Vergleichswerte Baby 20 Wochen alt

Ich musste heute mit meinen Krümel ( 19 Wochen und 6 Tage alt ) zum Arzt weil er einen Infekt bekommen hat ( bei diesem Wetter kein Wunder ) .

Gewogen hat er 8190g und ist 70 cm gross .

Wieviel wiegen denn eure Baby in diesem Alter bzw. wie gross sind sie ?

Er trägt schon die Kleidergrösse 74, weil er in der 68 aussieht wie ein Michelinmännchen.

1

Nun ja, Marlene ist heute genau 15 Wochen alt und wir waren bei der U4.

Sie wiegt 6740 g und ist 67 (!) cm gross. Grösse 74 trägt sie seit Weihnachten, weil alles andere zu kurz ist. In der Breite und an den Schultern hätte sie noch jede Menge Platz, aber Oberteile sind dann bauchfrei...;-)

2

Ach du je ... mein Mausemann hatte bei genau 19 Wochen 6340g und etwa 62 cm (hat sehr gezappelt beim Messen). Er passt bestens in 62 und trägt bei h&m Sachen sogar noch 56. :-)

3

O wie süüüüsss, der wird bestimmt mal ein ganz zierlicher oder ?!

4

Hi

Jonas ist jetzt genau 20 Wochen alt.

er wiegt so um die 6kg und ist etwa 65 cm groß (genau weiß ich es nicht müssen erst in ca. 2Wochen wieder zum Doc zum impfen.Aber wir passen noch ganz gut in die 68 und auch teiwleise in 62 je nachdem wie die Sachen ausfallen.
Aber mein Großer (jetzt 4 Jahre alt) ist auch eher groß und sehr schlank- wie der Papa halt.;-)

Lg Dani

5

meiner hatte die U4 mit 20 Wochen.
7100gr, 63cm und 41cm KU.

Er trägt immernoch Gr. 62, gaaaanz selten mal ne 68. Jetzt ist er fast 22 Wochen

9

hallo,

meiner ist heute genau 20 Wochen und er wiegt knapp 7kg und ist ca. 63 cm gros! Seit einer Woche haben wir mit B(r)eikost begonnen!

6

Hallo,

Unsere Maus wird morgen 21 Wochen alt... sie ist ne ganz zierliche.. knapp 6kg und 60 cm! Trägt überwiegend die 62 manches noch in der 56.

Bei meinen Jungs war das auch ganz anders... die hatten da auch schon die 74 in dem alter!

So unterschiedlich ist das manchmal!

LG

7

Ich hab leider noch keine "Jungserfahrung" mit diesem Alter,deswegen frag ich, meine Mädels waren auch alle klein und zierlich.

8

Hallo. Wir waren letzte Woche zur U.

Sie ist genau 6320 gramm schwer und ist 66,5 cm groß! Ihr großer Bruder wog damals genau 7 Kg auf 67 cm und die Schwester: über 7 kg (ich glaube 7200 gramm oder so) auf 66 cm.

Sie greift, lacht laut und viel, dreht sich schon ab und zu auf den Bauch und meckert dann, das eine Hand weg ist (weil unterm Bauch liegend) und quasselt stundenlang mit ihrer Puppe bzw mit dem Schnuller.

Nachmittags und abends ist das Stillen voll doof, deswegen gibt es jetzt Gläschen und ein bis zwei Flaschen Pre. Nachts und morgens wird dann weiter gestillt.

10

Hallo!
Mein Sohn hatte mit 20 Wo so um die 6,9-7kg und war 64cm groß!
Eure Daten hatte er eher bei der U6 mit 1 Jahr: 74cm und 8520g :-)

Meine Tochter ist jetzt 17 Wo., misst etwa 60cm und ist 5,2kg schwer. Sie trägt noch viel 56, manches langsam in 62.

LG Alexia mit Semih (34 Mon.) & Sila (17 Wo.)

11

Hey,

unsere Daten von gestern (Maus ist jetzt fast 19 Wochen):

7100g und 64 cm groß! Unser Moppel :-)

Sie trägt Kleidungsgröße 62-68!

GLG Kiki

12

Hallo,
hab auch so ein riesen Baby zuhause :-)

Meine Tochter ist heute 20 Wochen + 1 Tag und wiegt 8,1kg bei 75cm. Kleidergröße schwankt zwischen 74 und 80, je nach Marke.

Weiß auch nicht wo das noch hinführen soll bzw. von wem sie das hat :-D

Der KiA ist aber zufrieden mit ihr :-)
Lg