Hallo,
ich habe am 5.1. per Section entbunden.(bei 30+0)
Am 13.1. hab ich fast schmerzfrei das Kranknehaus verlassen.
Eine Woche hatte ich so gut wie keine Schmerzen..(hat bloß ab und zu mal geziept).
Seit einer Woche habe ich ziemliche Schmerzen, zum einen "innerlich"- vermutlich dort wo der Knoten an der Gebärmutternaht gemacht wurde...
Zum anderen, das beunruhigt mich sehr, an der äußern Narbe.
Es fing so an, dass sich links und rechts (oben u unten) der Narbe ein "Knüppel", ca.5cm lang gebildet hatte, dieser spannte und tat weh.
Ich bin dann direkt am nä. Tag in die Klinik. Der Arzt hat Ultraschall gemacht und gesagt,
es sei eine innerliche Eiterbeule, der Körper könne das alleine resorbieren. Wir würden die Narbe nicht wieder aufmachen, denn sonst würde sie unsteril.
Anweisung war sie sauber und trocken zu halten-Kompressen davor zu legen.
Einige Stunden später platze die Narbe auf und es fing an zu "suppen".
Heraus lief Wundsekret, hellrotes Blut und Eiter.
Richtig ekliger grüner Eiter*SORRY*!
Das war am Dienstag. Leider suppt und eitert die Wunde noch immer, außerdem brennts wie Feuer.
Ich wechsel ständig die Kompressen und halte alles sauber, aber es scheint keine Besserung in Sicht.
Langsam hab ich echt Angst. Eiter ist doch nie ein gutes Zeichen...
Denkt ihr ich sollte nochmal in der Klinik draufschauen lassen.
Hatte jmd von euch das auch??
DANKE
PS: Das war mein 4. Kaiserschnitt u ich hatte nie solche Proleme bzw. 3 Wochen danach noch solche Schmerzen....
Eitrige Narbe/Probleme nach Kaiserschnitt
Ja ich würde auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen!
Zusätzlich würde ich persönlich Schüsslersalbe Nr. 3 drauf machen.
Meine Oma hatte noch einer OP im Bauchbereich auch mal eine entzündete Narbe und da hat es gut geholfen, war allerdings nicht so krass wie bei dir.
Hallo!
Ich hatte auch Probleme nach der Re- Sectio mit der Narbe.
Es hat auch gesuppt, aber der Eiter war (noch) nicht grün.
Auf jeden Fall solltest Du damit noch mal in die Klinik!
Bei mir reichte leichtes öffnen und spülen.
Eiter ist schon kein gutes Zeichen, das er grün ist ist mehr als nicht gut!
Ich wünsche Dir alles Gute und noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Prinzessin
Geh lieber nochmal in die Klinik.Ich will dir keine Angst machen aber bei meinem ersten KS hat sich bei mir ein Bauchdeckenabzess entwickelt was saugefährlich war.Das muss natürlich jetzt nichtmehr passieren aber wenn der Eiter schon Grün ist wäre ich vorsichtig.
Also los in die Klinik und gute Besserung wünsche ich dir.
Hallo,
Fahr ins Krankenhaus. Ich hatte das gleiche Problem und bin zu spät gefahren. Ich musste nochmal operiert werden, weil durch die Entzündung schon Gewebe abgestorben wär. Das Ende vom Lied war ein faustgrosses loch am bauch, was allerdings wieder zugewachsen ist und nochmal zwei Wochen krankenhausaufenthalt.
Alles gute für dich
LG Silke