Huhu,
ich hab angefangen mich mit Reboardern auseinanderzusetzen.
Wir haben zwei Autos (Nissan Qashqai+2 und VW T5). Hauptsächlich fahren wir mit dem Qashqai aber auch ab und zu mit dem T5. Das heißt wir brauchen einen Sitz, der sich einigermaßen leicht umbauen lässt. Isofix haben beide Autos. Ich fänd s aber gut, wenn man ihn auch mit dem Gurt befestigen kann.
Wir haben jetzt mit dem Maxi Cosi Pebble mit Isofix schon Probleme im Qashqai. Mein Mann ist 1,94m groß und kann nicht mehr auf dem Beifahrersitz sitzen, wenn der Maxi Cosi drin ist.
Könnt Ihr mir nen Reboarder empfehlen? Am liebsten einen, der möglichst lange nutzbar ist.
Ich kann ja nicht alle Modelle bestellen und wieder zurückschicken weil s nicht passt.
Habt Ihr Probleme, weil Eure Zwerge nicht nach vorne gucken können? Wir haben jetzt schon ein recht niggeliges Exemplar und ich rechne mit Protest
LG
Sternchen
Reboarder - Welcher ist der Richtige? Nissan Qashqai+2
hi
wir haben auch einen SUV...ford kuga und einen be safe izi combi x3. den kann man vor- und rückwärts gerichtet bis ca. 4. lj fahren. zu befestigen mit iso oder gurt.
glg
Hört sich gut an!
Wie sieht s mit dem Platz aus? Ist der Kuga eng hinten? Habt Ihr vorne noch genug Platz für große Leute?
Der Qashqai ist eigentlich nicht eng hinten. Trotzdem ist s mit dem Maxi Cosi unmöglich.
naja...wie ist die definition von eng? das bei euch der mc so viel platz schluckt ist ja hammer. dachte euer auto wäre grösser innen. möchte aber mal behaupten, dass unser pebble zum beifahrersitz hin nicht viel weniger platz weggenommen hat, als jetzt der besafe.
Wir haben den Axkid.
Der lässt sich sowohl mit Isofix als auch mit den Gurten befestigen. Kann vorwärts und rückwärts genutzt werden und ist bis 25 Kilo zugelassen. Die meisten anderen Sitze nur bis 18 Kilo.
Deshalb stand der Axkid bei uns auch zur Auswahl. Allerdings ist der erst ab 9kg und die Empfehlung ist eher noch später, weil die Gurte recht hoch sein sollen.
Unser Sohn hat genau 9,5 Kilo gehabt, als wir ihn gekauft haben. Wir hatten nämlich keine Zeit noch zu warten, weil er für die Babyschale schon zu groß war.
Bei ihm passte es super.
Guck mal in meine VK.
LG
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich mal zu einem Reboard-Händler fahren mit beiden Autos und mich beraten lassen.
Adressen gibt es z.B. hier: http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=70
Und Deiner VK nach sollten die Zwergperten in Witten in Deiner Nähe sein. Da kannst Du dann probeeinbauen und den Zwerg auch mal probesitzen lassen.
Gruß Lucccy
Also kenn jetzt das Auto nicht so, aber einige Reboarder.
Ich selber fahre nen Megane mit Be Safe Combi X3. In meinem Auto kann vorne auch nur noch jemand mit kurzen Beinen sitzen... Hier gibt es einen Sitz mit Isofix und einen mit Gurt. Ich glaube es gibt keinen Reboarder, den du reboard entweder mit Isofix oder mit Gurt besfestigen kannst.
Ab "Geburt" gibt es z.B.
>Besafe iZi Combi X3
0-18 Kilo rückwärts, 9-18 Kilo vorwärts
Sitze entweder mit oder ohne Isofix, Isofix-Sitz fährt vorwärts dann mit 3-Punkt-Gurt des Auto's
>Britax Hi Way und Britax Max Way (Römer)
0-25kg nur rückwärts,
Sitze ohne Isofix,
Max Way ist sehr leicht und relativ klein, kann auch nur mit Beckengurt befestigt werden
>Wavo G 0/1
0-18kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts,
Sitz mit 2 verscheidenen Isofixbase, vor- oder rückwärts
>Cybex Sirona
0-18kg Rückwärts, 9-18 Kilo vorwärts, Sitz mit Isofix
keine Zusatzgurte (da Isofix)
rückwärts mit 5-Punkt-Gurt, vorwärts mit Fangkörper zu verwenden
Sitzverkleinerer, soll relativ klein sein,
Drehmechanismus im Sitzes
Alle anderen sind entweder ab 9 Kilo oder Pseudoreboarder die man ab 13 Kilo rum drehen muss.
Den Sirona kannst du dir bestimmt bald im Laden mal anschauen, den Max Way gibt es glaube auch in ausgewählten Babyfachmärkten, einfach mal fragen und ggf. testen.
Zum rückwärts fahren sage ich mal so, die Sitze sind höher als die Babyschalen, die Kinder können meist hinten gut raus gucken. Und wenn sie eh nichts anderes kennen... Du musst es nur konsequent durchziehen!
LG Mucci
Hallo,
ganz schnell nur:
den Sirona haben wir angeschaut und die Maus reingesetzt - sie ist 7 MOnate und würde kaum länger, als im MAxi Cosi darin rückwärts sitzen können, dann wäre es für die Beine zu wenig Platz.
Grüße die st
Du weißt schon, dass es Wurst ist wie lang die Beine sind? Die Babyschale tauschst du aus, wenn der KOPF drüber guckt oder sie zu schwer werden, auf keinen Fall eher außer du wechselst zu einen Reboarder! Was glaubst du, wie ein Sitz aufgebaut ist in dem ein Kind bis zum 4 Lebensjahr rückwärts fährt?