Hallo ihr lieben,
mein Baby ist etwas zu Früh Geb. worden und seit der Geburt schläft sie jede Nacht bei mir auf dem Bauch.
Alleine kommt sie leider auch nur zu Ruhe auf dem Bauch, im Rückenlage findet sie gar keine Ruhe und will nur sehr kurz alleine liegen.
Tagsüber ist es kein Problem wenn sie unten bei mir im Wohnzimmer auf dem Bauch schläft, nur jetzt Nachts habe ich da schon mein Bedenken...
Wenn sie alleine Nachts im Bettchen schläft. Ist im Rückenlage mir Wohliger (wegen Plötzlicher Kindstot) Aber was tun wenn sie nicht will...
Wer läßt hier das Baby trotzdem auf dem Bauch schlafen oder wie habt ihr euer Babys an der Rückenlage gewohnt???
PS.
Ich habe ein Beistellbettchen neben unser Bett stehen.
Baby will nur auf dem Bauch schlafen.....
Wie alt ist das Kind?
Es gibt Babys, mögen Rückenlage einfach nicht. Hier ist nun die Frage: tust Du deinem Kind den Gefallen und lässt es schlafen wie es mag..oder nicht?
Kauf dir doch dieses Angelcare Überwachungsset und lass den Kurzen auf dem Bauch schlafen.
Du willst doch auch nachts eine bequeme Stellung beim Schlafen haben, oder?
Mein Kind ist 6 Monate alt, die dreht sich nachts eh, wie sie will ..und ich lass sie auch.
Kann ja nicht aller 10min aufstehen und sie zurückdrehen.
Sie ist gerade 5 Wochen Alt geworden...
Klar möchte ich eine bequeme Stellung Nachts haben, aber sie raten es ja ab. bz. Plötzlicher Kindstot ?¿
Meine beiden anderen Kids haben alle beide Nachts im Rückenlage geschlafen...
und Tagsüber mal so oder so...
Aber danke Dir für die Antwort
Ja plötzlicher Kindstod. Ich weiss, das Baby darf dies nicht und jenes nicht, weil es immer sofort stirbt ;)
Vielleicht kann man so ein Überwachungsset gut gebraucht bei lEbay kaufen, der schlägt Alarm, sobald das Kind nicht mehr atmen sollte.
Bleib entspannt und gönn deinem Baby den Schlaf, den es möchte. Und wenn Du dich sicherer fühlst, dann eben mit Überwachung
Hey...
Ich hab mir das drei wochen angetan, und so nie richtig geschlafen.
Dann haben wir es tagsüber probiert auf dem bauch und zack, 3 stunden mittagschlaf.
Und dann haben wir das auch nachts gemacht. Die ersten Nächte war ich noch unruhig und hab ständig geschaut. Aber dann hab ich gemerkt dass das kopf drehen klappt und seit dem schläft junior seelig 6-7 und dann nochmal 3-4 stunden.
Dazwischen will er nur eine Flasche und schläft gleich weiter. Also im vergleich zum grossen (der kam ein halbes jahr lang alle 2 stunden, tags wie nachts) ein absoluter traum und ich weiß oft gsr nicht wohin mit mejner energie
Ich fange erst damit an die Maus alleine schlafen zu lassen...
Es ist schwer.. Ich meine nicht nur die Kleine tut es gut bzw. -hat es gut getan die Nähe Nachts wenn sie auf mir liegt zum Schlafen..
Ich werde es heute wieder versuchen wenn sie auf dem Bauch schläft...
wichtig ist es ja das sie zur Ruhe kommt und auch erholsam Schlafen kann....
-Sie kommt auch nur ein mal inner Nacht...
Vielen lieben Dank
Hallo
Finn schläft seit er 4 Monate alt ist auf dem Bauch. Auf dem Rücken konnte er mit etwas über 3 Monaten nicht mehr schlafen.
Dann hab ich ihn immer auf die Seite gedreht. Hat wunderbar funktioniert & er kann jetzt so immer noch wunderbar schlafen.
Lg Nathalie & Finn (fast 6 Monate alt)
Das habe ich auch Tagsüber probiert...
-Seitlich...
Dann knüddel ich die Decke wo sie drauf liegt schön seitlich hoch, damit sie eine Begrenzung spüre.. Aber es Reicht ihr nicht... Nur im Bauchlage schläft sie auch ihre 3 Stunden...
Vielen Dank für die Antwort !!
Vielleicht hilft es, wenn du sie puckst ?
Da konnte meiner auf einmal super schlafen!
Lass dein Baby so schlafen, wie es am besten zur Ruhe kommt. Und wenn das die Bauchlage ist, dann ist das halt so.
Wegen SIDS wird viel trara gemacht, der Witz an der Sache ist, dass es gar keine eindeutigen Forschungen gibt, die beweisen, dass die Bauchlage wirklich schädlich ist.
Sogar in den Krankenhäusern werden die Babys wieder auf den Bauch gelegt, wenn sie so am besten schlafen können.
Hagrid hat auch immer auf mir in Bauchlage geschlagen, tut er heute noch tagsüber, nachts lege ich ihn auf die Seite, das klappt super. Ihm hilft es, wenn er auf einem Spucktuch liegt mit dem Kopf. Mittlerweile braucht er immer ein Spucktuch in der Hand, welches er sich selber über Gesicht legt oder sein Gesicht reindrückt. Wirklich witzig finde ich es nicht, aber wenn er so schläft, dann soll er doch.
Danke danke, mal jemand der sagt das um SIDS so viel Tam Tam gemacht wird... Ist doch kein wunder das Frauen Panik bekommen, wenn alle sagen, tue dies tue das, damit das nicht passiert.
das ist genauso mit den Schlafsäcken... jedes Kind muss welche haben, wenn nicht stirb es an SIDS...weil man keine Decke haben darf... aber wenn das Kind nun mal nicht darin schlafen kann??? Tja da ist man gearscht.... sorry... genauso mit der Schlaftemp. Unser Schlafzimmer hat immer 20 grad und wir haben keine Heizung an, Fenster ist offen... beim schlafen zu... da wir immer die Tür aufhaben.. sonst würde ich ersticken... und was soll ich machen?? Ne Klimaanlage einbauen???
aber du hast schon recht... lasst die Kinder schlafen wie sie wollen.. mit Überwachung oder nicht... ich habe auch so ein Angelcare.. sicher fühle ich mich wohler dabei... aber sie schläft zur zeit in der Wiege und auf dem Sofa.. (19 Tage alt) ....
lg
Das kenn ich! Hatten so einen Bauchschläfer und erst mit den Angelcare-Matten nicht mehr ganz so viel Angst... LG, Singa
Ich finde die Warnungen bzgl SIDS keine Panikmache. Übrigens verhindern die Matten keinen Atemstillstand, sie verschaffen dir nur Reaktionszeit. Ein EHK für Babys sollte fester Bestandteil des GVKs sein...
Ich finde es echt zum K****, wie das Thema banalisiert wird. Fakt ist nunmal, seit vor der Bauchlage gewarnt wird ist die SIDS-Rate deutlich zurückgegangen. Zufall? Ich denke nicht. Und nein, es müssen nicht ALLE Faktoren zusammenkommen, einer reicht. Muss hallt jeder selbst wissen was er aus diesen Infos macht.
seit er 5 wochen ist ungefähr. schon im krankenhaus hab ich gemerkt, dass es ihm auf dem bauch besser gefällt
Unsere Tochter (jetzt 2) hat grundsätzlich auf dem Bauch schlafen wollen, vorher war nicht an Ruhe zu denken. Also haben wir sie auch gelassen. Viele meinten, wir hätten sie nicht alle, aber so war es eben am besten, sie schlief schön ruhig und war nur einmal nachts wach. Und noch dazu hatte sie ne Decke, weil der Schlafsack gar nicht ging.
Unser Sohn schläft auf dem Rücken im Schlafsack und bei ihm klappt es so auch super.
Man kann es also nicht verallgemeinern und sollte es ein wenig vom Kind abhängig machen. Allerdings weiss ich nicht, ob man bei Frühchen da ein wenig anders handeln sollte.
Und von der Angelcare Matte rate ich inzwischen ab. Unser Sohn ist mit einem Lippen-Gaumenspalt geboren und ich dachte anfangs auch, dass ich so ein Ding gerne hätte, da er sich nachts durchaus mal verschlucken kann und das Teil dann reagieren würde. Alle Ärzte meinten, das ist totaler Quatsch. Die Matte reagiert auf aussetzen der Bewegung. Ein Baby, welches Atemnot oder -stillstand hat, fängt an zu zappeln (kann ich inzwischen bestätigen, ich konnte es bei einem nächtlichen verschlucken beobachten) und somit würde es keinen Alarm geben. Die Matte gibt erst Alarm, wenn länger keine Bewegung erfolgte und dann kann es durchaus schon zu spät sein.