ist dieser Virus lange nicht so schlimm).
Der Sauerstoff konnte bereits am nächsten Morgen abgenommen werden. Cortison war auch nicht mehr nötig, wir haben nur weiter mit Salbutamol inhaliert. Die Sättigung blieb dann ordentlich, richtig trinken (stillen) klappte einen weiteren Tag später wieder - da hat man dann so richtig gemerkt, dass er die Kurve bekommen hat.
Am Tag 6 durften wir heim, 3 Tage später bei der Nachkontrolle beim Kinderarzt war ihm überhaupt nichts mehr anzumerken. Er blieb die nächsten 2,5 Lebensjahre aber extrem anfällig, hatte eine obstruktive Bronchitis nach der anderen. Meistens eher leichter Verlauf und problemlos, 2 waren heftigerer Natur (mit hohem Fieber, begleitendem baktieriellen Infekt, einmal hat auch das Salbutamol nicht mehr ausgereicht bei Inhalieren).
Die Phase ist aber vorbei. Seit er ca. 3 ist (zeitgleich mit einer OP, wo die Polypen raus und Paukenröhrchen rein kamen) ist er eher selten krank und wenn nicht mehr richtig schwer. Eine Bronchitis hatte er seit dem nicht mehr. Die Unkenrufe "3 mal in 2 Monaten bedeutet Asthma" sind eine veraltete Weisheit und haben sich bei uns auch nicht bestätigt.
Es war eine sehr anstrengende Zeit, die Woche KH war halt nur der Anfang gewesen. Aber so ist das halt mit Kindern - und im Vergleich zu anderen Dingen kann ich nur sagen: es hätte auch schlimmer kommen können.
viele Grüße und gute Besserung,
Miau2
Hallo! Erstmals GUte und schnelle Besserung!!!!
Ich bin mit meinem Sohn vom 25.12 -29.12.12 stationär auf der Kinderintensiv mit RS gelegen.
Aber dazu muss ich sagen, dass ich zu einen der wenigen Mütter gehört habe die wirklich frühzeitig dorthin sind und das so auch erkannt werden konnte bevors richtig schlimm war... Darum der relativ kurze Aufenthalt.
Bei Valentin hats mit ein bisschen husten angefangen und von einem Tag auf dem anderen hohes Fieber das nicht mehr runter gehen wollte. Außerdem hat er jegliche Nahrungsaufnahme verweigert, war nur am schreien und konnte nicht schlafen.
Im Krankenhaus wurde dann mit Kochsalz 3x am Tag inhaliert und am 2. Tag zusätzlich 2x mit einem Medikament (weiß leider jetzt den namen nicht :( sorry)
Zusätzlich gabs Nasen und mundspray.
im großen und ganzen verliefs sehr unkompliziert. zuhause haben wir dann noch 2 tage weiter inhaliert und die Sprays weiter verwendet.
das einzige was nun noch immer ist: sein immunsystem ist extrem angegriffen und er fängt sich jeden mist ein :((
lg und gute besserung alice mit valentin (8m)
hätt ich glatt vergessen : er hat auch 2 infusionen a 500 ml bekommen...