Hallöchen liebe Urbianerinnen,
unser Hosensch... ist nun 8 Monate alt. Er sitzt auch schon alleine sehr sicher. Mein Mann und ich waren vor kurzem einkaufen und habe überlegt ob man den Kleinen Schatz schon vorn in den Einkaufswagen setzen kann oder ihn lieber noch in Schale transportiert. Wir kamen daher auf die Idee, weil wir eine junge Familie gesehen mit so einem kleinem Matz (wir denken das gleiche Alter bzw. unwesentlich älter als unser Sohn) und der saß normal im Einkaufswagen.
Das findet ihr vielleicht ne dumme Frage von mir, weil er ja auch schon im Hochstühlchen sitzt, aber ich frage lieber einmal mehr als das dann irgendwas schief geht.
Danke für Eure Antworten.
Ab wann im Einkaufswagen sitzen???
Sicher warum denn nicht?
Ja ich weiß, dachte schon das die Frage bissl unpassend und blöd war.
Danke.
Hallo,
wenn er doch alleine sitzen kann, ist doch alles okay?!
Dann er auch im Einkaufswagen sitzen.
LG
Lotta
Danke, wie gesagt war vielleicht doch ne bissl blöde Frage.
Hallo,
so lange Euer Sohn in die Babyschale passt und darin auch beim Einkaufen halbwegs zufrieden ist, würde ich es noch dabei belassen.
Erstens finde ich den Sitz im Einkaufswagen für ein Baby sehr unbequem und "kippelig", weil die Minis darin ja nicht wirklich Halt haben. Selbst, wenn sie "nur" zur Seite kippen, tut das schon sehr weh. Oder mit dem Kinn auf die Schiebestange... .
Davon abgesehen finde ich Einkaufswagen mit die unhygienischsten Gegenstände, die es so gibt. Für uns war es immer absolut gruselig, wenn unsere beiden älteren Kinder im Baby- und Kleinkindalter im Einkaufswagen saßen und versucht haben, die Schiebestange oder dieses Teil, mit dem man die Wagen aneinander befestigt, abzulutschen/in den Mund zu stecken .
Ich denke, es ist früh genug, wenn man die Zwerge "umquartiert", wenn sie nicht mehr in der Babyschale liegen/sitzen. Je älter, desto resistenter sind sie gegen Viren und Bakterien. Und desto besser können sie im Einkaufswagen sitzen.
Viele Grüße,
Kathrin
Liebe Katrin,
von diesen Aspekten her habe ich das noch gar nicht gesehen. Hast natürlich absolut recht. Mich ärgert das einfach nur so das man in manchen Läden gar keine geeigneten Einkaufswagen für die Babyschalen hat und in anderen großen Einkaufsmärkten gerade einmal 2 solcher Wagen vorhanden sind. Ein größerer Einkauf ist in diesem Fall eben nicht möglich. Das ärgert mich.
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort.
Wieso? Du kannst die Babyschale doch auch auf den ausgeklappten Sitz stellen? Das haben wir immer so gemacht.
Das hatte ich sogar lieber als diese extra Babyschalenwagen, denn der MaxiCosi Pebble hat da garnicht richtig reingepasst.
Also wenn er sicher sitzen kann.....warum nicht? einfach mal ausprobieren......ich war froh als er es noch nicht konnte! Du wirst sehen was sie besonders gerne ablecken etc
Unser Kleiner ist nun auch 8 Monate und sitzt seit ein paar Wochen im Einkaufswagen.
Er liebt es...
Super. Dachte immer das ist noch zu früh.
Danke für eure Meinung.
Setzt er sich schon alleine hin, dann ja!
Setzt du ihn hin, dann nein!
zwischen hingesetzt werden und alleine sitzen ist ein riesen unterschied!
lg FameOne
Er setzt sich noch nicht alleine hin. Wiederrum stellt er sich aber alleine (am Krabbelgitter). Aus diesem Grund denke ich eben das er soweit ist um ihn in den Einkaufswagen zu setzen.
Oder?
Wenn er sich noch nicht alleine setzt kann er noch nicht sitzen!
Ich denke nicht, daß man das am Alter fest machen kann. Unser Sohn ist 7 1/2 Monate und wir haben in letzte Woche zum ersten mal im Einkaufswagen sitzten gebhabt, weil er schon seit 2 Monaten schon sehr sicher sitzt und jetzt auch schon fast frei ohne umzukippen.
Nein die Frage finde ich nicht dumm wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht aber es dann ausprobiert, im Hochstuhl ist doch nochmal was anders mit Polster.
Ja eben im Hochstuhl wird er doch noch durch die höhere Lehne besser unterstützt. Er sitzt schon sehr schön und auch recht sicher. Sicherlich muss man es einfach mal ausprobieren und dann abwägen ob man mit der Babyschale doch noch besser fährt.
Vielen Dank für Deine nette Antwort und Deinen eigenen Erfahrungsbericht.
Gerne gute Zeit für Euch
Ganz ehrlich? Ich würde mein Kind nicht in son ding setzten. Denn rausfallen bzw. das abschlecken und anlutschen ist eckelhaft. Unserer kommt in den Buggy und gut ist.
Zumal ich selbst nie in son ding gesessen habe. Genau aus dem Grund der Hygiene.
Ja aus dem hygienischen Aspekt stimme ich Dir voll und ganz zu, aber mit dem Buggy kann man eben auch nur kleinere Einkäufe erledigen.
Oder wie löst Du dann das logistische Problem???
Nö gar nicht wir machen unseren kompleten Wocheneinkauf mit Buggy. Bzw. fahren wir eh mit dem Auto einkaufen. Geht nicht anders... Der Rewe der hier in der nähe ist, ist so winzig da kann man nur einkäufe machen ala Hab was vergessen..
Wocheneinkauf heißt bei uns allerdings auch mindestens 4 Geschäfte anfahren plus Getränkemarkt. 4 Geschäfte allerdings nur wegen der Allergie meines Mannes..
Unser Sohn sass mit acht Monaten das erste mal im Einkaufswagen. Sonst hätte mir auch schnell eine Hand gefehlt, denn in der Babyschale sitzt er schon lange nicht mehr. Er sitzt im Reboarder und den kann man schlecht in den Einkaufswagen stellen
Er sitzt sicher darin, hält sich toll fest und hat eine menge Spaß daran.
Allerdings gucken wir schon das er den Einkaufswagen nicht anlutscht. Er bekommt dann meistens meine Handtasche oder so mit in den Sitz (an der Seite) und ist damit gut beschäftigt.
Ein kleiner Tipp am Rande: achte darauf nicht zu nah mit dem Einkaufswagen an die Regale dran zu fahren. So klein die Ärmchen auch sind, mein Sohn angelt einfach nach Allem
Ja, das mit dem angrabschen kenne ich irgendwo her. Ich meine ja auch, wenn die Mäuse ne Balenkung haben bzw. etwas in die Hand bekommen lutschen Sie nicht an der Wagenstange rum.
Dank Dir für Deine Meinung.