baby zu breit für maxi cosi

huhu

ich hab so nen bomber hier,6 monate und 10 kilo....
von der länge her hätte er noch gut platz im maxi cosi,aber an den schultern hockt er drin wie reingequetscht....ich fütter ihn auch im maxi cosi seinen brei,und da hat er ja keine dicken klamotten an,selbst da is es echt eng,er quengelt da drin auch immer....

kann ich jetzt so einen autositz nehmen,der in fahrtrichtung is,aber 3 fach verstellbar is,also den man halb liegend machen kann von 9-18 kilo?weil sitzen kann er ja noch nicht...

mandurugo

1

bitte nicht. wenn er nicht mehr in den mc passt dann kaufe entweder eine größere babyschale oder einen reboarder. es ist definitiv VIEL zu früh um vorwärts gerichtet zu fahren!

2

Nein, würde ich nicht, denn diese liege Position ist eine echte Gefahr für die Kinder beim Unfall.
Wenn es ein Folgesitz schon sein soll, dann ein reboarder.
Seh die dazu mal ADAC Berichte an, Vorallem die Crash Test Videos

3

ok,danke,ich wühl mich mal durch nach reboardern:-)

4

Was hat der Zwerg denn an in der Babyschale? Für unseren habe ich ein Fußsack gekauft und damit passt er noch in die Babyschale. Mit Jacke, Schneeanzug etc wäre es unmöglich?

weiteren Kommentar laden
5

http://m.urbia.de/club/Reboarder+%2D+Wir+fahren+r%FCckw%E4rts

wenn du fragen zu reboard sitzen hast helfen wir dir gerne. ;-)

7

danke:-)

8

Hey du. Mein "kleiner" ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 9,2kg allderdings auch lang dabei. Wenn ich deinen Bericht lese weiß ich ja wo die Reise für uns hingeht.
Viel Erfolg!

9

Hallo

Finn ist 5 Monate & wiegt auch schon 9,5 kg.

Hab auch schonmal bisschen rum geschaut welche Möglichkeiten es gibt, wenn die Babyschale nicht mehr geht. Einzige Möglichkeit ist nur ein Reboarder.

Lg

10

Hallo,

mein Stillbomber hatte mit 6 Monaten auch genau 10 kg, jetzt ist er 8,5 Monate und wiegt 10,7 kg und natürlich ist es an den Schultern extrem eng. Schon ein leichter Fleeceanzug ist nahezu zuviel ... ich kann also dein Problem nachvollziehen.

Trotzdem darfst du auf keinen Fall jetzt schon vorwärtsgerichtet fahren! Schon eine scharfe Bremsung lässt den Kopf deines Kleinen wie eine Bowlingkugel nach vorne schleudern (auch wenn du den Sitz auf liegend einstellen würdest).

Es hilft alles nix, ein Reboarder muss her. Die EU-Kommission hat übrigens gerade beschlossen, dass Kinder mindestens bis 1,5 Jahren rückwärtsgerichtet fahren müssen. Das ist natürlich noch nicht Bundesrecht, aber es wird kommen.

VG
B