Schmerzzäpfchen zur Zeit zum Schlafengehen????

Hi ihr Lieben,

mein Kleiner hat nun in 4 Monaten schon den 3. Atemsweginfekt :-( Zudem ist er ein happy wheezer und Infekte sollten schnellst möglich, laut Arzt, behandelt werden, bzw. die Ansteckungsgefahr minimiert werden. Was aber mit zwei weiteren Kindern schwer ist ;-)

Nun muss er Antibiotika nehmen und quält sich deswegen ohnehin mit Bauchschmerzen. Ansonsten ist er sehr quengelig und weint viel. Der Kinderarzt stellte gerötete Ohren, geröteten Hals und eine evtl. Kehlkopfentzündung fest. Mein Kleiner ist auch sehr heißer und der Arzt befürchtet halt nun, dass sich der Infekt auf den Kehlkopf ausgebreitet hat.

Er sagte gestern, dass ich ihm ruhig ein ben-u-ron Zäpfchen geben könnte. Er hatte auch sehr schlecht getrunken, evtl. weil es ihm weh tat.

Heute ging es ihm noch immer nicht besser, ich gab ihm vorhin ein Schmerzzäpfchen und jetzt schläft er.

Auch diese Nacht schlief er gut.

#kratz

Ich möchte ihm aber jetzt nicht bis der Infekt ausgestanden ist unbedingt die Zäpfchen geben??!! Homöopathie haben wir schon vieles durch.

Er kann mir ja nicht sagen ob er Schmerzen hat oder nicht ;-) Kann ja auch sein, dass er nur durch das Unwohlsein so quengelig ist!

Wie handhabt ihr das?

vlg

1

Hallo,

wenn er sehr quengelig ist und all die anderen Sachen, die der Arzt festgestellt hat (Ohren, Hals etc) ... wie sollte er da schmerzfrei sein?

Dazu sind doch Schmerzmittel da, dass man sie verwendet. Wenn er die 2 Tage kriegt um über den Berg zu kommen warum dann nicht?

Ich gebe abends auf jeden Fall ein Zäpfchen ab 38,5 Grad - nachts ein heißes, womöglich weinendes Kind auszupacken, erst Fieber zu messen und wieder in den Schlaf zu schaukeln - nein, das tue ich meinem Kleinen möglichst nicht an. Schlaf ist für die Gesundung wichtig.

An Homöopathie kann ich nicht glauben, habe aber auch schon begleitend einiges ausprobiert - kein Effekt nix, nothing,nada.

VG
B

PS: Ist Unwohlsein kein Schmerz ?

3

Danke für Deine Antwort!

Es scheint ja wirklich was zu bewirken, denn er schläft ja! Seit er krank ist schläft er über Tag garnicht mehr. Außer aber, wir sind mit dem Kiwa draußen. Dann denke ich mir halt, hätte er arge Schmerzen würde er auch im Kiwa nicht schlafen?! #kratz

Nach meinen Bedenken ihm heute vor dem Schlafengehen nochmal ein Zäpfchen zu geben überzeugte mich mein Mann auch damit, dass Schlaf die beste Medizin ist!

Meine Sorge war, dass er vielleicht nur von den Zäpfchen (Nebenwirkungen) so friedlich schläft, und nicht weil er zuvor Schmerzen hatte....

LG

2

hallo,

vertraust du deinen Arzt??? Wenn nicht, dann lass es, gehe zum anderen und lasse ihn erneut untersuchen...

vertraust du ihm, dann gebe ihm diese Zäpfen, damit der kleine etwas zur Ruhe kommen kann, den anscheindet geht es ihm nicht gut und er hat bestimmt schmerzen, solche die du auch hättest wenn du so krank wärst....

Von Homöopathieschen Sachen halte ich wenig bei diesem Krankheitsbild...

Lg

4

Danke! :-)

5

also...
schonmal hinten drauf geguckt was z.b. in viburcol(heißt das so) ist? oder in den kümmelzäpfchen? Tollkirsche und nikotin.. naja da find ich ne paracetamol besser als meinem kind gift (auch wennes in kleinen dosen ist) zu geben... nicht umsosnt sollst du bestimmte homöopathie nicht down-syndrom kindern geben.
miene schwester die chemie studiert sagt lieber eine benuron als homöopathie...

LG

Lena und Matthies

6

hallo,
in dem alter hab ich noch auf die zäpfchen von WALA geschwört. hier mal der link zum lesen

http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/erkaeltung/fieber/aconitum-china-comp-suppositorien-fuer-kinder.php

das hat meinem sohn super geholfen und ich fand es sanfter als die normalen fieberzäpfchen. vor allem haben die von wala gleichzeitig gegen den infekt geholfen.

aber ich weiß jetzt gar nicht, ob die auch gegen schmerzen sind??? vielleicht kennst du die ja auch und weißt bescheid :-)

gute besserung dem kleinen!!