Bin genervt- oh Gott sie läuft noch nicht!;(

Muss jetzt mal mich hier ausk...

Ich hab bald keine Lust mehr mit meiner bald 14 Monate alte Tochter irgendwo hinzugehen

Überall : oh Gott - wie sie läuft noch nicht?!...

Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlimm
Oder ist das schlimm??

Sie läuft noch relativ wacklig an einer Hand, steht manchmal allein u rennt um Wohnzimmertisch ;-)

Lg Jenny, die ihre krabbelnde Tochter Überalles liebt:-)

1

Hi!

Ich finde dass, es überhaupt nicht schlimm ist, dass Deine Kleine noch nicht läuft! Viele Kinder können erst mit 15 oder 16 Monaten erst laufen!

LG

sweti84

2

Nein das ist nicht schlimm. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Manche koennen sehr frueh sprechen brauchen aber laenger.bis sie selbststaendig essen koennen. Genauso mit anderen Dingen wie auch das laufen lernen.

3

Hallo :-)

Die schwachsinnigen Kommentare...überhöre sie einfach!

Ich musste mich,als unsere Tochter gerade mal ein Jahr alt war,vom Heizungsableser (!) fragen lassen,ob sie behindert wäre da sie ja noch nicht läuft.Seine Enkelin hätte das schon mit 10 Monaten getan...dann diese Konkurrenz-Gespräche in der Krabbelgruppe...bei manchen Müttern hat man das Gefühl,deren Kinder seien schon sprechend auf die Welt gelaufen #bla

Unser KIA hat gesagt,wir sollten uns Sorgen machen,wenn sie mit 20 Monaten noch nicht läuft.
Mit 19 Monaten ist sie dann auf einer Familienfeier einfach aufgestanden und gelaufen,als hätte sie nie etwas anderes getan.

Und selbst in den Zeiten,wo sie noch nicht laufen konnte,hat sie gesprochen wie ein Wasserfall,konnte sogar schon bis 5 zählen.
Die Fähigkeiten von Kindern entwickeln sich in jedem Einzelfall anders.Wenn es dies noch nicht kann,kann es dafür etwas anderes ganz toll.
Und deine Tochter läuft doch schon an einer Hand.Das ist doch toll!Und auch wenn es wackelig ist:es will ja auch alles erstmal gelernt sein ;-)

Mach dich nicht bekloppt und lass die Leute reden...das werden sie eh immer tun #blume

Liebe Grüße

4

Ich kan dich sehr gut verstehen, mein Großer lief auch super spät und immer wieder bekam ich schon fast mitleidige Blicke und genau die gleichen ausrufe....#augen

Ich habe immer nur gesagt,....der läuft noch genug in seinem Leben, ist halt clever und läßt sich Zeit. :-p

Gute nerven und ignorier das gesabbel solcher Leute. Hauptsache deine Maus ist gesund #sonne

Joanni

5

Das ist gar nicht schlimm!

Lass die Leute reden und höre gar nicht auf sie!! Deine Maus wird gehen, wenn sie es kann und will! :-) Nicht jedes Kind hat das gleiche Tempo!

GLG Kiki

6

Sowas hat nie jemand zu uns gesagt, obwohl Kieran erst mit 1,5 Jahren freihändig gelaufen ist.
Finde das auch nicht weiter tragisch. Wenn er sich später mal auf eine Arbeit bewirbt, wird ihn mit Sicherheit niemand fragen, mit wieviel Monaten er laufen konnte. :P

7

Hallo Jenny,

wir haben hier das Gleiche mit Samuel. In einer Woche wird er 13 Monate und kann auch noch nicht laufen. Denke, es wird auch noch dauern.

Stehen geht prima, viel und lang, auch mal mit Loslassen. Manchmal geht er am Tisch entlang, aber sehr wackelig. Auch an der Hand ist er sehr wackelig. Oft fällt er dabei um bzw. lässt sich fallen.

In unserer Krabbelgruppe laufen alle Kids schon, sind alle bisschen älter - zwei Monate bis drei Wochen. Die eine oder andere Mami schaut mich als ganz mitleidig an, wenn er anfängt zu krabbeln.

Aber was soll's? Jedes Kind hat sein Tempo und erzwingen können wir schon alle mal nichts!
Ich überhöre die Kommentare und übersehe die Blicke. Das ist das Beste für mich und auch für Samuel :-)

Gib' da einfach nichts drauf, dein Mäuschen läuft, wenn sie das mag.

Beste Grüße
Aleks mit Krabbelbärchen Samuel

8

Meine Söhne liefen mit 18/19 Monaten erst. Sie stehen mittlerweile den gleichaltrigen Jungs in nichts mehr hinterher. Also überhör die Kommentare. Mein Kia meinte mal zu mir Sorgen müsste man sich erst wenn sie mit 24 Monaten noch immer keine Anstalten machen. Bis dahin ist alles relativ.

9

Meine Tochter lief den ersten freien Schritt mit guten 17 Monaten.
Ich selber mit 19 Monaten und mein Patenkind mit 22(!!!) Monaten.

Also Ohren auf Durchzug bei doofen Komentaren.

LG