Guten morgen ihr Lieben ,
mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt und hat seit nun fast 4 Wochen grünen Stuhl. Er ist ein Flaschenkind und bekommt seit Geburt HA Pre Nahrung.
Ich war damit nun schon 2 Mal beim Kinderarzt. Sein Stuhl ist breiig und grün und stinkt ( sorry ) richtig beißend. Er hat von KiA zwei Mal eine 5 Tage Kur Lacteol, zum hemmen der Entzündung und Darmfloraaufbau, bekommen. Aber leider hat das nichts gebracht
Er ist ansonsten TOP FIT, trinkt wie immer und meckert nicht.
Kennt das eine von euch ? Ich glaube nicht mehr das es eine Magen-Darm-Erkrankung ist....
Danke für jede Antwort !!!!
LG Nina und Bennet 08.11.12
Flaschenkind 12 Wochen, grüner Stuhl, war schon beim KiA, HILFE !!
Hallo,
meine Kleine trinkt auch Pre HA und hat breiigen, grünen Stuhl, riecht auch ziemlich fies. Ist laut Hebamme normal bei HA.
LG, Denise
Hallo Denise,
ist das bei euch von Anfang so ? Bei uns war die ersten 8 Wochen alles gut.
LG Nina
Ja, seit dem Abstillen und Start mit Töpfer. Da war die Kleine knapp 8 Wochen alt. Ich glaube da fängt auch die Verdauung anders an zu arbeiten...
Ist vollkommen normal.
Das mit dem grünen Stuhl steht auch normalerweise auf der Packung, kuck doch mal genau nach.
Der Gestank ist auch nix ungewöhnliches, freu Dich auf Gemüse und Fleisch, dann brauchst Du keine HA-Milch mehr und es wird wesentlich besser.
Hallo,
also meine Maus hatte durch die PRE Ha auch grünen Stuhl und es hat gestunken. Jetzt mit der 1er Milch ist der Stuhl senfgelb geworden.
Ich denke der grüne Stuhl liegt an der Pre HA und ist nichts schlimmes.
LG
Hallo ,
hattet ihr den grünen Stuhl von Anfang an oder erst später ?? Bennet hatte 8 Wochen senfgelb und nun grün, aber alles mit HA Pre.
LG
Mmmhh weiß ich nicht mehr. Die Mini kackt nur alle 2-3 Tage und am Rest der Ladung, war es dann auch mit Pre Ha mal senfgelb. Das war dann das was noch nicht so lange verdaut war.
Bei uns war das auch so. spinatgrün und ein gestank wie jauche. bei vollstillkind! ständig vertröstet wurden... alles wäre normal. haha... eine eher ganzheitlich arbeitende kia hat dann eine stuhlprobe genommen und festgestellt, das die darmflora total aus dem gleichgewicht war. sie hat uns dann paidoflor verschrieben, das sind bestimmte milchsäurebakterien. parallel dazu wurde eine milcheiweiß-allergie festgestellt. ich habe dann umgestellt auf eine spezialmilch "pregomin". Gibts in der apotheke und bei nachgewiesener allergie (bluttest, ein sogenannter RAST reicht in dem fall) von der kk übernommen.das stinke-kacke problem hat sich gelöst und auch söhnleins ND wurde.schlagartig besser.
Sorr wegen tipfehler -doofes smartfon getippsel
Genau richtig Pre Nahrung macht grünen Stuhl. Hängt von Baby und Prenahrung ab. Also alles gut
Bei einem Stillkind ist das auch was anderes. Hier wird nach Flaschenkindern gefragt.
Auf der HA-Packung steht:
"Bei einer ausschließlichen Ernährung mit xxxx HA ist es möglich, dass die Stühle Ihres Babys grünlich gefärbt und weich sind. Diese Erscheinung ist produktspezifisch und völlig unbedenklich"
Hallo,
aber der Stuhl darf nicht beissend riechen, dann stimmt da was nicht!!!
LG
Die TE erwähnte aber auch einen üblen Geruch. Und das empfinde ich NICHT normal!
Vielen Dank für die vielen Antworten !!!!!
Habe eben noch mal beim Kinderarzt angerufen und gehe heute abend noch mal hin. So kann das ja nicht weiter gehen. Ich werde sie auf die HA Nahrung ansprechen obwohl sie das in ihrem PC vermerkt hatte.
Ich würde, wegen der Stärke, ungerne auf 1er Normal umstellen aber wenn es helfen würde......
LG Nina
Bei mir war die 1er-HA auch nicht anders. Erst die normale 1er und die Beikost (siehe oben) hat´s geändert. Ich wünsche Dir, dass es einfach nur an HA liegt.
Welche HA Nahrung fütterst du den?
Gestunken hat Juniors Stinkewindel auch immer extrem! Er wurde erst gestillt und dann gabs falsche.
Humana. War ja eben beim KiA und sie meinte das es bekannt wäre das es bei Humana so ist. Die beiden Besuche vorher war ich bei ihrer jüngeren Angestellt und DIE wußte das wohl nicht bravo !!
Sie meinte mein Sohn sein kern-gesund Ich solle ab nächster Woche, da ist Bennet 3 Monate alt, in jede Flasche einen TL Möhren aus dem Gläschen in die Flasche geben.
LG Nina
"Ich solle ab nächster Woche, da ist Bennet 3 Monate alt, in jede Flasche einen TL Möhren aus dem Gläschen in die Flasche geben."
Um Gottes Willen - warum das??
Wenn du das machen sollst, warum fütterst du dann überhaupt HA?
Verständnislose Grüße,
LG,
Andrea
Ich finde immer, wenn es einem Kind dabei gutgeht ist die Farbe doch völlig wurscht und auch dass es mal unangenehm riecht.
Vielleicht schiessen Zähne ein, dann ist die Verdauung auch anders.
LG
Gabi