Schlafsack u.Stillen

Huhu!
Jetzt muß ich mal was fragen.
Seit kurzem benutzen wir einen Schlafsack für unsere Maus.Sie wird voll gestillt.
Abends/nachts kommt der Hunger bei ihr.D.h.auspellen,Windeln,stillen.Packt ihr sie vor dem Stillen wieder in den Sack? Zum Bäuerchen machen ist das Ding unpraktisch. Saugt quasi den Quark auf u.stinkt.
Nach dem Bäuerchen schläft sie meist an mir ein u.ich kann sie ins Bett legen. Den Schlafsack müsste ich dann wieder anziehen u.sie würde wach werden.
Gibt es da nen Trick?Unseren Schlafsack knöpft man über den Schultern zu.
LG Kathi

1

ich weiß ja nicht was du für einen schlafsack hast aber alle schlafsäcke für babys die ich kenne sind kein.stillhindernis. baby hat abends schlafanzug und schlafsack an, wird in voller monur angelegt und nur bei bedarf ( also vollgekackte windel) nachts gewickelt. da macht man den reißverschluss des schlafsacks auf, knöpft 3 knöpfe vom.schlafanzug auf und holt die beine raus, wickelt, zieht alles wieder an, fertig. aktion von maximal 5 minuten. ansonsten einfach schlafsack anlassen und babys gesicht zu deiner brust führen, stillen, baby zurück.legen, feetig.

2

Darf ich fragen: Warum windelst du nachts? Ich versuche das zu vermeiden, es sei denn es gab Stuhlgang... Davon wird mein kleiner sonst zu wach.

Den Schlafsack lass ich beim Stillen an. Allerdings macht Emil nachts auch so gut wie nie Bäuerchen, weil er beim Stillen einschläft. Sollte doch was auf den Schlafsack gehen, wird er gewechselt. Wir haben drei Stück, da passt das immer gut.

3

An lassen und Spucktuch über die Schulter

So machen wir es, wobei nachts selten Bäuchelchen raus kommen

4

Wir haben hier ein Model das man zum Windelwechseln garnicht erst ausziehen braucht daher bleibts auch zum stillen an.
Vorm stillen steck ich ihr ein Schnulltuch in den Halsausschnitt das hat bisher alles aufgefangen.

5

Hallo Kathi,

wir haben die Schlafsäcke nachts immer angelassen beim Stillen, ich fand das unproblematisch. Gewickelt haben wir nachts nur in den ersten Wochen und dann auch nur, wenn's wirklich nötig war.

Vor dem "Bäuerchen" legen wir immer ein Spucktuch auf unsere Schulter und einen Teil davon wie ein Lätzchen quasi oben auf den Schlafsack. So geht selten etwas daneben und wenn doch ein bisschen auf dem Sack landet, kommt der morgens in die Wäsche. Wenn er tatsächlich mal richtig nass wäre vom Spucken, würden wir ihn natürlich sofort wechseln.

Liebe Grüße,

Kathrin

7

Wir benutzen für zu Haus u.kurze Wege Stoffwindeln. Da stören mich die paar Minuten nicht.;-)
Der Schlafsack liegt nicht so schön an u.rutscht daher bauschig hoch.
Bäuerchen macht sie meistens u.dabei hab ich auch ne Windel(Stoff) über der Schulter.
Werde dann auch mal eine an ihr u.dem Sack befestigen.;-)
Danke für die Tipps.

6

stillen im liegen+schlafsack geht bei uns bestens. seit sie nicht mehr nachts in die windeln kackert (seit sie ca 5-6 wochen alt war) wird nachts auch nicht mehr gewickelt. selbst bäucherchen lasse ich aus, da unsere mal eins macht und mal nicht. davon würde sie nachts nur hell wach werden.
somit stille ich sie nachts auch normal mit schlafsack und leg sie nach dem stillen einfach wieder weg und sie pennt weiter. ich stille nachts 1-2x oder sogar mal garnicht, wenn sie sich nicht meldet. kam auch schon vor.

#winke
kaschdi mit grinsekatze (bald 17 wochen)

8

Ich habe nachts nie gewickelt.... und die meisten Kinder machen nachts auch kein Bäuerchen....

LG
Singa

9

Spätestens nach ner halben Stunde hinlegen ohne Bäuerchen meckert sie u.ne volle Windel mag die Prinzessin auch nicht.;-)
Hab es gestern Abend u.heute morgen getestet mit Schlafsack an lassen.Windeln klappt u.stillen auch mit ner Stoffwindel als Lätzchen.
LG Kathi