Ab wann Reiswaffeln?

Hi

Felix ist in knapp 2 Wochen ein halbes Jahr jung. Kann ich ihm da schon Reiswaffeln geben?

LG und Danke #winke

2

reiswaffeln sind gesalzen - auch wenn "ungesalzen" draufsteht, ist oft welches drin.

und ich denke, dass die gefahr des verschluckens noch sehr groß ist.

ich persönlich finde, dass reiswaffeln nur "beschäftigungsfutter" sind. Ich finde, dass Essen bewusst gegessen werden sollte und nicht nebenher.

Prinzipiell ist es aber so eine "Dein Ding"-Sache. Dein Kind wird an ner Reiswaffeln nicht sterben (sofern es sich nicht verschluckt) und es gibt noch zig andere Risiken, die zu Übergewicht führen können.

1

Ja, meine Kinder haben auch immer um diese Zeit die ersten Reiswaffeln gehabt. :-) Ja Wir nehmen immer die von Alnatura, die sind ohne Zucker Salz ect. und nur so groß wie die Babyhand. Probier es ruhig mal aus.. :-p

3

Ich würd's einfach mal versuchen.

Nina bekommt auch schon Hirsekringel, obwohl auf der Packung ab 10. Monat drauf steht (sie ist 6,5 Monate alt). Man muss halt nur drauf achten, dass sie aufrecht sitzt und nicht zu viel in den Mund stopft.

4

Diese geschmacklosen, klebrigen Schleimdinger gibt man am besten gar nicht ;-)

Ich habe es einmal gemacht, so mit 8 Monaten, und war froh dass mein Kind die gar nicht mochte. Die kleben überall und sind echt eklig wenn sie angelutscht werden.

Ich denke mit 6 Monaten ist es eh noch etwas früh.

5

Ja, kannst du

6

Nimm lieber diesen Babyzwieback. Den isst meine Tochter manchmal zum Kaffee trinken. Sprich wir machen immer zusammen mit ihr Kaffee da essen wir Kuchen oder Kekse und trinken Kaffee und sie bekommt ihren Zwieback oder Obst-Getreidebrei und Fencheltee. Meine ist auch 6 1/2 Monate und isst ihn gerne. Zermatscht es auch immer schön im Mund bis es klein ist.

LG steffie

7

Ich gab meinen auch Reiswaffeln, neulich gab es aber einen Artikel in dem stand, nicht für Kleinkinder da Spuren von Arsen gefunden wurden. Seit dem gebe ich sie ihm nicht mehr. Kannst ja mal googlen . Kanonisch mir echt vorstellen, ist ja Rattengifft, wo Reis wächst gibt es auch Ratten.#winke

8

Kannst du schon vom alter her aber würde es meinem Kind nie anbieten. Sowas von schädlich das zeug. Egal ob von Alnatura u Co........

9

Reiswaffeln würde ich nicht geben, sind oft gesalzen und haben im Ökotest sehr schlecht abgeschnitten versuche es lieber mit Dinkelstagen oder mit den Hipp Maiskringel oder Hirsekringel hab grad keine da sie enthalten aufjedenfall Mais und Hirse - sehen aus wie Flips lassen sich gut einspeicheln auch wenn sie erst ab 10. Monate sind. #winke