Übel riechende Pupse nach Nahrungsumstellung

Hallo

meine Maus (4 Wochen) bekam von Geburt an Aptmail HA Pre.
Da sie aber viel gespuckt hat und Verstopfung hab ich ihr seit Donnerstag Beba HA Pre gegeben.
Soweit verträgt sie es, aber die Nacht war der Horror. Sie Puuupst und das stinkt sooo extrem...man sieht das es ihr nicht so gut geht...Bauchweh...hab jetzt alles da Sab Tropfen, Carni Zäpfchen usw...aber die Frage ist, geb ich ihr die neue Nahrung jetzt weiter oder verträgt sie die scheinbar erst rest nicht? Kinderarzt errreich ich erst Nachmittag.
Kommt das jetzt von der Umstellung? Ihr Stuhl hat auch Grünstich.

Was würdet ihr machen?

1

Auf jeden Fall nicht schon wieder wechseln .... eine Nahrungsumstellung kann bis zu vier Wochen dauern und kann durchaus von Bauchweh, Blähungen und co begleitet werden. Der Darm deines Babys ist noch sehr empfindlich und an jede Umstellung muss er sich erst gewöhnen.
Ich würde ruhig noch warten und dem Darm Zeit geben sich daran zu gewöhnen. Sollten die Beschwerden nicht besser werden .... mit dem Kinderarzt sprechen und dann ggf nochmal wechseln.

2

Hallo

Der Grünstich ist, so habe ich mir sagen lassen von der Säuglingsschwester und der Mütterberaterin, normal bei HA-Nahrung. Unsere Tochter erfreut uns auch mit grünem Windelinhalt...

Zur Sache mit den Blähungen: Ich hab auch mit Beba HA Pre begonnen und unsere Tochter hatte dieselben Beschwerden, wie du sie schilderst. Ich hab den Ratschlag bekommen, es mit Beba Sensitive zu probieren (gleicher Nährwert, jedoch nur ein Drittel der Menge an Laktose wie das normale HA Pre von Beba).

Es hat genützt bei unserer Kleinen. Dazu mische ich die Flasche statt mit Wasser halt mit Fencheltee an. Und die Flaschenmarke haben wir gewechselt (von Avent auf MAM).

Nun,was von diesen Massnahmen schliesslich am meisten geholfen hat, weiss ich nicht. Hauptsache,es geht ihr jetzt viel besser..
Geht halt schon eine Weile,bis eine Veränderung eintreten kann...

Ich wünsche euch alles Gute.

LG
Tarosti

3

Mein Großer hatte als Baby auch übelst Blähungen. Wir haben dann auch öfter die Milch gewechselt. Bei uns hat die Hipp Milch übelst riechenden Stuhlgang verursacht. Das war echt schwer zu ertragen. Nachdem wir nach ein paar Tagen keine Besserung festgestellt haben, haben wir die Milch auch wieder gewechselt. Von der neuen Milch hat er dann zum Glück ziemlich schnell wieder normal riechenden Stuhlgang bekommen.

Mein Tipp: Wenn ihr den Geruch nicht ertragen könnt, dann wechselt die Milch.

LG Krissy