Huhu
Mein Sohn ist krank! Er hat Geräusche auf den Bronchien und soll jetzt 2x8 Tropfen salbubronch nehmen! Hab von den furchtbarsten Nebenwirkungen gehört bzw gelesen! Vor allem Unruhe und nicht schlagen wollen! Hat jemand Erfahrungen damit? Und ab wann kommt es zu möglichen Nebenwirkungen ?
LG
Angy
Salbubronch
Hallo!
Dieses Medikament soll eigentlich ein Notfallmedikament sein, und ich kann einfach nicht verstehen,warum soviele Ärzte dieses Zeug immer wieder Kindern und sogar Babys verschreiben.
Weder meinem Baby, noch meiner Großen, würde ich das Zeug geben!!
Ob und wann Nebenwirkungen auftreten, kann dir leider niemand sagen.
Gute Besserung!!
LG
Oh neun echt? Habe heute extra nochmal den Arzt angerufen weil ich die Nebenwirkungen so schlimm fand und er meinte das muss sein! Sonst kann es in eine Lungenentzündung übergehen ( weiß gar nicht was ich jetzt machen soll?! Ist ne spastische Bronchitis!
LG
Ich bin kein Arzt und weiß nicht, was genau dein Kind hat.
Weiß nur, dass ich dieses Medikament echt zu heftig finde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch noch eine Alternative gibt!?
Unser Arzt verschreibt einem Kind kein Salbubronch.
LG
Hallo Angy,
meine Tochter ist zwar schon 18 Monate, aber ich antworte dir trotzdem mal
Sie bekam vor 1,5 Wochen auch Salbubronch. Und zwar 3 mal täglich 8 Tropfen. Falls das Husten nicht nachlassen sollte, hätte ich die Dosis noch erhöhen müssen.
Die erste Nacht war schon bedeutend besser mit dem Husten, an den folgenden Tagen wurde es wirklich Schlag auf Schlag besser, das erstmal dazu.
An den ersten 2 Tagen hatte sie etwas zittrige Hände und war auch etwas aufgekratzt, aber das legte sich schnell wieder. Schlafen war aber kein Problem.
Was bei diesen Tropfen wichtig ist, nicht von heute auf morgen damit aufhören, sondern langsam ausschleichen lassen.
Wir haben dann erst nur noch 3 mal 6 Tropfen, dann nur noch 2 mal 6 Tropfen und dann 1 mal 6 Tropfen gegeben.
Ich wünsche Gute Besserung !
LG Susann