hallo ihr lieben.
da hab ich nun zu weihnachten einen babybjörn bekommen und mich soooooo darauf gefreut meine kleine darin in der gegend rumzutragen...
und nu???? jetzt isse da und der mama passt das teil nicht um die hüften, da es nur für leute bis 115 cm hüftumfang geeignet is... und eh ich das erreicht habe kann charlotte schon laufen...
es gibt aber auch keine längeren gurte, egal bei welcher firma ich bisher geschaut habe.
auch bei eb... nix gefunden.
wie macht ihr anderen mamis das? bin ja bestimmt net die einzige mollige mama hier.... ist nämlich net immer praktisch mit der babyschale rumzurennen.
lg und vielen dank
mandy mit charlotte 13 tage
baby björn zu klein, mama zu dick
Der baby Björn ist gift für den rücken deiner Tochter.... Kannst du den noch umtauschen?
Mit 13 Tagen würde ich dir ein gutes tragetuch empfehlen.
LG fameone
Genau, der Babybjörn ist in erster Linie für die Haltung und die Hüften deines Babies schlecht, und auch für deinen Rücken, gerade wenn du mollig bist. Die Gewichtsverteilung ist nicht so gut und belastet deine Schultern und dadurch auch den Rücken. Versuch das Teil zurückzugeben und kauf entweder ein elastisches Tragetuch, das konnt ich sogar in der Schwangerschaft binden (MobyWrap), oder einen Manduca, da gibt's auch Gurtverlängerungen. Ich selber bin auch mollig und hab jetzt das dritte Kind im MobyWrap und ab Kleidergröße 74 passt ein Baby auch schon in den Ergo. Ich hab bei Kind1 fast alle Tragemöglichkeiten durchprobiert und das ist einfach die beste Variante für mich!
Haben wir genauso
Na, ne manduca und ein elastisches Tuch wuerde ich nicht empfehlen. Manduca ist am besten auch erst ab sitzalter geeignet und ein elastisches Tuch hat den Nachteil, dass es nicht stramm genug ums Baby und um den Träger sitzt. Dann doch lieber ein festes Tuch, nen buzzidil oder nen bondolino. :)
Tragetücher gibt es in allen Längen. Ist auch deutlich besser, als der Baby Björn.
lg
Hallo
Ich wusste, es gibt Vorteile, wenn man übergewichtig ist... Dein Kind wird auf jeden Fall einen Riesenvorteil daraus ziehen
Mein Mann und ich haben beide etwas mehr Hüftumfang, wir konnten trotzdem problemlos beide Kinder tragen... Es gibt einige Tragen, die auch Übergewichtigen passen, wir hatten zb einen Bondolino (mit Hüftgurtverlängerung), einen Marsupi plus (gibts in verschiedenen Größen), eine Manduca und mehrere Tragetücher... Den Marsupi hatten wir im Auto liegen, damit wir nicht immer dran denken mussten, eine Trage mitzunehmen, mein Mann trug lieber mit dem Bondolino und ich lieber mit der Manduca... Die Tücher hatten wir nur ganz zu Anfang benutzt, das war uns aber recht schnell zu umständlich... Hätten wir uns mehr und länger damit beschäftigt, wäre es sicher auch was für uns gewesen, so hatten wir aber wenig Spaß dran und haben sie recht schnell verkauft...
Schau dich mal auf einer Seite für Komforttragen um, dort ist einiges zu finden, womit auch Menschen mit größeren Größen zurecht kommen... Ansonsten informier dich mal, ob es Trageberatungen in deiner Umgebung gibt... Aber bitte tu dir, deinem Rücken und deinem Kind selber den Gefallen und lass den Baby Björn weg, es ist wirklich besser...
LG
ich muss mal kurz nachfragen weil ich deine aussage nicht ganz verstehen kann. Warum zieht euer kind einen vorteil raus wenn ihr übergwichtig seid??
also versteh mich nicht falsch um gottes willen bitte nicht ich habe viele füllige freunde und mache da keinen unterschied raus.
ich bin klein und dünn und trage meine 15 kilo tochter heute noch mit der manduca auf dem rücken aber ich war auch nie eine schiebemama und das wird beim nächsten kind auch so sein.
aber ich versteh deine aussage ehrlich nicht so ganz.......
bitte nimm mir mein nachfragen nicht böse. Viele liebe grüße
FameOne mit Fusselchen auf dem Rücken und Boy inside!!!
Das Kind zieht einen Vorteil daraus, dass der Baby Björn ihr aufgrund des Umfangs nicht passt....
LG
Ich bin als XXL Mama super mit der manduca klargekommen
Wir haben einen Ringsling und eine Manduca.
Den Ringsling nutze ich allerdings erst seit dem mein Sohn den Kopf sicher halten kann. Er eignet sich nicht zum langen tragen, da das Gewicht des Babys auf einer Schulter liegt. Dafür finde ich ihn unglaublich praktisch zum einkaufen. Schnell an und ausgezogen und ich hab die Hände frei.
Die Manduca nutzt in erster Linie mein Mann. Er kommt damit super zurecht und trägt sehr gern. Die Manduca hat einen sehr langen Bauchgurt und passt sogar mir Einziger Nachteil den ich an der Manduca sehe ist der breite Steg. Wenn das Baby noch klein ist sollte man diesen etwas zusammenbinden.
Das der Babybjörn nicht optimal zum tragen wurde hier ja schon genug erwähnt.
LG
Huhu,
Ich habe auch mehr als genug auf den Rippen, ich habe mir eine trageberatung geleistet, da mein Mann und ich auch einen Größenunterschied von über 30cm haben.
Ich habe den Hop Tye bei eBay ersteigert, damit können wir beide tragen ohne immer wieder alles neu einstellen zu müssen!
Hallo du!
Na, das ist ja ärgerlich für dich, dass der Baby Björn nun nicht passt (wo du dich doch so darauf gefreut hast).
Da er ja nagelneu ist, könntest du ihn entweder verkaufen oder auch versuchen, ihn noch umzutauschen.
Es gibt aber Alternativen zum Baby Björn. Wir haben z.B. einen Baby Ergo Carrier. Dafür gibt es definitiv einen Verlängerungsgurt. Mein Schwager hatte so einen einen und das funktionierte gut.
LG zwergwilli