MANDUCA wer kann helfen?!

Hallo!

Ich habe mir eine Manduca Trage gekauft.

Jedoch schneiden jetzt die Beinstützen bei meinem Sohn in die Kniekehlen ein und ich mache mir Sorgen wenn ich ihn mal länger darin tragen möchte

Er ist jetzt 66 cm und 7,7 kg schwer, 16 Wochen alt.

Kann mir eine Mama einen Tip geben?

Danke!

1

Die Manduca nutze ich bei meiner Tochter zur Zeit garnicht mehr.

Sie erscheint mir für den Neugeboreneneinsatz zu groß aber ohne ihn zu klein, weil mir persönlich ihr Beinchen viel zu sehr gespreitzt werden.

Bin wieder aufs Tragetuch umgestiegen.

Meine Kleine ist 62cm bei 5Kilo.

2

Da mein Zwerg auch noch zu klein ist (fast 16 Wochen knapp 65 cm groß) habe ich mir den Steg kleiner gebunden, so das er eben nicht ganz so breit ist.
Nutze die manduca aber auch wenn nur für kurze zeit!
Fürs längere tragen mag ich mein tragetuch einfach noch lieber.

3

Den Steg unten wo dein Sohn drauf sitzt etwas mit einem Stück Kordel abbinden. Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen.

4

Das kenn ich, seit meiner aus dem Neugeboreneneinsatz raus war ging es mit der Manduca gar nicht. Das abbinden fanden wir auch unbequem.
Haben uns nun ein Bondolino gekauft und ich trage öfters als vorher, weils so bequem ist. Ist aus Tragetuchstoff. Und unterwegs mit Auto sitzt er innerhalb von 5 Minuten drin und ich meine er fühlt sich wohler als in der Manduca.

Alles liebe Madeleine mit Marvin

5

Das Problem hatte ich auch und ich habe einfach den Steg abgebunden.

Damit war das Problem gelöst und meine Kleine lies sich gerne tragen.

6

Warte noch paar Wochen. Solange tragetuch. Manduca soll man erst ab Grösse 68 benutzen.

7

#winke

Die Manduca ist ne tolle Trage...aber erst ab Sitzalter und Kleidergröße 68...eher sogar 74.

Vorher ist der Steg zu breit, überspreizt die Kinder und tut weh.
Abbinden finde ich persönlich keine gute Lösung...es ist einfach nicht optimal.

Deshalb finde ich persönlich auch den Bondolino viel besser...zudem ist der Stoff auch weicher.

Wenn ich du wäre, würde ich die Manduca zurück geben...und mir nen Bondolino kaufen.

LG
Eichkatzerl

9

Danke für eure Antworten #blume

Dass er für die Trage noch zu klein ist überrascht mich, da er ja für den Neugeboreneneinsatz wiederum zu groß ist.

Ich komme mit Tragetüchern überhapt nicht klar-leider,

und befand die Manduca als eine gesunde Alternative.

Ich werde den Rat annehmen und den Steg etwas schmaler binden.

Ganz verzichten kann ich i. Moment nicht darauf, weil der Kleine einen Wachstumsprung hat und ich ihn nicht mal ablegen kann um kurz mal Pipi zu machen ohne dass das Weinen los geht #zitter

8

Hallo,

ich kann meiner Vorschreiberin nur recht geben, für die Manduca ist eure noch zu klein.

Ich habe auch eine, trage aber erst ab ungefähr dem 10. Monat damit. Vorher nur mit dem Tragetuch.

Vielleicht kaufst Du dir noch ein gutes Tuch, gebraucht bei Ebay gibt es die schon recht günstig, der Bondolino ist aber auch wirklich super.

Die Manduca kannst Du später immer noch nutzen.;-)

Lg