Baby aus Bett gefallen

Mein Krümel, 8 Monate alt ist um 4 Uhr aus dem Bett gefallen >.<

Ich dachte ich könnte ihn gut genug einschätzen und wäre über vorsichtig genug ... Falsch gedacht! Könnt mich prügeln...

Er hat kurz geweint hat sich aber schnell trösten lassen. Es gab ne Beule seitlich an der Stirn die wir gekühlt haben und nun weg ist.

Er spielt und ist Fröhlich also wie immer. Gegessen hat er auch normal.
Pupillen reagieren und gebrochen hat er auch nicht (bis jetzt)

Nun geht er normal um 20 Uhr ins Bett bis morgen früh um 8. nun mache ich mir Gedanken... Soll ich doch noch ins KH ? Soll ich nachts alle paar Stunden nach ihm schauen? Ect ect.... Ich zitter immer noch ... :(

War der erste Sturz ich bin total verunsichert!

Würde ihn am liebsten garnichtmehr aus den Augen lassen die Nacht!

Brauche mal ein paar Erfahrungen von euch! Meine Freunde sagen ich soll mich nicht so selbst verrückt machen, geht aber schlecht!

1

Das Bett ist ca. 40 cm hoch

3

Hallo.

Meine kleine fast fünf mon ist vor zwei Wochen vom Sofa gefallen.

Kann dich gut verstehen. Ging mir genau so. Habe da dann beim Kia angerufen. Er meinte ich soll sie beobachten die nächsten zwei Tage.

Aber Gott sei dank ist nichts passiert. Die kleinen sind stärker als wir denken.

Mach dich nicht verrückt.

Drück dich.

2

ohje!
Meine ist mir leider auch aus dem Bett gefalllen (mit 3 Monaten) und mein Sohn mit 8 Monaten aus dem KIWA!
Es geht so schnell.....

so wie du beschreibst, ist alles gut und wohl nichts passiert!
Kein Grund zur Panik

ich glaub fast jedem passiert das (leider) und mit Familienbett warte ich nur darauf dass sie mir wieder einmal aus dem Bett purzelt!
Claudi

4

Ja das ist ein Schock den mal erstmal verdauen muss!

Ich trau mich garnicht ihn schlafen zu legen... Ich hab ihn im Schlaf ja nicht unter Kontrolle und denke vllt passiert da noch etwas und ich bekomme es nicht mit!!! >.<

5

Ohje, meiner Freundin ist das letzte Woche passiert, sie hat Abend ihren 10 Monate alten Sohn ins Bett gelegt und er wacht auf, krabbelt los und Zack! Rausgeplumpst :( hatte auch ne dicke Beule am Kopf aber alles war gut! Das passiert einfach. Das du besorgt bist ist klar. Vielleicht kannst du decken, Kissen oder einen dicken Teppich ums bett legen? Oder ein babyphone mit Kamera wär auch ne Idee :) mach dich nicht verrückt, wenn sie anfangen zu laufen wird uns Mamas noch oft genug das Herz in die Hosen rutschen aber die Zwerge stehen auf, schütteln sich und weiter geht's :) LG

6

Mein Kleiner ist in seinen 13 Monaten schon einige Male geplumpst....von der Couch und Bett. Manchmal ist man nicht schnell genug, wie sehr man es auch versucht. Ich habe ihn immer selbst beobachtet....würde ihn vielleicht heute Nacht mit ins Bett zu dir nehmen. Meiner hatte nie irgendwas....und der KIA und Klinikarzt mit dem ich sprach sagten mir beide das eher selten was ist. Aber wenn ich nur einen Moment ein komisches/unsicheres Gefühl hätte: ich würde sofort fahren, egal was mir andere raten #winke

7

Hi,

ich habe mir hier neulich angehört ich hätte zu übertrieben reagiert, aber ich würde es wieder so machen: Mein Sohn (7 Monate) ist mir vor ca. zwei Wochen von der Couch gefallen. Er hat auch gleich gebrüllt, auch gar nicht allzu lange, aber ich war total zittrig, hatte totale Sorgen und bin mit ihm die Klinik gefahren, war einfach so eine Gefühlssache. Wir sind eine Nacht dort geblieben und es wurde die ersten 12 Stunden stündlich nach ihm geguckt (Blutdruck und Pupillen) und die Ärzte meinte, es ist richtig dass ich gekommen bin.

Meine KiÄ meinte, wenn es ihnen gut geht, sie nicht brechen und spätestens nach 30 Minuten sich wieder ganz beruhigt haben kann man sie auch daheim beobachten, aber in dem jungen Alter hätte sie vielleicht doch auch zur Klinik geraten, einfach zur Sicherheit, obwohl meistens nix ist.

Die meisten hier sehen es anders, aber ich bin der Meinung lieber zu oft oder zu viel nach den Kleinen geschaut als zu wenig. Klar, es war nicht toll dass er nachts oft geweckt wurde, aber mir gab es Sicherheit.

Ich denke du musst auf dein Gefühl hören, wenn du dich sicher genug fühlst, beobachte ihn, aber ich würde auch nachts mal nach ihm schauen. Wenn nicht, fahre in die Klinik, das ist dort nicht ungewöhnlich (mit mir waren noch 2 andere Mamas mit Babys mit dem selben "Problem" da ;-))

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

8

Zur kurzen Rückmeldung:

Er schläft seid 20:30 Uhr. Pupillen habe ich vorher nochmal gecheckt - alles ok. Er ist 2 mal kurz hintereinander aufgewacht und hat gemeckert ( er muss den sturz denke ich auch verarbeiten, ich werde auch sehr sehr schlecht schlafen heute nacht) Schläft seitdem aber ruhig.

Atmet normal und wenn ich ihn anstupse, reagiert er und dreht sich rum.

Würde ihn ja liebend gerne heute Nacht zu mir ins Bett holen, aber da habe ich noch mehr Angst dass ihn ich oder mein Freund überrolle ausversehen. (Sind das nicht gewohnt)

Ich mache mir schon noch sorgen.

Mein Freund hat die Ruhe weg, wir werden aufjedenfall alle 2 Stunden heute Nacht kontrollieren. Bett steht ja bei uns.

Gott ich komm mir vor wie eine Versagerin :(

Mein armer Krümel tut mir so leid.

9

Ich fühl mich auch immer noch total schlecht wegen der Sache, ich denke mir oft noch "Wie konntest du nur soo dumm sein!" Und hab ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kleinen.

Aber als ich dann mit ein paar Leuten drüber gesprochen habe wurde es zumindest ETWAS besser, denn fast jede Mama konnte sagen " Oh das ist mir auch schon so ähnlich passiert, mir ist sie aus dem Bett gefallen" oder "Ja, das geht schnell, plötzlich war er vom Wickeltisch gekullert". Auch die Ärztin meinte, das ist echt bei ihnen unter den Anrufen Tagesgeschäft und passiert so gut wie jeder Mama mal, und sie meinte das wird mit Sicherheit nochmal irgendwann vorkommen, man hätte sie einfach nicht immer im Blick.

Mach dir keine Vorwürfe, das hat nix mit Versagerin zu tun! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
12

Deshalb schlafen wir mit Lattenrost und Matratze auf dem Boden #schwitz

Wenn alles gut ist, musst du dir gar nicht so viele Sorgen machen.

Die Beule ist schon weg - halb so wild. Schlimm ist es erst, wenn eine wabernde Beule entsteht, aber dann wäre er nicht so quicklebendig.

Schau nach ihm, das entspannt dich sicher!
Aber wenn er eine normale Pupillenreaktion hat, er isst, trinkt, nicht spuckt (hätte er wahrscheinlich schon, wäre eine Gehirnerschütterung daraus geworden!) und kein Fieber hat, ist alles gut.

Wenn es dich beruhigt, lass ihn morgen anschauen.

Alles Gute!