Hallo zusammen,
wir würden in den nächsten Tagen gerne unseren Urlaub buchen - mit Baby/Kind im Flieger usw. haben wir uns schon beim Reisebüro erkundigt...
nur stellen sich mir doch noch einige Fragen die vielleicht jemand beantworten kann der schonmal dort war mit einem "knappen Jahr" alten Baby (also 10 Monate)....?!!?!?
- was essen Babys mit ca. 10 Monaten - und bekomme ich dort Milch-/Breipulver / Gläschen???? oder muss/sollte ich alles von daheim mitnehmen???
- und wenn mitnehmen - geht das in den Alubeuteln im Koffer oder bekommt man da Probleme???
- Windeln dachte ich kaufe ich dann dort... meine Schwester hat mir den Tip gegeben die aber mitzunehmen weil sie dort evtl. um vieles teurer sind...? Stimmt das?? (sie war damals allerdings in Ägypten)
- Ist es dort möglich Kindersitze mit zu leihen falls wir mal einen Mietwagen nehmen möchten??
- stimmt es das ich für die Kleine dann auch schon einen Reisepass benötige (trotz EU)??
Wäre super Dankbar um Antworten
Mallorca-Urlaub mit Baby (dann 10 Monate alt)...
So viele Fragen
Ich fange mal oben an.
Als Lilly damals 11 Monate alt sind, sind wir nach Griechenland geflogen.
Sie hat damals noch nicht sooo gut gegessen, wurde noch viel gestillt.Ansich kannst du zu dem Zeitpunkt abr schon das meiste vom Tisch anbieten (sollte halt wenig gewürzt sein)
Milchpulver würde ich mit nehmen!!!!Ggf auch ein paar Gläschen. Besorg dir die Luftpolstertaschen und pack die Gläser gut ein.
Windeln würde ich auch hier vorab besorgen.In Griechenland waren die mega teuer
Auch unseren Kindersitz haben wir damals mit genommen (Maxi Cosi). Mir war es wichtig das wir einen guten Sitz dabei haben. Die Mietstationen haben aber in der Regel Sitze da!
Und ja, wenn du fleigst brauchst du einen Pass!!!!!
11 Monate alt WAR
Das mit dem vom Tisch mitessen dachte ich eigentlich auch -- aber meine Schwester schaute mich mit großen Augen an als hätte ich sie nicht alle und meinte daß die Kleine da allenfalls Gläschen oder Brei esse.... hmm.... ...
naja, bis es soweit ist werd ich ja dann sehn was meine bis dahin schon mampft - wollte nur mal vorab wissen mit dem Pulver oder Gläschen-Transport ob das überhaupt möglich ist oder ob man auch dort bekommt....
Viiiiielen Dank mal für die vielen Antworten
Wir waren mit Mia im September auf Mallorca, da war sie 11 Monate alt.
Gläschen hatte ich für die ersten Tage mit, danach bin ich zur Drogerie Müller gegangen (in Cala Ratjada) und hab da Nachschub geholt, war nicht teurer als in D und sogar die Beschriftung war deutscht. Windeln waren da auch vom Preis ok.
Bei Schlecker allerdings (ja in Malle gibts den noch) war alles SAU-teuer... Lidl gabs vor Ort auch, aber der hatte keine Gläschen.
Ich würde nicht alles mitnehmen sondern nur nen Grundstock.
Kindersitz haben wir mit dem Mietwagen bekommen, hat 40€ extra gekostet, war aber sogar nen Römer.
Ja die Kinder brauchen einen eigenen Reisepass! Ihr müsst ja trotzdem es ein EU Land ist bei Flugantritt nen Perso zeigen. Ist außerdem zur Sicherheit, dass es auch euer Kind ist. Bei uns hat es 1 WOche gedauert den Reisepass für Mia zu bekommen. Und der muss mit einem biometrischen Bild sein. Die Fotographen kriegen das aber gut hin
Hi,
wir fliegen im Juni mit Jonah nach Mallorca, er ist dann gerade bzw. wird dort 11 Monate alt
Also: Uns wurde gesagt Gläschen kann man im Koffer mitnehmen, aber es gibt die dort auch zu kaufen und nicht viel teurer. Werde deshalb einige mitnehmen und den Rest dort kaufen. Sonst haben wir schon durch die Gläschen Übergewicht.
Windeln werde ich auch einige mitnehmen, aber auch dort welche kaufen. Wenn es dort z.B. Lidl gibt, die haben ja auch welche. Dann müssen es eben für den Urlaub mal die tun.
Ansonsten mach ich mir auch nen ziemlichen Kopf wegen dem Essen. Hoffe dass es da dann nicht mehr viel Milch trinkt, weil ich mir eher Gedanken um das Spülen der Flaschen usw. mache. Weiß ja nicht wie die Wasserqualität usw. dort so ist..
Einen Pass braucht man fürs Baby. Oder wenn du einen hast also einen Reisepass kannst du das Kind wohl auch da mit eintragen lassen wurde mir gesagt. Wir werden aber einen eigenen für ihn machen lassen.
Autositz werden wir nicht mitnehmen, wird uns zu viel. Wir nehmen ja schon den Buggy und alles mit. Im Reisebüro kann man auch für dort schon ein Auto mieten (da weiß man wenigstens was man unterschreibt und anmietet) und kann gleich einen Kindersitz oder eine Babyschale mitmieten. Bei uns kostet das 30 Euro extra.
Was mich noch interessiert, vielleicht weißt du das ja: Uns wurde von jedem was anderes zwecks Freigepäck gesagt: Der eine sagt, auch das Kind hat Freigepäck, der nächste sagt, nein natürlich nicht weil es ja noch nicht bezahlt. Was den nun? Weil 20 Kilo pro Person hatten wir schon jeweils fast zusammen als wir noch ohne Baby unterweges waren!
LG
Also das mit dem freigepäck ist wohl unterschiedlich, manche haben keines, manche sogar 20 Kg, wir fliegen mit TUIfly, da ham wir für die Kleine 10 Kg frei!!! Einfach mal bei der Airline anrufen ;) der buggy oder auch maxi cosi zählt da aber nicht dazu ;)
Hallo,
ich bin immer wieder überrascht ... Malle ist doch nicht die Wallachei
Da gibt es auch Babies und die unterscheiden sich nicht wirklich von unseren
Die Hygienestandarts sind dort genau wie hier.
Ich würde mich nicht mit so viel Glässchenkram und Windeln beschweren! Übrigens hat meine nie Glässchen gegessen, nur vom Tisch ... sie mochte keine Glässchenkost.
Den Maxi Cosi mit zu nehmen macht hingegen durchaus Sinn. Oftmals bekommt man ungeeignete oder veraltete Sitze
Pass für das Kind braucht man!
Freigepäck gibt es nur für Kinder die auch bezahlen, zumindest bei dem meisten Fluggesellschaften. Den Kinderwagen/ Buggy hingegen kann man kostenlos mitnehmen. Ruf doch dort mal an und frag nach?
BG
Hallo,
es gibt dort auch Lidl und dort sind es meist auch die deutschen Etiketten drauf. Da solltest du das meinste bekommen wie hier auch.
Windeln - Pampers heißen in Spanien Dodots und ich fand die nicht teurer wie hier.
Kindersitz habe ich bisher immer dabei gehabt. Wer weiß in welchem Zustand die sind. Bei einer Mietwagenfirma habe ich das mal ausprobiert aber da stand dann zum schluß: Kindersitz nur bei verfügbarkeit.
Letztlich haben wir unsere Sitze eh dabei gehabt da unsere Kinder immer auf eigenem Sitzplatz fliegen und vernünftig gesichert sind. Der Tüv warnt vor dem Loop Belt.
http://www.gloobi.de/de/AIRLINES_zu_geizig_fuer_sichere_Kindersitze-2.html?n=315
Reisepass benötigt man für die Kinder. Kann man sofort mit nehmen und ist 6 jahre gültig. Eintragen im Pass der Eltern geht nicht mehr wie früher.
lg emilylucy
Wir sind damals nach gran canaria geflogen, da war finn auch 10 Monate alt...
Ich habe pro Tag ein gläschen angepackt und milchpulver auch...
Auch ein baby darf 20 kg Gepäck mitnehmen, da würde ich nichts da kaufen...ist oft viel teurer!!
Windeln habe ich auch mitgenommen, habe vorher mal gezählt, Wieviele wir pro Tag brauchen und habe dann nochmal in paar extra gepackt.
Wir sind nicht gepackt wie die Esel geflogen, hatten aber alles da,was wir brauchten.
Reisepass brauchst Du, trotz EU!
Wir haben alles von zu Haus mit genommen, allerdings war unsere noch nicht im Beikostalter ich wusste nicht ob ich das gleiche Milachpulver dort bekomme und wollte auch nicht in unserem Urlaub los marschieren und suchen...außerdem fühle ich mich immer sicherer wenn ich genug dabei hab.
Du darfst 20 kg Gepäck für´s Baby haben auch ohne eigenen Sitzplatz. Außerdem hatten wir noch den Buggywagen dabei (hatte Angst, dass mein großer Wagen beim Transport was abbekommt) und den Maxi Cosi.
Und zum Essen: Unsere Maus hat mit 10 Monaten schon fast alles am Tisch mit gegessen.
tanja