Hallo,
ich bin etwas verzweifelt. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und schlief bisher immer gepuckt im SwaddleMe.
Ich habe zwischendurch immermal wieder versucht sie ungepuckt hinzulegen,
aber ihre Arme wecken sie sofort wieder!
Jetzt auf einmal wurschtelt sie beim Einschlafen solange rum bis sie mind. einen Arm wieder draußen hat. Und der hält sie dann wieder vom Schlafen ab. Sie rudert mit dem Arm, zieht sich den Schnuller aus dem Mund und wirft ihn sonst wohin und fängt an zu schreien.
Ich stille sie in der Regel in den Schlaf, aber beim ins Anstellbett legen wird sie immer kurz wach. Das war bisher kein Problem, sie schlief dann immer wunderbar ein. Aber jetzt versucht sie sofort ihren Arm zu entpucken und bleibt dann wach!
Ich habe mir in der vergangenen Nacht habe ich sie dann nach dem in den Schlaf stillen, bei mir gelassen. Aber ich darf mich dann nicht bewegen und muss teilweise ihren oberen Arm festhalten, damit sie nicht wach wird. Dementsprechend erholsam ist MEIN Schlaf!
Ich habe vom SwaddleMe Graduate gelesen, aber der hat bei Amazon derart viele schlecht Rezensionen, dass sich die Babys die Arme wieder selbst rausziehen,
dass ich vermute, dass dies bei unserer Vorgeschichte auch der Fall sein wird.
Hat jemand Tipps für mich, was ich tun kann? Bitte!
Danke schonmal!
Hilfe! Was kommt nach dem SwaddleMe?
Hallo, ich habe hier schon oft gelesen, dass es zeit ist mit dem pucken aufzuhören wenn sie sich selbst befreien können. Unsere kleine ist 20 wochen u wurde auch gepuckt. Sie fummelt nun auch mit ihren händen im gesicht rum wenn sie noch nicht tief schläft. Wenn ich ihre arme dann festhalte wird sie aber richtig wach, also bei ihr war es an der zeit aufzuhören. Vll auch weil sie mehr bewegungsfreiheit will. Versuch es doch langsam auszuschleichen u erstmal einen arm rauszunehmen oder du guckst nach nem puckababy, vll sind die größer.
Den Swaddle Me gibt es ja in unterschiedlichen Größen... mein Sohn wurde lange geswaddled, bis er knapp 8 Monate alt war. Dann von heute auf Morgen in den Schlafsack...
Es geht ja darum, dass der Swaddle beim Einschlafen hilft - und wenn sie sich dann rausbefreien sind sie ja schon eingeschlafen? ich würds probieren...
Alles Gute
Singa
Danke, aber die Größe des SwaddleMe ist nicht das Problem.
Ich verwende bereits den großen, und in den müsste sie noch eine Weile hineinpassen.
Das Problem ist, dass sie nicht mehr gepuckt sein will,
aber noch nicht dazu in der Lage ist, ungepuckt zu einschlafen.
LG
Hallo
Unser kleiner ist auch ein totales puckkind!
Ja der graduate ist echt nicht sein geld wert. Das teil zum zu machen ist hinten am rücken und auch soooooooo lang dass selbst ein michelin männchen sich befreien könnte.
Ich kann dir wärmstens die "erbsenschote" empfehlen. Ist ein ganz dünner stoff und dehnbar. Due kleinen können die hände berühren. Sind sie dann mal soweit sich zu entpucken sind rechts und links mit armlöcher due man eben auch mit druckknöpfen zugemacht werden kann.
Kostet bei amazon 15 euro
Vielleicht ist das was für euch.
Lg
Danke für den Tipp! Ich werde die "Erbsenschote" mal ausprobieren,
wenn sie sich da auch rauswurschtelt bzw. es nicht annimmt,
muss sie es wohl einfach lernen müssen, mit "Wackelarmen" zu schlafen.
Am Schlafsack die Ärmel zunähen und Hände rein, so schläft meine mit 10 Monaten immer noch am liebsten, hat aber genug Freiraum.