Hallo,
der Schnupfen meiner Maus ist wieder da. Allerdings scheint er sich nicht zu lösen. Nase ist mal zu und dann wieder frei. Ich geb ihr Meersalznasenspray. Was kann ich noch tun?
Ansonsten ist sie total gut drauf, schläft auch nachts gut. Mit dem Trinken kommt es darauf an, ob die Nase zufällig frei ist oder nicht.
LG
Schnupfenschleim löst sich nicht
Wir haben von anfang an Anisbutter benutzt. Die befreit sanft und pflegt.
Nachts das Kopfende der Matratze leicht erhöhen. Z.B. mit einer Handtuchrolle. Das erleichtert das Atmen und der Schleim kann ablaufen ohne zu den Ohren zu gelangen.
Sonst evtl. mal nen Tropfn Otriven für Säuglinge geben.
Habe ich noch nie davon gehört, bekommt man die in der Apotheke oder übers Internet? Klingt gut, vermute mal die Wird unter der Nase angerieben? Wäre Dir für mehr Info dankbar.
Ja bekommst du in der Apo. Wird dort normalerweise frisch angemischt. Dauert ca 5 Minuten.
Genau, die wird dünn unter der Nase aufgetragen.
Kannst du auch selbst benutzen Tut echt gut. Auch für größere Kinder sehr angenehm.
Das Gute ist, man kann es auch im Schlaf immer wieder mal auftragen, wenn man merkt, dass das Näschen wieder dicht ist, ohne die Zwerge zu wecken. Das war immer unser Problem bei den Tropfen. Davon ist sie wach geworden.
Hatte mal nen Tip mit Babix bekommen. Da ist aber Menthol und sowas drin. Das verträgt nicht jedes Kind und darüber wird auch oft "gestritten". Unsere zum Glück schon.
Muss aber sparsam dosiert werden! NUR auf den Schlafsack/Schlafanzug 2 max 3 Tropfen geben. Ist sehr intensiv!!
Oder auf ein Kuscheltier, welches z.B. am Gitter hängt oder so. Ich Vermeide den Kontakt zum Gesicht.
Mein Kleiner hatte bis vor kurzem auch ziemlich dolle Schnupfen:
Kochsalzlösung in die Nase träufeln, Luftfeuchtigkeit während der Heizperiode erhöhen, an die frische Luft, "Dampfbad im Badezimmer erzeugen (Heiß Wasser laufen lassen) und dann kurz mit der Kleinen rein aber was vorallem wichtig ist, denn Schleim rauszubekommen! Eine Möglichkeit:
http://www.ebay.de/itm/130619224340?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Sieht komisch aus, hilft aber und kann man jahrelang verwenden...
LG funkelpoerli + Bennet 12 Wochen
Danke, ich hab gerade zufällig ein Video bei Youtube über die Handhabung gefunden und ihn mal bestellt. Bisher war ich diesen Saugern gegenüber skeptisch wg der Saugkraft, aber ich werde ihn ausprobieren.
LG
genau probieren geht über studiern :D
Bei uns hilft Engelwurzbalsam ganz gut den Rotz zu lösen. Danach läuft die Nase zwar wie ein Wasserfall aber ich denke es ist gut wenn alles abfließen kann.
Zur Hilfe nehmen wir dann gern einen Nasensauger.
Ansonsten machst du es mit Meersalznasenspray schon ganz richtig. Die Schleimhäute sollten möglichst feucht gehalten werden.
Zur Nacht stelle ich eine Schale Wasser mit ein paar Babix Tropfen auf die Fensterbank.
Gute Besserung an die Kleine.