Baby 10 W. , aus Wippe gefallen!!

Hallo
Mein Sohn war auf meinem Arm eingeschlafen und dann hab ich ihn in seine Schaukelwippe gelegt aber nicht angeschnallt da er in eine Decke eingewickelt war und ja schlief. Er ist aber wieder wach geworden und wie auch immer ist er rausgefallen, keine Ahnung wie :-( aber ich hörte einem "bumm" und da lag er auf dem Gesicht. Ich denk mal dass er sich so halb rausgerobbt hat und dann seitlich nach vorne umgekippt ist. Er hat nun eine kleine Schürfwunde am Kopf. Habe die desiniziert. Er hat auch sofort geschrien. Denkt ihr ich müsste zum Arzt jetzt oder morgen?? Ich denke nicht dass er sich viel weh getan hat aber würde eure Meinung noch gerne haben .
Danke!

12

sei mir nicht böse, aber bei so einem zwerg geht man zum arzt. meine meinung

19

der meinung bin ich auch und besonders wenn sie rausgefallen sind.

da kann man auch mal was übersehen und grade wenn er eine kleine wunde am kopf hat.

da wäre ich nicht mal auf die idee gekommen in urbia zu fragen sondern direkt losgefahren!!

1

Schläft er nachts bei Dir in der Nähe?
Beobachte ihn einfach. Wenn er ganz "normal" ist, nicht "duselig" und sich nciht erbricht oder so, würde ich persönlich wegen eines Sturzes (ist ja nichtmal ein richtiger Sturz) aus der geringen Höhe nicht zum Arzt.

2

Hat er sich dan wieder beruhigt oder ist er jetzt noch sehr unruhig oder weint?

3

Aus welcher Höhe ist er denn gefallen? Wenn es nicht allzu hoch war denke ich dass alles in Ordnung ist. Das er weint ist klar - er hat sich halt total erschrocken. Wenn er sich jetzt wieder normal verhält, nicht abwesend ist und nicht erbricht, dann ist alles in Ordnung denke ich. Mein Sohn ist mal von der Couch gerutscht, aber da ist glücklicherweise nichts passiert. Kopf hoch, du bist keinesfalls die erste deren Baby "plumps" macht :)

4

Ich persönlich wäre mit ihm auch nicht zum Arzt. Beobachte es.

Aber wieso hast du Desinfektionsmittel verwendet??

LG

5

Er verhält sich ganz normal. Ich denke auch dass er sich vor allem erschrocken hat. Er hat kurz geschrien aber so wie ich ihn im Arm hatte hat er sich beruhigt. Er hat jetzt noch ein bisschen an der Brust getrunken um ihn auch zu beruhigen und schläft jetzt. Er schläft in unserem Zimmer. Ich habe die Wunde desinfiziert da sie ein klein bisschen geblutet hat. Ist ja ne schürfwunde wie gesagt.

7

Vielleicht nehm ihn die Nacht zu dir ins Bett, würde ich auf jeden Fall so machen ;-);-)

6

Hallo!
Also der erste Sturz erlebte mein Kleiner am 2. Lebenstag aus nem hochgepumpten KH Bett....war alles in Ordnung. Aber es wird dir hier keiner ne Diagnose stellen können oder ähnliches. Ich würde nicht gehen, würde ihn sehr sehr gut beobachten. Aber wenn du ein komisches, ungutes Gefühl hast dann geh. Sie nehmen die ggf. stationär mit ihm auf und beobachten ihn. Wenn es dir sicherer ist....geh!
#winke

8

Wie kann es passieren dass ein 2 Tage altes Baby aus dem Krankenhausbett fällt??

9

durch einen unfall. ja, es war mehr als schlimm.....oder willst du mit deiner frage etwas sagen?

weitere Kommentare laden
10

Wie gesagt denk ich eher dass es nicht so schlimm ist. Ich werde ihn beobachten, ansonsten geh ich morgen zur KA und lass ihn durch durchchecken.

Vielen Dank an euch

11

und wie gesagt: wenn du irgendwie ein komisches Gefühl hast: geh und warte nicht lange und frage nicht lange!
;-)

15

Hallo,

meine Kleine fiel mit 6 Wochen nachts beim Stillen aus dem Bett. Wir sind ins KKH gefahren, mussten halt gleich 48 Std. da bleiben, das ist wohl Pflicht bei den Würmchen - so wurde es uns jedenfalls gesagt. Es ist nix passiert, mir steckte der Schreck tiefer als der Kleinen. Also wenn du ins Krankenhaus fährst, vermute ich, musst du dort bleiben.

VG

16

Sie muss nicht, aber ihr wird es auf jeden Fall nahegelegt. Was sollen sie auch machen? röntgen tun sie es nicht. aber man muss wissen ob man richtig reagieren kann wenn es "ernst" wird....oder ob man lieber die "verantwortung" teilt und auf der sicheren Seite ist.

Die KH müssen es rein rechtlich "nahelegen"....
#winke

17

Hm, also bei uns taten die so, als hätten wir keine Wahl. Wobei ich wohl so durch den Wind war, ich hab eh nur noch reagiert, statt agiert.

Bei meiner Kleinen haben sie am Entlassungstag nur Ultraschall gemacht und sonst die Vitalwerte überprüft. Ich durfte sie zwei Tage lang nicht auf die Schulter legen... Bäuerchen machen war ne wahre Freude.

#winke

weiteren Kommentar laden