Mein Baby (3 Wochen alt) schläft nur mit dem Flaschensauger im Mund ein.

Mein Baby hat ständig ein Verlangen nach Saugen, den Nuki nimmt er nicht, wir haben ihm einige angeboten, der würgt ganz schrecklich und spuckt sie wieder aus. Ganz anders sieht es aus wenn er ein Fläschchen bekommt, er nuckelt sehr gerne an dem Sauger, und an dem Inhalt der Flasche hat er nicht immer Interesse. Wenn er schlafen möchte, dann braucht er seine Flasche, und wie gesagt, der Inhalt bleibt drin, er lutscht regelrecht an dem Sauger. Ändert sich das? Dass er irgendwann doch Nuki will?

1

habt ihr den schnuller von der selben marke der flaschensauger mal getestet?
lg

3

Ja, klar. Ist beides von Avent.

4

achso. die avent sauger und schnuller sind ja von der form noch etwas unterschiedlich.
nuk finde ich zb ziemlich ähnlich

ich würde es immer wieder versuchen mit dem schnuller.
unser sohn hat erst mit 7 wochen nach einem schnuller verlangt. vorher wollte er keinen, saugte nur an der hand rum.

viel erfolg

2

Hallo,
das macht meine Maus auch gerne (12 Wochen). Seit ca. 2-3 Wochen nimmt sie auch hin und wieder den Schnuller, wird aber auch immer mal wieder rausgewürgt, je nach Laune.
LG,
Andrea

5

Also ich kenne das auch...

Mein Kleiner hat auch immer das würgen angefangen wenn er den Schnuller bekommt...tut er übrigens immer noch...

Ich mache es immer ganz vorsichtig...also so wie ich die flasche anbiete...kurz an den lippen antippen, damit er den mund öffnet und freudiger erwartung ist:-p und dann wirklich ganz langsam rein bzw ihn den sauger in seinen mund sauger lassen...

Hoffe das war verständlich geschrieben...

Wir haben übrigens die Sauger von babydream (weithals) und die Schnuller von NUK...aber hatten auch etlich Sauger durch (angefangen mit NUK natürlich)....

Das mit der Flasche zum schlafen würde ich allerdings nicht machen...aber wüsste auch nicht was ich sonst machen würde#gruebel

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (6 Wochen)

6

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Bei uns hat es auch ewig gedauert bis er den Schnuller angenommen hatte. Erst mit 2,5 Monaten war er soweit, dass er den Schnulli ab und zu genommen hat, und zwar nur den Avent. Jetzt ist es ihm egal, welcher Schnuller. Auch er wollte ohne Brust nicht einschlafen, hat auch weniger was mit Hunger zutun, sondern er wollte lediglich sein Saugbedürfnis befriedigen. Aber auch das konnten wir irgendwann durch Schnulli ersetzen.

LG

Ina

7

HUHU!!

Meiner Maus erging es ganz ähnlich...

Nach "langer" (gefühlt) Zeit erst habe ich herausgefunden, dass meine Maus, wenn sie sich am Sauger in den Schlaf schnullerte (also nuckelt ohne zu trinken) meist sehr übermüdet war und anders nicht mehr in den Schlaf fand (sie nimmt partout auch keinen Schnuller) ... muss natürlich bei Euch nicht so sein!!

Heute schläft sie meist beim Trinken an der Flasche ein (schnullert aber nicht mehr)...wir nutzen auch die Aventfläschchen und als wir (Baby und ich) uns noch nicht so gut kannten, überlegte ich diese Schnuller von Avent zu kaufen, die sind dem Sauger ähnlicher:

http://www.amazon.de/AVENT-Soothie-Schnuller-Amerika-Monate/dp/B005DOLLQA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1359833965&sr=8-3

Schöne Grüße fransel mit #schrei 5 Monate

8

Hallo!

Unsere nimmt auch nur den Nucki von der Flasche.

Keinen Schnuller, egal welchen.

Da wir die Weithals Natur Flaschen von Avent haben, bekommt sie mittlerweile einfach den Sauger und dann ist Ruhe. Verschlucken kann sie ihn nicht, da er so weit ist und sie nuckelt dann in Ruhe ein. ;)

LG