Erfahrungen Strandurlaub mit Baby (8-9 Monate)

So, mein Mann und ich haben nun Urlaub gebucht (3 Wochen Fuerteventura).

Da ich immer lieber als frühzeitig plane, wollte ich mal von euren Erfahrungen profitieren.

Was muss ich alles bedenken??

-Was essen eure Kinder mit 8-9 Monaten (Püriertes oder doch schon normal)?

- Was trinken die Kinder dort? Gekauftes stilles Wasser? Dachte immer, dass müsste natriumarm sein?

- Habt ihr Gläschen mitgenommen?

- Ab wann sitzen denn die Kleinen? Also Buggy oder Kinderwagen?

Ist mein erstes Kind und mein erster richtiger Urlaub mit Baby.

Danke für eure Antworten.

1

Hallo,

also wir fliegen im Mai (Antonia ist dann 9 Monate alt) auch für 10 Tage ans Meer nach Spanien.

Aber ganz ehrlich, sowas jetzt schon zu fragen ist doch etwas früh. Jedes Kind ist in der Entwicklung anders. Wenn man von meinem Großen ausgeht, hätte es etwas so ausgesehen:

- Niklas hat in dem Alter normal gegessen

- Wasser (im Idealfall natriumarm)

- Nein

- Niklas konnte noch nicht sitzen und war ohnehin ein Tragling

Jetzt bei Antonia kann ich es absolut nicht abschätzen, wie es läuft. Besonders beim Essen ist sie schon ziemlich gegensätzlich zu ihrem großen Bruder.

Warte doch einfach noch ein bisschen ab.

LG Mona mit Antonia (6 Monate) und Niklas (3 Jahre und 8 Monate)

2

Huhu #winke

also ich habe keine Erfahrungen, kann aber nur sagen, dass ich es sehr mutig von euch finde, mit nem 9 Monatsbaby nen Strandurlaub zu buchen. Noch dazu 3 Wochen. Ich glaube nicht, dass ihr euch sehr erholen werdet. #sorry

Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt und steckt gerade im 37 Wochen Schub. Sehr anstrengend, kann ich dir sagen. Sie hat jetzt 2 Zähne und bekommt hauptsächlich Gläschen bzw. einen Hirseabendbrei. Zwischendrin bekommt sie Banane. Mehr geht bei ihr noch nicht und gewürztes Hotelessen, noch dazu mit irgendwelchen Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen drin, würde ich meinem Baby in dem Alter jedoch definitiv nicht zumuten.

Sitzen kann sie noch nicht aber der KIWA ist schon als Buggy umgebaut, allerdings in fast liegender Position.

Wir werden dieses Jahr nicht verreisen, weil uns das mit Baby zu anstrengend ist, nur ein paar Tage innerhalb Deutschlands. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und vielleicht kannst du ja mal deinen erfahrungsbericht posten.

lg #sonne

3

Hallo!

Wir fliegen im August auch nach Spanien (Mallorca), da wird unsere Tochter 10 Monate alt sein.

Trinken weiß ich noch nicht, Essen wird sie dort Gläschen, die ich vor Ort kaufe. Soll sogar günstiger sein als hier. Ebenso werd ich Pampers dort vor Ort kaufen.

Wir werden unseren Kinderwagen mitnehmen, aber dann mit Sportaufsatz, so dass ich ihn flach machen kann zum Liegen oder eben zum Sitzen.

LG

4

Hallo,

Erstmal Respekt mit nem Baby in dem nen Strandurlaub zu planen. Denke auch es wird unter Umständen sehr anstrengend da ihr ja noch garnicht wisst wie euer baby so wird und wenn's Mega heiß ist könnt ihr ja auch nicht Stunden draußen sein in der Sonne oder sogar Tagesausflüge machen.

Fliegen und so finde ich auch eher mittelmäßig in dem alter.

Aber mal zu deinen fragen. Wenn ich jetzt mit Mia in den Urlaub fliegen würde (sie ist 8,5 Monate) wären meine Antworten folgende:

Mia isst stückiges, Brei und darf alles probieren aber vom familientisch sind wir noch weit entfernt und das Hotel essen ist in dem alter in der Regel eh nicht geeignet da gewürzt usw. Und du kennst die Qualität des Essens ja auch nicht.

Ich würde stilles Wasser kaufen, wenn es hat natriumarmes und wenn nicht muss es halt mal so gehen.

Ich würde meine Gläser mitnehmen wenn das Kind Gläschen isst.

Mia kann noch nicht selber hinsitzen somit kann sie es auch nicht obwohl sie sitzen bleibt wenn man sie hin setzt.

Lg anki

5

Danke für eure Rückmeldungen.Ich sag mal:Mut zum Risiko.Charlotte ist eigentlich bisher sehr unkompliziert.Hauptsache sie darf bei Mama sein.Wir haben ein Bungalow mit Küche gemietet.Wir haben für uns aber den Vollservice beim Hotel.Das Hotel ist sehr auf Kinder ausgerichtet.Wir bekommen auch ein Bungalow direkt am Babypool.Wir können also rein theoretisch am Pool liegen und Charlotte im Schatten auf der Terrasse.
Den ersten einwöchigen Skiurlaub hat sie sehr gut gemeistert.Ich bin gespannt und werde dann berichten.

6

Huhu

Mach dir keine Gedanken, das wird prima funktionieren, wenn Ihr als Eltern entspannt seid. Überträgt sich nämlich auf die Kleine :-)

Wir waren mit Mila 2 Wochen im Strandurlaub, zwar nur Usedom, aber heiss war es trotzdem. Sie war da genau 7 monate alt. Hatten ne Ferienwohnung, Gläschen mit und Tee hab ich ihr immer in der Wohnung gekocht. Wir hatten nen buggY mit- sie konnte schon mit 5 Monaten sicher sitzen. Fruehreifchen! :-) Promenade spazieren war prima, durch den Sand muss man den buggY am besten ziehen statt schieben. Hatten ne strandmuschel mit und dort hatte es Strandkörbe. Sie war fast ausschliesslich im Schatten. Ausflüge haben wir auch gemacht. Man richtet sich halt so ein bisschen nach dem Rhythmus der Kleinen, und dann ist alles gut. Erholt haben wir uns alle prima, denn wir waren dann öfter mal essen statt zu kochen, und Hausarbeit fällt ja in dem Zeitraum auch nicht an.

Jederzeit wieder. Und in dem Alter ist fliegen bestimmt einfacher als ne lange Autofahrt. Wir haben nämlich fett im Stau gestanden und auf der Hinfahrt 12 Stunden gebraucht. Das war das einzige, was nicht optimal war. Aber auch da konnte man merken: Eltern genervt --> Kind unruhig und schreiend. Eltern gut gelaunt und den Stau so hinnehmend --> Kind ruhig. :-)

Viel Spass bei der Urlaubsvorbereitung!

Katrinkii

7

Danke für die Rückmeldung.

Denke auch,dass das Fliegen angenehmer als Autofahren ist.Bei unserem ersten Urlaub ist der Motor abgebrannt und wir haben dann auch ca. 12 Stunden gebraucht.

Charlotte war die Ruhe selbst.Aber im Flieger kann man ja auch mal aufstehen.