neugeborenenakne

liebe mamis

mein kleiner ist 5 wochen alt und hat neugeborenenakne.
er hatte in gesicht und auf der kopfhaut richtige eiterpickel.

nun bilden sich zum teil krusten am ohr und unter den augen. an den wangen ist die haut gerötet und pellt sich bereits ab.

kennt das jemand mit der kruste sowie trockene haut die sich pellt?

danke für eure hilfe und liebe grüsse

1

hatten wir auch...am besten gar nix machen...ging nach mehreren Wochen alleine weg

LG

2

Hatten wir auch.
Ich hab immer mit linola fett eingecremt, wegen der trockenen haut auch

3

Hatte meine auch, allerdings nicht ganz so schlimm.

Man sollte nichts dran machen(cremes oder ähnliches) MuMi drauf soll wohl helfen, ich hatte keine.... aber ich hab mir Plazentagloboli machen lassen und die kann man auch geben, damit wars relativ schnell weg.

4

Hallo!

Ich habe bei meiner Kleinen auch erst nur MuMi drauf gemacht. Das hat aber leider nichts gebracht. Probiere jetzt seit ein paar Tagen Pathenol Creme und siehe da - eine deutliche Verbesserung!#freu
#winke

5

Huhu

Ja haben wir jetzt auch noch mit 8 Monaten. Das kommt immer in Schüben so alle 2 Wochen.

Am besten nix dran machen. Aber ein geheim Tipp der uns immerwieder hilft ist Mirfulan Salbe, damit geht es schnell zurück. Ansonsten wenn die Krusten an den Ohren sehr stark sind, mit schwarzen Tee abtupfen.

6

* wir haben sie auch seid der geburt*

7

danke euch für euer feedback. :-)
wie lang ging es bei euch nach den krusten bis es weg war?

habt ihr die trockene haut gar nicht behabdelt? es pellt sich richtig :-(

8

Wir haben vom Arzt gegen die trockenen stellen Neribas Creme bekommen. Aber meine Erfahrung war garnix dran zu machen und nach ein paar Tagen ist es weg.

Du kannst aber auch bedenkenlos bepanthen drauf machen.