Hallo ihr lieben,
dieses Angelcare hatte ich schon bei meiner ersten Maus.Das hat bei ihr NIE gepiepst!Heute morgen das erstemal.War total erschrocken, doch als ich wach wurde lag meine kleine 3 Monate komplett quer und hat ganz normal geatmet.Sie hat nichtmal geschnauft.
Muss dabei sagen Emilys Babybett ist umgebaut und steht an unserem Bett und es hat noch nie bis jetzt gepiepst.
Meint ihr das es ein Fehlarlarm war?Hab ich vielleicht die empfindlichkeit zu hoch eingestellt?Wie habt ihr eure eingestellt?
Ich teste das auch jeden tag mit der hand da klappt es eigentlich einwandfrei.
Meint ihr ich muss mir sorgen machen oder abwarten ob es nochmal vorkommt?
Danke euch schonmal für euer Feedback
LG Zelania+Jill Lucy 3 Jahre und Emily Jolie 3 Monate
Angelcare hat heute morgen Alarm geschlagen...
Also wenn es deiner kleinen doch gut geht warum solltest du dir sorgen machen?
du schreibst sie lag quer im bett. Kann es evtl sein das sie von der matte gerutscht ist und es deshalb angeschlagen hat?
genau das ist das problem mit diesen dingern man weiß nie ob es jetzt "echt" war oder nur ein fehlalarm.
Alles gute für euch!
Also ich habe die Matten ziemlich weit oben und nah aneinander.Sie legt sich aber schon quer und das hat die große in dem Alter zb noch nicht gemacht.Es kann natürlich sein das sie nur runtergerutscht ist von den Matten.
Ja da hast du recht aber wie gesagt ich habe diese Dinger bei der großen bis zum 2. Lebensjahr benutzt und da ist nie ein Alarm angegangen.Aber sie war auch nicht so aktiv.Naja wie gesagt sie hat ganz normal geatmet ich bin auch nicht aufgesprungen und hab sie hochgenommen sondern erstmal geschaut.
Ich hoffe das es das erste und letztemal war.
Danke dir
Ja das hoffe ich für euch auch. Ist ja doch schöner wenn es einfach keinen Ton von sich gibt. :O)
Hallo,
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst, wenn deine kleine quer im Bett lag, hat der Sensor die Atmung nicht mehr gefunden und deswegen losgepiepst! Kurzum es war sicher nur ein Fehlalarm!
LG, Marie
Ich denke auch und hoffe das war das letztemal.
Steht mit kontakt an eurem Bett?
Wenn ja habt ihr Glück das das Ding überhaupt angegangen ist. Zu hoch eingestellt ist auch nicht so gut die Bewegungen um das Bett herum werden dann je nach Boden auch registriert (bei uns auch wenn zb. ein LKW am Haus vorbeifährt)
Hast Du zufällig das Bett die letzten Tage gemacht? Passiert hier oft danach, die Platten scheinen sich garnicht bewegt zu haben trotzdem is die "ideale" Positzion hin.
Am warscheinlichsten liegts aber daran das dein Kind quer im Bett lag dann können die Platten schlecht die Bewegung warnehmen. Wenn Kontakt mit den Gitterstäben dabei besteht noch schlechter.
Unsere steht auf drei und die Platten liegen etwas immer mehr mittig als in der Anleitung weil die Harte Matratze sonst die ganzen Bewegungen "frisst"
Ja steht es aber wir haben es schon getestet.Es ist echt so wenn wir im bett liegen und uns bewegen das die matten trotzdem keine bewegungen auffassen.Ist echt komisch aber ich dachte auch erst das ist blödsinnig die dinger reinzumachen.Das ist auch zb so wenn die kleine Nachts Bäuerchen machen muss ich sie rausnehme und dann da wackel und sie auf dem Arm habe geht genauso der Alarm los.
Aber wie gesagt sie lag quer die große hat sich damals in dem alter noch nicht quer gelegt.Ihr Bett stand übrigens auch bei uns am Bett.
Ich denke auch das es eher daran lag das sie quer lag, wie geschrieben sie hat normal geatmet,weder geschnauft oder sonst noch irgendwelche anzeichen gezeigt das sie keine Luft mehr bekommen hatte.
Naja ich werde mal abwarten, sollte es nochmal vorkommen frage ich mal die Kinderärztin.
Danke dir
Dann drück ich dir die Daumen das sie dich nicht auslacht so wie unserer.
Hallo!
Versteh den Satz nicht so ganz: sie hat nichtmal geschnauft?
Es kann sein wenn sie quer lag das die Platten nicht richtig liegen und er AC keinen Kontakt hatte. ich habe meinen auf 2 rum stehen, teste ihn regelmäßig.
Die Frage ist: wie steht das Bettchen an eurem Bett?
Der AC ist sehr sehr empfindlich. Wenn wir im Bett lagen und das Beistellbett an unserem dran, wir uns im Bett befanden schlug er keinen Alarm. er nahm die Schwingungen auf und sah es als "normal".....
Hallo,
ja so als ob sie grad nach Luft geschnappt hat wie wenn die ab und zu mal die Luft anhalten.Das Bett steht zwar an unserem Bett aber es ist nur mit Kordeln festgemacht und hat so 1-2 cm Luft zwischen unserem Bett.Also wir haben das mal echt getestet wenn wir ruhig liegen dann fängt es auch an zu piepen wenn keiner im Bett liegt.Klar wenn wir uns bewegen dann schon.Naja ich werde nachher mal die Matten anders legen da sie ganz Oben nah zusammen liegen.Ich denke auch das die Platten keinen Kontakt hatten.Sie hat ja ganz ruhig im Bett gelegen und geschlafen.Sie hat ja auch normal geatmet.
Danke dir
Wozu überhaupt so ein Gerät? Hat sie chronische Atemaussetzer oder ist das nur zu deiner Beruhigung?
Falls letzteres der Fall ist: Vertrau deinem Baby, sie macht das schon. Du lebst ja in völliger Angst, wenn du dauernd auf einen Alarm "wartest"
Ich würde nie auf die Idee kommen mein Kind auf irgendwelche Messplatten zu legen, wenn es gesund ist.
Nein ich hatte ja schon geschrieben das ich die Matten damals bei meiner großen gekauft hatte.Ich hatte 9 Jahre Kiwu damals, dann hatte ich endlich meine Maus auf dem Arm und konnte kaum schlafen vor Angst.Also hat mein Mann mir die damals gekauft und dann war ich beruhigter und bin nicht jede 5 min in ihr Zimmer gerannt.
Das ist es ja ich warte ja auf keinen Alarm und bis heute kam auch nie einer.
Deshalb war ich ein bisschen entsetzt das überhaupt einer kam.
Aber ich sag ja ich denke es lag daran weil die Maus quer lag.
Danke dir
Tja und ich bin eine mutter die in dauernder angst gelebt haette, wenn das kind nicht draufgelegen waere. Das hat auch nichts mit vertrauen dem kind gegenueber zu tun. Sids geht nicht danach, welche eltern das vertrauen hatten und welche nicht. Auch wenn so ein geraet keine garantie dafuer ist, dass das unaussprechliche verhindert wird, finde ich mein kind wenigstens nicht kalt und tod am naechsten morgen in seinem bettchen.
Wenn sie quer lag, kann es sein daß sie keinen Kontakt zur Matte hatte. Hab ich auch schon gehabt. Ich hab es jetzt auch wohl mal, das Alarm ausgelöst wird, weil die Kabel sich losrütteln. Meine Zwillis sind jetzt sieben Monate und turnen ordentlich im Bett rum. Mach dir keine Sorgen. Kontrollier aber einfach mal alle Kabel