Mein baby schiebt sich rückwärts??

Hallo ihr lieben,

meine kleine emily ist jetzt 6 monate seit ein paar tagen kann sie so eine art vorstife von krabbeln, allerdings nur rückwärts. damit kann sie sich durch die ganze wohnung bewegen bis sie auf einen wiederstand trifft ;)

ist das normal, das sie den vorwärtsgang noch nicht gefunden hat?? sieht immer bissl komisch aus ^^

lg lilli mit emily 03.08.2012#verliebt

1

Hallo,

unser Kleiner ist zwar noch nicht so weit aber ich hab das schon öfter gehört, dass sich die Babys erst rückwärts bewegen bevor es vorwärts geht :-)

LG Leyla mit Tyler 27 Tage

2

Ja das ist ganz normal.Viele schieben sich erst rückwärts bevor es vorwärts geht.Das ist oft frustrierend für die Kleinen,denn eigentlich wollen sie ja vorwärts z.B. zum Spielzeug und dann geht's nur rückwärts :)

3

Ja, das ist ganz normal, das hat meiner auch ne Zeitlang gemacht bevor es vorwärts ging. Und dann hat er sich immer geärgert, das das, wo er eigentlich hinwollte, immer weiter weg verschwand#rofl

4

Hallo lilli,

Ella Maria geb. am 03.08.2012:-p macht das auch seit 2 Tagen und sie ärgert sich so das sie nicht an ihr Spielzeug kommt. Aber sie hat jetzt raus sich zu drehen und dann schiebt sie sich wieder rückwärts und kommt zu ihren Spielzeug. Hihi.
Ich finde die kleinen lernen sehr sehr viel in so kurzer Zeit.
Wo ist mein Baby hin?

LG nioble mit Ella Maria die seit dem 31.01. ihren ersten Zahn hat.

5

was ist schon "normal" ;-)

Es gibt viele Kinder, die nicht richtig krabbeln, sondern eher robben oder rückwärts krabbeln bevor sie krabbeln. Manche behalten ihren eigenen "Stil" aber bei.

Es ist auf jeden Fall nichts schlimmes! In dem Buch "Babyjahre" ist das ganz gut beschrieben.

LG Nora#winke

6

Ja ist total normal! Meiner macht das seit gestern auch! Und weißt du warum? Weil wegdrücken einfacher ist als vorwärtz! Aber meiner macht das jetzt gangeschickt er schiebt sich rückwärts und sobald er merkt äh falsche richtung dreht er sich um!