Hallo Zusammen
hab mal eine Frage:
Erhöht sich die Körpertemperatur wenn Babys wild strampeln?
Ich laß meinen Schatz, 12 Wochen, Abends immer 30 Minuten nackt im Bad strampeln, ,da ist es schön warm. Er geht dann richtig ab, dreht sich jetzt schon und strampelt wie ein Wilder. Hat dabei riesig Spaß.
Jetzt hab ich heut Fieber gemessen, weil er so einen roten Kopf bekommen hat. Hatte beim Stirnthermometer 37,9 und dann rektal 37,7. Nach ner viertel Stunde im kühleren Wohnzimmer war die Temperatur dann auf 36,5 gesunken.
Mir war bisher nicht klar, das die Temperatur durch körperliche Aktivität steigt. Kann dies überhaupt sein?
Danke für Meinungen
Erhöhte Temperatur durch Strampeln?
1
Klar kann das sein.
Renn du mal 20 min durch die Gegend und Messe dann mal deine Körper Temperatur,
Das dauert was bis der Körper das wieder reguliert hat
2
Moin,
ja, das ist normal. Wenn Muskeln beansprucht werden, produzieren sie Wärme. Die muss abtransportiert werden und das geht mal mehr, mal weniger schnell. Daher kann nach solch sportlicher Aktivität die Körpertemperatur erhöht sein.
Dazu kommt in diesem Fall ja auch noch das warme Badezimmer. In einem kühlen Raum würde man schneller wieder Normaltemperatur haben.
Grüße,
Wibbi
3
Danke für die super Antwort.
Bin beim ersten Kind halt doch ein bisschen hysterisch und mach mir gleich Sorgen. Jetzt bin ich beruhigt.
Danke