Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner befindet sich nun seid gestern in der Chamäleonphase, sprich er kommt nun in den Vierfüsslerstand und wibbelt hin und her wie ein Chamäleon..
Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis er loskrabbelt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat es bei dem Grossen damals noch ungefähr 4 Wochen gedauert, bis er dann losgekrabbelt ist...
Wie lange hat es bei euren Zwergen gedauert?
Lg mabo mit las (6 Jahre) und Benjamin (8 Monate)
Unser Kleiner kommt nun in den Vierfüssler...
Hallo,
bei Elena lagen auch kanpp 4 Wochen dazwischen.
Mein Sohn ist auch 8 Monate und ist seit ca 2 wochen im Vierfüßler! Bin auch mal gespannt was wanns vorwärts geht!
Genau das wollte ich auch fragen.
Len (6 Monate) steht auch seit 10 Tagen im Vierfüßler und wippt vor und zurück. Bevor es ans krabbeln geht muss ich hier noch aufrüsten... wir haben viele Treppen, die abgesichert werden müssen. Meine Freundin meinte aber, dass es noch Monate dauert, bis er krabbelt nachdem er den Vierfüßler beherrscht. Gut zu wissen, dass es bei euch schneller ging. Dann werde ich morgen Treppengitter bestellen
LG
Sternchen
Mein Engel geht in den 4 füßler seid er 5 Monate alt ist. Jetzt ist er 8 Monate alt und noch immer kein krabbeln in Sicht -.-
Aber Hey! Er macht sogar Liegestützen :D ist sehr amüsant manchmal!
Huhu,
meine Maus (6,5 Monate) ist auch gerade soweit.. allerdings "robbt" (sie geht auf Unterarmen und Unterschenkeln, Bauch auf dem Boden und Popo hoch) sie sooo schnell durch die ganze Wohnung, dass es wohl auch keinen Unterschied mehr macht, wenn sie "richtig" krabbeln kann..
Ich hab das Gefühl, bei meiner Maus ist der Bauch noch zu schwer - wenn sie im Vierfüßler ist, kracht der Bauch immer wieder auf den Boden, wenn sie Beine/Arme bewegen will
Ich denke, bei uns wird das ein fließender Übergang von robben zu krabbeln..
Lg, Deena
Hallo,
Bei uns ging's ganz schnell.
Robben, Vierfüßler und anschließend krabbeln...alles innerhalb von 2 Wochen.
Ich war schon ganz deprimiert weil andere Kinder (ja,ja, nicht vergleichen) schon seit dem sie 6 Monate alt waren in den Vierfüßler gingen und hin und her wippten. Unsere Kleine ...nix.
Und plötzlich ging es ganz schnell. Und die, die schon so früh in den Vierfüßler gingen...die kommen immer noch nicht vorwärts.
Lg
bei uns hats ca 4 monate gedauert! mit 5,5 ist sie in den vierfüssler, mit 9,5 monaten dann richtig gekrabbelt....