Hallo zusammen,
ein paar Beiträge unter mir hat eine Mama mich auf eine Idee gebracht, endlich wieder Sport mit Baby machen zu können.
Habe nach so einer "Mama Fitness"DVD bei amazon geschaut.
Mein Kurzer ist 9 Monate alt, mit ihm könnte ich sowas locker durchführen von seinem Gemüt her.
Ich war vor der Schwangerschaft sehr sportlich, nun wiege ich aber leider 96kg auf 1,80m.:((( vorher waren es 78 kg und ich habe Vereinssport gemacht. Mit dem stillen habe ich sogar unmittelbar nach der Geburt sogar 76kg gewogen und nun innerhalb von 5Monaten (als ich abgestillt habe) diese 20 kg zugenommen. Ich weiss, unglaublich und unglaublich doof....:(((
Ich habe mich organisch, inkl. Schilddrüse schon durchchecken lassen. Alles in Ordnung.
Ich gehe täglich 2std. spazieren. Jedoch war ich vorher einfach sehr sehr sportlich und wenig zu Hause, sprich wenig am Kühlschrank.habe schon immer ohne mehrmals die Woche richtig schweißtreibenden Sport unter schneller Zunahme gelitten. Und nun leide ich plötzlich sehr unter meinem Gewicht.
Mir passt nichts mehr, ich möchte nicht in einem übergrössengeschäft Shoppen gehen. Sondern selbst was dagegen tun. Bin schon eine Woche süssigkeitenfrei und 1,3kg sind schonmal weg. Juchuuuh.:-/
Ich bin überhaupt nicht so oberflächlich wie das jetzt klingen mag.
Nur mir geht es auch um meine Gesundheit. Ich bin 26 und bewege mich wie eine Oma.
Mein Basketball schaffe ich mit Baby nicht mehr. Das ist zu viel Verpflichtung. 3x Training und am Wochenende spiele. Ich möchte neben meinem BABy ja auch noch zeit mit meinem Mann und Baby verbringen. Fürs joggen müsste ich mir einen teuren Jogger zulegen um Baby mitzunehmen. Alleine laufen finde ich langweilig.... Und da ich auch 2x/woche arbeite möchte ich den kleinen nicht noch mehr zur Oma geben, da ich eh in knapp 2 Monaten noch mehr arbeiten gehe.
So, nun zur frage: könnt ihr mir eine wirklich effektive DVD in der Richtung fit mit Baby empfehlen???
Eure dicke puddingbrummsel. ;)
Ich bin fett:( habt ihr DVD tips, etc?!?
Sorry, kann dir zwar keine DVD empfehlen aber ich finde deinen Nick so lustig und passt zum Thema.
Achja, ich mache übrigens fitdankbaby, dass macht Spaß und man macht es zusammen mit Baby in einem Bauchgurt. Und zwischendurch werden auch Übungen für die Kleinen gemacht oder Liedchen gesungen.
War aber bisher erst einmal, ob es wirklich zum Abnehmen führt weiß ich nicht.
Vg
Hallo
ich habe in dem anderen Thread schon geschrieben.
Eine DVD kann ich leider nicht empfehlen, aber ich denke, so wie Du Dich anhörst, bist/warst Du ein Teamplayer (Basketball/nicht allein laufen etc.), daher denke ich, dass Du auch einfach RAUS musst - also zumindest zusätzlich zur DVD (das wird Dir so gehen wie mit dem allein laufen.. laaangweilig und dann ist der Kühlschrank auch noch so nah )..
Guck doch mal, ob es bei Dir Laufmamalauf oder sowas gibt - da lernt man auch andere Mamas kennen, vielleicht hat eine von denen Lust zu Laufen oder noch anderen Sport mit Kind zu machen..
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Lg, Deena
Danke für deine Antwort. :)
Sowas ist sehr hilfreich. Du wirst nämlich recht haben. Aber wenn man auf so eine Idee kommt erscheint sie immer erstmal als DIE Lösung. Und dann verpufft nur das Geld und nicht das Basketball war fast Leistungssportniveau. Ich denke ich tue mir damit keinen gefallen. Aber vielleicht hast du recht und ich muss mal in einen "Mutticlub" gehen und dort mit Gleichgesinnten sporten.
LG!:)
Ich fand "Pilates mit Baby" gut. Ist einer der ersten Hits bei amazon, und erhält die vielen guten Bewertungen m. E. zu Recht. Muss man nur auch dabei bleiben...
Viel Erfolg!
Hallo,
Mir geht es haargenau so wie dir.
Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in meinem "After-Schwangerschaftskörper".
Ich hab hier auch (seit einer gefühlten Ewigkeit) ne DVD rum liegen "Fit nach der Schwangerschaft" oder so ähnlich.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie rein geschaut.
Anstelle hab ich mich Ende Januar im Fitnesstudio angemeldet. Die haben dort auch eine fähige Kinderbetreuung und ich kann mein Knirps mitnehmen wenn mein Mann keine Zeit hat.
Ich bin jede Woche 2x für 1,5 St dort.
Und das fühlt sich gut an.
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Kuck doch mal in deiner Nähe, ob es was passendes gibt. Ich kanns nur empfehlen!
Liebe Grüße,
Anni!
Also ich mache regelmäßig mit meinem Baby (obwohl ihr interesse schwindet sie ist 11 Monate) Mama-Workout - Bauch Beine Po mit Baby und Kangatraining.
Was ich darüberhinaus empfehlen kann - vorrausgesetzt du hast ein Android-Handy - ist die Noom-App. Die ist wirklich klasse (und kostenlos!) und hat mir sehr geholfen meine Schwangerschaftspfunde loszuwerden
Viel Erfolg!
Hallo!
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Zumba-DVD besorgt und bin sehr zufrieden!
LG
sweti84
Guten morgen
Ich hab 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen und hab jetzt nach 10 Monaten 35 kg runter... Zum Glück, ich dachte, ich bleibe immer bei diesen fast 100 kg.
Ich hab 12 Wochen nach der Geburt mit Zumba angefangen. Einmal die Woche im Fitnessstudio und wenn ich dazu komme zuhause auf DVD. Macht mega viel Spaß und ist super effektiv
LG
Wahnsinn!!!
Hast du denn auch noch gestillt, oder ging das wirklich mit zumba und Ernährung?
35 kg ist echt unglaublich... Respekt!
Zumba ist natürlich gerade voll im Trend.
Fakt ist ja, dass ich was tun muss!
Das ist merkwürdig, denn von Kopf her bin ich alles andere als so dick. Aber wenn ich jetzt nicht die Notbremse ziehe, dann schiesse ich sich über die 100 LG hinaus. Und irgendwann gehe ich bei "Ulla popeken" einkaufen und nehme es so hin.
Bekomme Diabetes und nen Herzinfarkt.
Hast du sonst noch tips?
Von WeightWa..... halte ich nichts.
Sowas in so einer Hausfrauen-Gruppe ist auch nicht so mein Ding. Fällt bei mir unter die Kategorie tupperparty....
Danke für die Antwort!
LG!
Ich habe garnicht gestillt, mein Sohn hat von Anfang an die Flasche gekriegt... Was vielleicht garnicht mal so schlecht war, weil ich direkt nach der Geburt essen konnte, was ich wollte. Ich hab in den ersten drei, vier Monaten dann keine Schokolade oder Chips und nichts fettiges gegessen, war totaaaal schwer.
Dann hab ich 12 Wochen nach der Geburt noch Aqua-Rückbildung gemacht, einmal die Woche, acht Wochen lang... Schwimmen ist ja auch wohl effektiv Wir fahren jetzt alle zwei Wochen mit dem Kleinen schwimmen, er findet's toll und ich kann ein paar Bahnen schwimmen, wenn mein Mann mit ihm spielt.
Bei mir kommt aber noch dazu, dass mein Sohn total anstrengend ist, viel weint, wenig schläft und ständig rumgetragen werden will... Da bleibt irgendwie mein essen ständig auf der Strecke, weil ich es einfach nicht schaffe, mir was zu machen... Er sitzt den ganzen Tag an meinen Füßen und will sich hochziehen und brüllt rum
Weight W. hab ich auch mal versucht, halte ich aber auch nix von... Dieses ganze Zählen nervt und gebracht hat's bei mir dann überhaupt nix
Und: Ich hab zwar mein altes Gewicht wieder, bisschen weniger sogar, aber meine alte Figur werd ich wohl nie wieder kriegen... Die 30 kg haben ganz schön Spuren hinterlassen