Stoffwindeln in der Nacht

Ich probiere grade rum, wie ich meinen kleinen trocken für die Nacht kriege. Welche Schichten packt ihr übereinander? Welche Einlage könnt ihr empfehlen / ist saugstark? Und welches Überhöschen bietet einen guten Auslaufschutz?
Danke für eure Antworten
kiki

1

Nur mal fürs Verständnis - Du willst ein 8 Monate altes Kind trocken bekommen im Sinne von nicht mehr in die Windel machen??? #augen

2

Quatsch- ich möchte, dass seine Kleidung trocken bleibt über Nacht, auch wenn seine Stoffwindel nass ist.

3

Ah, ok, hier ließt man ja ab und an die lustigsten Sachen:-) Helfen kann ich Dir leider nicht, benutzen Wegwerfware...

Und ich kenne mich ja nicht aus, aber werden die Kleinen nicht wund, wenn sie nachts so nass sind? Unsere Pampers sind morgens immer zum bersten voll, aber so richtig nass ist es ja am Po nicht.

LG Ponti

4

Hallo Kiki,

wir benutzen nachts ein Zweihosensystem. Die Innenwindel hat eine eigene Einlage. Darüber kommt eine Hanfeinlage, darüber eine aus Baumwolle und das Windelvlies. Hält super. Als Überhose benutzen wir nachts meist eine aus Wolle.

lg

nicky

5

Ich hab mit den Überhosen von popolini gute Erfahrungen gemacht und da eine popolinione size windel rein http://popolini.de/index.php?id=68&L=1%2Fprodotti.php%252525253Fid%252525253D%2525252527 diese hier. Hat immer gehalten.

LG

6

Hallo!

Wir hatten Nachts immer Hanf-Windeln. Die saugen so genial! Wie haben die von BabyIdea benutzt, aber die von Hu-Da sollen auch spitze sein.

Zusätzlich kann man bei viel-Pinklern auch noch eine Hanfeinlage einlegen. Drüber entweder Woll-ÜH oder wir hatten Popolini.

LIebe Grüße!

7

Hallo,

wir benutzen hier die Totsbots Bamboozles mit zwei zusätzlichen Hanfeinlagen und dadrüber den Wolwikkel Amsterdam als Überhose. Das hält locker 12-14 Stunden durch, riecht aber nach ca 10 Stunden etwas.
Vielleicht liegts aber auch an der darüberliegenden Kleidung, wenn diese nass wird....über einer Wollüberhose ziehe ich immer einen Wolle/Seidebody, ein enger Baumwollbody würde nach dem Dochtprinzip sich die Feuchtigkeit aus der Windel ziehen.

Grundsätzlich würde ich Höschenwindeln aus Bambusviskose oder Hanf empfehlen. und eine Wollüberhose, entweder die doppelt gestrickten oder eben den Wolwikkel (Kletthose)

Bis zu dieser Erkenntnis habe ich auch öfter Bettwäsche waschen dürfen:-p

LG Polli