Osteopath ja oder nein???

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl.eines Osteopathen.
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ist eigentlich immer wenn er wach nach einer kurzen entspannten Wachphase relativ schnell wieder unruhig,schreit,weint und wirkt unzufrieden.Er hat auch immer diese Lieblingsseitenlage und mag nicht gerne auf einer anderen Seite schlafen,wenn denn eher noch komplette Rückenlage.Er ist per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und die Ärzte hatten gut zu tun,dass sie ihn schnell raus holen...Vor 3 Wochen wurde er operiert,hatte massivs gespuckt und an Gewicht verloren---hochgradige Pylorusstenose...Jetzt spuckt er immer noch ein bißchen,nicht mehr so viel wie vorher,aber es kommt immer noch Nahrung wieder raus,mal mehr,mal weniger.Als ich beim Orthopäden war,zum Hüftscreening hatte ich ihn gefragt,ob er KISS hat oder irgendwelche Verspannungen,da hat er einmal seitlich,beidseits am Hals gefasst und meinte nein.Kann ich dem glauben,oder sollte ich doch mal zu einem Osteopathen gehen?Die Pylorusstenose hat meine alte Kinderärztin auch nicht erkannt,deshalb vertraue ich da nicht gleich wieder alle Ärzte,egal welche Fachrichtung.
Was würdet ihr machen???????????

Lg puschi86

1

Ich würde sagen geh zum.osteopathen.erst recht wenn du den Ärzten nicht vertraust und wenn dein Mama Herz dir sagt das das richtige ist dann ist es das auch.

Ich hab mir wegen dem schreien meines kleinen auch anderweitig Hilfe gesucht uns bereue es nicht.

Alles liebe

3

danke erstmal für deine Antwort.wie hast du das mit den Schreien im Griff bekommen?Wo bist du hingegangen?

4

Bisher waren wir einmal bei einer heilpraktikerin und.morgen.kommt sie wieder.klar glauben viele Menschen nicht dran aber Maximilians schreiphasen gehen nicht mehr über 4-6 Stunden sondern mal und maximal ne Stunde,meist aber ne halbe.er schläft länger und lacht mehr.

Meine nächste Option wäre auch eine osteopathin gewesen.ich glaub für dich wäre das gleich das richtige

:)

2

Würde ich schon machen

5

Hallo,

ich würde hin gehen. Der Osteopath hilft ja nicht nur bei Kiss, sondern kann allgemein unruhe etc. behandeln, durch lösen von Spannungen etc.

Schaden kann es euch definitiv nicht!

LG und alles Gute, booty

6

Geh zu einem Orthopäden der auch Chirurpraktik macht und der auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert ist! Denn das zahlt die KK! Einen Osteopathen must du selbst zahlen! War mit meinen Sohn auch bei einem, da er eine Blockade in der HWS hatte! Hat super geholfen! Zu dem kann dieser auch bei bedarf KG verschreiben!

7

Zum Osteopathen gehen. Bei uns gibt es einen, der sich nun auf Säuglinge bis 12 Monate spezialisiert hat. Der behandelt also nur Babys.

Wenn er Blockaden an der Halswirbelsäule haben sollte, dann wirkt sich das auf den ganzen Körper in verschieden Symptomen aus. War bei uns der Fall. Einseitige Lage lässt darauf schließen, dass es auf der anderen Seite wohl Probleme gibt, hast du schon richtig erkannt. Hör auf deine Intuition.

Er meinte auch noch, dass sobald etwas asymetrisch ist am Körper der Kleinen, muss man aufpassen und sollte sich Hilfe holen. Z.b. ein Bein wird immer näher an den Körper herangezogen als das andere, oder er hat nen Lieblingshand (links oder rechts), mit der überwiegend greift usw..Bei uns war es nur minimal zu erkennen, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht wirkich erkannt hatte sondern der Osteopath und ich im Nachhinein echt verblüfft war.

Viel Glück und Alles Gute! #winke