Kopf meets Tischbein

Hallöchen,

ich hab gestern in der Küche gestanden und abgewaschen und mein Mann hat mit unserer Tochter (5.5 Monate) im Wohnzimmer gespielt, als sie plötzlich wie am Spieß angefangen hat zu brüllen. Sie lag auf dem Boden und hat sich auf dem Rücken durch die Gegend gerobbt. Mein Mann hat gesagt, dass er gar nich so schnell gucken konnte, als sie plötzlich mit dem Kopf ans Tischbein angestoßen ist.

Nach dem Beruhigen hab ich dann über ihen Kopf gestreichelt und sie hat jetzt so eine Schlitzartige Delle am Kopf, wohl da, wo sie gegen das Tischbein gestoßen ist. Babys Kopf ist ja noch weich.

Nun meine Frage: Härtet die Delle jetzt so aus, sodass sie die für immer hat oder arbeiten die Kopfplatten sich wieder gerade?

Für mich ist das jetzt nicht schlimm und man sieht es auch nicht, sondern fühlt es nur, aber interessieren würde mich das schon.

Vielen Dank und lieben Gruß #winke

1

Ist das vielleicht die Fontanelle wo du spürst?

2

Nein :D

Die Fontanelle ist ja nicht schlitzartig und sitzt nicht an der Seite des Kopfes ;-)

3

Guten morgen!
Also schlitzartig klingt garnicht gut! Ja babyköpfe sind weich und können viel ab, aber in so nem fall würd ich's in jedem fall von nem Arzt abklären lassen!

Ich möchte dir keine Angst machen, ich würde mit meinem Kind zur Sicherheit zum Kia gehen!
Ich hoffe alles ist in Ordnung und es hört sich geschrieben schlimmer an als es tatsächlich ist.
Lg und gute Besserung
Anne

4

Guten Morgen

Also ich wäre schon längst beim Doc gewesen!!! Was würdest du tun, wenn es Urbia und Internet nicht geben würde.????? Zum Doc fahren und ihn fragen.... oder???? Ich bin daher so vorsichtig, da meine große Schwester als Baby sich einmal den Kopf angeschlagen hat und ein Schädelbasisbruch hatte.. ist zwar alles wieder gut gegangen, aber ich bin der Meinung das wenn sich die Kleinen am Kopf was tun, das es immer besser ist zum KH oder zum Kinderarzt zu fahren...

LG

5

sorry, falsche panikmache. die einkerbung hat sie auf der andern seite, sind nur die kopfplatten #schwitz

schaefcgeb mit maus auf dem schoß

6

auf der andern seute AUCH