sie.macht immer pipi beim windelwechseln

Ich bin ja schon echt froh das es nicht auch noch ein Junge ist, aber auch so muss ich sie echt baden weil.sie.total nass von ihrer pipi ist und dementsprechend dann auch riecht. Feuchttuecher und umziehen reicht da nicht und eig.moechte ich ihr den stress.ja nicjt antun sie staendig zu baden und auch fuer ihre Haut.ist das ja nicht gut. Gibt es da irgend ein Trick was ich tun kann? Es passiert fast jedesmal wen ich ijr die Windel wechsel, sobald die alte.windel weg.ist.gehts los. Ich Wickelzimmer.ist es.kuscjelig.warm, die Heizung ist dort immer auf 3 an.

1

Hallo ich habe einen Jungen und da passiert es recht Häufig .Ich nehme ein kleine Schüssel mit ein wenig Babyshampo und Waschlappen und wasche ihn dann auf sein Wicketisch das ist nicht so umständlich wie jedes mal Baden und ist genauso effektiv.Das Pipi machen passier bei uns immer dann wenn luft am popo kommt denke ddas ist ein Reflex.

Lg Kleinerschatz 2013:-D

2

Ja so.meinte.die.Hebamme.auch mit.dem Reflex. Danke.fuer deine.Tipp. Werde ich beherzigen, denn jedeamal baden geht.nun wirklich nicht.

3

Noch einfacher: Nimm Deine Tochter und wasch sie im Waschbecken. Einfach Wasserhahn anstellen und Po drunter halten (Oberkörper liegt über Deinem Unterarm und die Hand unter ihrer Achsel, die andere Hand wäscht). Das hat mir meine Hebamme gezeigt und es war traumhaft, besonders, wenn der Kleine sich mal so richtig vollgepupst hat! Leider ist er jetzt zu groß und schwer dafür, sonst würde ich das immernoch so machen.
Mit der Zeit wird sie auch nicht mehr so oft durch die frische Luft pischern, das nur in den ersten Wochen so oft.

4

Ich lass die Windel immer noch ein paar minuten liegen und lege son Kosmetiktuch (also n Taschentuch noch vor, dass es nicht so im Strahl kommt.
Mathilda pullert auch IMMER beim Wickeln, kenne das noch von der Großen. Also einfach n bissel mehr zeit lassen und dann gehts gleich noch mit in die alte Windel.

Und, die neue Windel vorher schon zurechtlegen, also aufmachen und dann ganz schneller Wechsel, alte Windel wegziehen, neue drunter, so hat sie keine Gelegenheit auf den Wickeltisch zu pullern.
Bei uns klappt das meistens.

5

Hm also ich finde das mit dem schnellen Wechsel und so echt Blödsinn.mein kleiner pullert jedes mal bald zwei mal wenn die Windel ab ist.das ist ok.ich lass ihn sogar meist ne halbe Stunde ohne Windel liegen weil er es liebt und es auch viel besser für den Po ist wenn mal ne Weile Luft ran kommt.
Er käckert sogar manchmal,pff egal,wird gewaschen und fertig.

Babys haben doch ohne Windel viel mehr Platz zum strampeln.ich würde vllt die alte Windel.kurz liegen lassen aber wenn sie nochmal pullert dann ist das so.versuch es entspannt zu sehenman kann es ja waschen:)

8

Naja, wenns bei uns funktioniert, ist es ja kein Blödsinn.
Ich habs ja nur als Tip gegeben, den man ausprobieren kann oder nicht.
Hab auch keine erfolgsgarantie gegeben, aber es als "Blödsinn" zu bezeichnen finde ich echt Blödsinn.

9

achso und ich mach die "alte" windel natürlich vorher auf, so dass luft an den poppes kommt und so dann auch meist dieser pipireflex ausgelöst wird.
sie mit geschlossener windel aufn wickeltisch zu packen, wär ja quasie BLÖDSINN:-D

6

Hallo,

wir lassen die Kleine (4Wochen alt) bewüßt bis zu einer halben stunde ohne Pampas strampfeln, sie mag das sehr gerne.. dabei machen wir bauchmassagen und Fußmassage das ist sehr gut gegen diese Bauchschmerzen... Dann macht sie auch Pipi und macht auch ihr großes Geschäft.... das tut ihr einfach gut..

10

Und was legt ihr dabei unter?

11

Sie hat ihre alte Pampas drunter und dann hat sie noch ein Tuch drunter.. du mußt dabei bleiben... denn sie strampel ja... und bis jetzt ist noch nie was daneben gegangen...

lg

7

Huhu,

also das ist total normal ;-) - war bei uns auch immer so... aber das wird mit der Zeit anders (mag es nicht besser nennen, denn ist ja an sich nicht schlimm) aber wenn sie so nach der "Uhr" pullert, hast du dich schon mal zum Thema windelfrei belesen? Vielleicht ist das was für euch? Bei urbia gibts auch nene Artikel dazu und Literaturempfehlungen... dann klappts vielleicht besser... Und nein, das ist kein übertriebener Sauberkeitswunsch von mir, ich hatte das schon mal gelesen, fand es recht interessant, allerdings kams für uns schon zu spät, sonst hätte ich es mal ausprobiert!!

Ansonsten einfach bissl strampeln lassen mit der alten Windel drunter... das hilft auch schon um nicht ständig Sturzbäche auf der Wickelunterlage zu haben...

lGr.