Hallo ihr Lieben,
ich suche einen Arzt in Berlin oder Umgebung, der Kinder mit Helmen versorgt.
Meine Kleinen sind jetzt 3Monate alt. Und einer hat einen extrem!!! plattten schiefen Hinterkopf. Lagerungsversuche haben bis jetzt nichts gebracht.
Nun brauchen wir dringend einen Termin, denn wie ich gelesen habe, dauert die Bearbeitung des Kostenvoranschlags der KrKa ja auch wieder ewig. Und umso früher umso besser.
Was sagt ihr zu den Babydormkissen? Hier schrieb mal jemand, dass man das ganz einfach aus Spucktüchern falten kann. Kann mir jemand sagen, wie man Spucktücher zu solch einem Kissen falten kann?
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank schonmal.
LG
Helmtherapie Berlin
Hallo,
www.cranioform.de
Dr. Blecher hat einen Standort in der Triftstraße Nähe der Charité.
lg
Danke. Da sind die Wartezeiten nur leider, wie ich finde, sehr lang.
Hallo
Warst du schon einmal bei einem Osteopathen?
Meiner hat das ebenfalls, und wir waren ejtzt 2 x dort. Zusätzlich haben wir noch ein Babydorm Kissen. Innerhalb von 1 Woche seit der 1. Sitzung ist die Verformung des Schädels ein klein wenig besser geworden. Und auch motorisch hat es was gebracht.
Vlt. hat dein Kleiner auch im Halswirbelbereich Blockaden. BEi uns war es der Grund denn die Bauchlage war die Hölle. Wie soll man auch auf dem Bauch liegen wenn einem alles weh tut. Seit dem liegt er deutlich länger auf dem BAuch.
DIe Osteopatische Behandlung wird auch mittlerweile von fast allen Kassen bezahlt.
Meine Osteopathin hat gesagt, dass in den meisten Fällen keine Helmtherapie nötig ist, dass diese gerne "aufgeschwatz" werden weil es viel Geld bringt für die behandelnen Ärzte.
LG
Hallo,
danke, für Deine Antwort.
Ja, beim Osteopathen waren wir schon.
Das bringt wohl nur was bis zum 3. Monat. Und entweder sind bis dahin deutliche Verbesserungen zu sehen, oder eben Helm. Sie würde zusätzlich noch Behandlungen machen, meint aber, dass es zu extrem sei. Und rät dringend zum Helm.
Von dem Kissen hab ich schonmal gehört. Aber meinst Du denn, dass das jetzt noch was bringt? Ich denk, dass das eher vorbeugend ist, wenns grad am Anfang ist.
Das ist weich, oder? Wenns fest wär, könnt ichs mir vllt. noch vorstellen.
Wir waren zum Osteopathen, anschl. zur Krankengymnastik und tagsüber viel Bauchlage und nachts Babydormkissen. Mein Sohn hatte mit drei Monaten auch einen total platten und schrägen Hinterkopf. Jetzt wird er bald 8 Monate und die Kinderärztin meinte wir bräuchten nicht mehr an Helm denken- wovon vorher öfter die Rede war. Jetzt würde ja erst die Zeit kommen wo er sich dreht, krabbelt, sitzt usw. und er nicht mehr nur auf dem Hinterkopf liegt. Ich bin begeistert vom Babydorm und kann es nur empfehlen. Zu mir hat man gesagt, daß man vor 6 Monaten nicht mit dem Helm beginnt - bei einigen war auch von 8 Monaten die Rede
GuMo.
Ui, danke. Das wusste ich nicht. Man hat uns gesagt -umso steller umso besser-. Weißt Du denn, warum mann erst mit 6 Monaten die Helmtherapie anfängt?
Auf der Internetseite von dem Kissen steht sinngemäß -bei leichten und mittleren Verformungen-. Deswegen bin ich etwas skeptisch. Aber ich werde das Geld trotzdem investieren und heut eins kaufen. Sofern ichs denn heut noch kriege. *hoff*
In Bauchlage können wir ihn ja nur tagsüber legen. Und dann auch nur, wenn er schläft und wir ihn umdrehen. Denn wenn er wach ist und wir ihn drehen, meckert er schon nach kurzer Zeit.I n Bauchlage legt er nie sein Köpfchen ab. Da hebt er es die ganze Zeit. Und das ist natürlich anstrengend.
LG
Mein Kleiner wollte auch erst nachts nicht im Babydorm schlafen. Hat so lange geruckelt, bis er daneben lag - ließ sich auch tagsüber nicht lagern - einfach ein Dickköpfchen . Wir haben ihn dann wenn er schlief wieder reingelegt. Wünsch dir viel Erfolg!
Noch was vergessen - meine sind auch Zwillis und der zweite hat einen ganz tollen runden Kopf