Globulis gegen Alpträume?

Kennt sich da jemand aus?

Ich hab gesehen das es sowas gibt aber kann das wirken? Wir hatten jetzt mal was für Schnupfen das hat der kleinen prima geholfen(bei mir wirkt sowas irgendwie nie) aber bei Alpträumen?
Würde sowas auch helfen wenn die Träume Medikamenten Nebenwirkungen sind?

Die kleine Krähe macht mich wahnsinnig, es lohnt garnicht ins Bett zu gehen. Ständig schreit sie auf, wimmert die halbe Zeit. Die letzten Nächte warn auch schon so schlimm, (es ist immer schlimm aber nicht soo extrem) sie hat jetzt 14,5 Stunden Nachtschlaf (-30 min zum stillen) ich hab das Gefühl das die Qualität des Schlafs darunter sehr leidet und sie immer mehr braucht.

Ich bin ja sonst nicht so für den "süßen Trost" aber das hier kann doch nicht gut auf Dauer sein.

1

...ich würde bei einem säugling mit sowas nicht auf eigene faust herumhantieren...und 14,5h nachtschlaf ist doch super!

mein sohn hat sehr oft sehr unruhige nächte...mein kia hat mir von "hilfsmitteln" abgeraten....und ich bin eigentlich ein homöopathie-fan.

also ohne profi würde ich keine globuli einwerfen...sozusagen ;-)

glg

2

Auf eigene faust wollte ich das nicht mache nsonst wäre ich einfach in die Apoteke gegangen die hätten mir dann irgendwas gegeben.

Soviel ich weiß muss das ja auch individuell angepasst werden, befor ich jetzt aber viel Geld beim Homöopathen lasse wollte ich einfach wissen ob jemand damit Erfahrung hat.

14,5 Stunden hört sich leider nur auf den Ersten Blick gut an. Und sie ist selbst danach kein bisschen erholt und spätestens nach zwei Stunden schon wieder groggy kann dann aber nimmer schlafen.

Das sind jauch keine unruhigen Nächte mehr, Teilweise muss ich Nachts im 15 Minuten Takt in ihr Zimmer flitzen. Sie schreit stoßweise auf , das Herz rast, sie athmet als hätte sie sich furchtbar angestrengt, weint, fuchtelt mit den Armen.
Selbst wenn sie sich selbst beruhigt sitze ich jedes mal Kerzengerade im Bett.

Das geht jetzt seit fast vier Monaten so und wir haben noch fünf vor uns ich hätt einfach zwischendurch mal gerne etwas was man geben kann damit wenigstens mel eine nacht die Woche etwas mehr Ruhe drinn ist.

3

Guck mal bei Wikipedia nach "nachtschreck". Hat unser Sohn. Schlimmer anzusehen, als es tatsächlich ist zum Glück.

du kannst mit camomilla d12 probieren. Wirken beruhigend. 3 globulis vor der nacht. Wenn er aufwacht, kannst du ihm auch 3 geben.

kauf dir das Taschenbuch"homöopathie für Kinder" aus dem GU Verlag. Guter Einstieg

4

Nachtschreck ist es zum Glück nicht. Das liegt wirklich an den Medikamenten die sie nimmt.
Die meinten im Krankenhaus schon die Nächte würden unruhig werden aber da dachte ich an unruhigen Schlaf und häufiges Aufwachen.

Das Taschenbuch hab ich in der Apoteke ausliegen sehen aber da waren diese "Fragen Bäumchen" nicht drinn (sowas hatten wir beim Schnupfen, so e´ne Art Stammbaum vom Aufbau her mit Symptomen und je nach ja und nein wurde es dann woanders zu einem Mittelchen geleitet) das war dann so allgemein gehalten.

Wenn das camomilla d12 bei euch hilft hack ich mal nach ob das auch etwas für uns ist :)
Dankeschön :)

5

Hallo,

Das hatten wir auch, ziemlich schlimm sogar! Seitdem schläft sie bei uns im Bett und alle sind glücklich und fit am morgen.

Lg

6

Das hilft leider nicht :-(

Selbst auf mir drauf schlafen was sonst bei allem hilft hat keine Verbesserung gebracht.