Abends Autofahren = schreien :-(

Hallo,

Mein Sohn (fast 4 Monate) schreit bitterlich wenn wir abends mal Autofahren, also sobald es dunkel ist. Er schreit wirklich schlimm und steigert sich richtig rein. Schnuller, streicheln, singen, gut Zureden oder Licht hilft alles nichts. Tagsüber ist es kein Thema, da spielt er, guckt sich um oder schläft. Am Anfang dachte ich dass es wegen Hungers ist, aber auch wenn er frisch gestillt ist weint er. Hat wahrscheinlich Angst. Kennt ihr das auch? Hat euch etwas geholfen? Der arme tut mir immer so leid :-(

1

Huhu

war/ist bei unserem auch so.. hat er auch wenn wir im Wagen unterwegs sind und Räume, die nicht richtig hell sind, mag er auch nicht so.. Im Auto hilft bei uns aber Licht oder wenn ich singe.. Und er meckert beim Autofahren, wenn er müde wird oder keine Lusrt auf Sitzen hat.. So sind sie eben.. Immer mal ausprobieren.. LG

4

Ich glaub ich werd das mit dem Licht nochmal ausprobieren.

5

Mach das Licht von Anfang an an und nicht erst wenn gemeckert wird. Wir haben das selbe Problem. Lg

2

Das kenne ich auch :)

Das gleiche Problem tauchte bei unserem auch in etwa dem Alter auf, wir haben auch nichts gefunden was da geholfen hätte. Wir ahben es dann so gemacht, dass ich ihn vorher schlafend gemacht habe, bzw. autfahren um die Zeit einfach vermieden. Wenns gar nicht anders ging, ahbe ich mich hinten zu ihm reingesetzt, Händchen gehalten und gut zugreredet, da ist er dann irgendwann eingeschlafen (nach ca. 20 Min).
Das Gute: Diese Macke ist nach ein paar Monaten (ca. 2) einfach wieder verschwunden, das Problem hat sich also von selbst gelöst.

3

Ok, ja ich versuche schon so wenig wie möglich abends zu fahren aber manchmal muss es eben sein :-( mal sehen ob es irgendwann weggeht.

6

Unsere Tochter (4,5Monate) mag abends auch nicht Auto fahren. Was aber bei ihr hilft, wenn wir hinten ihr das Leselicht anmachen. Kleines Ding und Problem gelöst. Seitdem wir das immer anmachen, ist sie das liebste Baby und gluckst vor sich hin und spielt meist mit ihrem Oball :D

weiteren Kommentar laden