Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Bronchitis

Hallo

meine nerven liegen blank. Ich mach mir solche sorgen..

Waren am Dienstag beim Kia weil Amelie so Hustet und röchelt.

Haben dann Salbu Bronch bekommen der Horror eine der vielen Nebenwirkungen ist Hyperaktivität da haben wir die volle dröhnung von bekommen heute war ich dann wieder beim Kia soll das Medikament absetzen und Prospan geben und einmalig ein Kortison Zäpfchen. Das hab ich ihr auch gegeben aber nach 2 minuten kam es flüssig wieder raus.. Meint ihr sie hat von dem Zäpfchen was aufgenommen? Dann hat sie heute noch Durchfall bekommen 2mal das hängt wahrscheinlich mit dem Prospan zusammen(muss 2,5ml mehr geben als im beipackzettel steht). Dienstag muessen wir wieder hin zum Abhören ob es schon besser ist. Aber irgendwie mach ich mir sorgen das es schlimmer wird und weil sie nicht essen mag. Trinken etwas mehr und ihre Milch mag sie auch kaum. :( Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben Danke fürs zuhören

Lg Jenny mit Fiona und der kranken Amelie 10 Monate

1

Als mein Sohn Bronchitis hatte haben wir keine Medikamente in Tabletten oder zäpfchenform bekommen. Nein - wir mussten 4 mal täglich mit "sultanol" inhalieren, zwar für ein paar Wochen, aber ich bin begeistert wie schlagartig die Besserung eingetreten ist!

2

aus welchem grund hat sie den cortison zäpfchen bekommen? hast du eins zur sicherheit noch mit heimbekommen? die zäpfchen sind eig. nur dafür da wenn sie in der nacht keine luft mehr bekommen, bzw richtig richtig schwehr atmen müssen und dabei pfeifen.

wichtig ist halt frische luft, und sollte dein kind nachts schwehr husten hilft auch gut kühle frische luft, kind warm einpacken und mal auf den balkon oder so. im allgemeinen ist inhalieren natürlich super.

aber das mit bronchitis haben wir auch durch, da war unsere große 6 monate alt, hat sich lange hinausgezögert bis sie 8 monate alt war und letzendlich mit antibiotika behandelt wurde. dann drohte es wieder von vorne loszugehen und sie musste weiterinhalieren und bekam gleichzeitig ein bronchenstärkendes mittel (28tage lang).

lg
und gute besserung deiner tochter :-)

babyboom

5

Ihre worte waren ein Antibiotikum sei noch nicht notwendig.

Husten in der Nacht macht sie garnicht. Sie Hustet eigentlich nur nach dem Trinken oder wenn sie weint. Aber dann richtig verschleimt.

6

und deswegen bekommt sie cortison? hat sie das rectodelt bekommen?

weitere Kommentare laden
3

Raphael musste auch Cortison in Zaepfchen Form geben. Ausser dass wir die erste nicht reonbekommen haben, hatten wir keine Probleme damit.

4

hi

kortison wird eigentlich recht schnell aufgenommen, aber wie viel werden wir nie wissen.

kann schon sein, dass der durchfall vom prospan kommt. warum müsst ihr so ne hohe dosis nehmen?
sind die bronchen noch verengt? wenn ja, warum setzt der kia das med. ab?

was du versuchen kannst ist ein paar "hausmittel" um ihr ein klein wenig zu helfen:

- im zimmer in dem sie schläft ein großes duschtuch feuchtmachen und über den wäscheständer hängen (oder die frischgewaschene wäsche in ihrem zimmer aufhngen)

- "flüssige" nahrung anbieten (weiss nicht was sie schon alles isst) z.B. suppe oder kartoffelbrei

-du kannst ihr zwiebelsaft machen (google)

- vielleicht kennst du ne freundin oder nachbarn der einen pariboy (oder ähnliches) hat den ihr euch ausleihen könnt. dann holst du dir kochsalzlösung aus der apotheke und lässt sie damit inhalieren

-und wenn es ihr schlechter geht, dann warte nicht bis dienstag bis zur kontrolle sondern gehe morgen oder sonntag zum notdienst/kinderklinik (was ihr halt bei euch habt)

ich wünsche euch eine gute besserung!!!
lg

9

Danke für deine Tips

Amelie hat diese Tropfen wohl nicht vertragen bzw. die Nebenwirkung ist aufgetreten. Sie hat 2 nächte garnicht geschlafen und war wirklich non stop am rum zappeln ich hab sie garnicht mehr wiedererkannt. Die ärztin meinte erst reduzieren ich sollte 3x9tropfen geben habe ihr aber von anfang an nur 2x9 tropfen gegeben dann meinte sie das ich die besser absetzen soll.

15

Hi,
mein Kleiner kämpft auch gerade mit Bronchitis:-(
Wir haben vom Homöopathen Tartarus stibiatus D6 bekommen,hat gemeint,man könne ruhig 5Globulis 3 mal geben.

Und geschnittene Zwiebel hab ich auch ins Zimmer gestellt

Jetzt,nach einer Woche ist es zwar noch nicht ganz weg,aber deutlich besser geworden.

Möchte morgen noch nachfragen ob die Babys in Salzstudio rein dürfen,dann gehen wir hin.

Gute Besserung!
#winke

16

Hi

Da geht es dir wie mir. Meine kleine maus bald 6 monate hat ne bronchitis seit 3 wochen!!! Und ich kann dir sagen ich hab keine lust mehr!!! Sie ist nur am husten, am brechen durch den hustenreitz, am röcheln, halsschmerzen, nase ist zu, fieber!!! Also das volle programm....
Sie bekommt auch salbu bronch tropfen die sie aber gut verträgt. Also nix von aufgedreht sein. Mein Kia hat mich auch drauf hingewiesen das sie etwas nervös davon werden kann und man dann die dosis reduzieren muss. Freitag war ich wieder zum abhören und er meinte es sei schlimmer geworden, Die Anzahl der tropfen wurden jetzt etwas erhöht. Jetzt muss ich Dienstag wieder zum abhören hin. Oh man, die kleine maus tut mir so leid!!! Ich hoffe das es bald echt mal besser wird!!! Ich hab nähmlich echt keine nerven mehr!!!#aerger