Hallo,
mein Kleiner ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt, aber er macht bis jetzt keinerlei Anstalten, sich zu einem Kuscheltier hingezogen zu fühlen - auch zu keinem Tuch o.ä.
Er ist auch sonst überhaupt kein Kuschelbaby, aber ich finde das doch seltsam. Ich dachte, alle Kinder haben irgendein Lieblingstierchen, das sie beim Einschlafen brauchen.
Oder kommt das noch?
Ich weiß, es ist eine seltsame Frage, aber ich dachte immer, ein Kuscheltier oder -tuch wäre unheimlich wichtig für Babys.
Lg,
Tina + Max (*13.09.05)
Kuscheltier?
Hallo Tina,
"Brocken" Benedikt ist auch so gar kein Kuschelbaby .
Eine Zeitlang mochte er sein Schaf - aber eigentlich sind ihm Bauklötze viel lieber. Je wilder - desto schön.
Ich denk mal, wenn er sein Kuscheltier braucht (und will), dann ist es ja da.
Jane (die übrigens heute noch ihr Kuscheltier in Greifweite hat)
Hm, meine Anna hat auch kein ausgesprochenes Lieblingstier.
Ich gebe ihr an bestimmten Orten aber immer bestimmte Kuscheltiere. Im Bett liegt Bernhard, das Kuscheltuch
Im MaxiCosi hat sie einen Teddy, dessen Körper knistert und dessen Kopf rasselt. Im Kinderzimmer liegen bestimmte Spielsachen, im Wohnzimmer wieder andere...
Ich mache mir da eigentlich keine Gedanken. Ich denke, dass kommt (wenn überhaupt) viel später!
Und wenn sie mit 2 Jahren in die Kinderkrippe muss (wahrscheinlich), darf sie sich ein Kuscheltier aussuchen und das dann mitnehmen - dann werden wir ja sehen, ob sie bis dahin einen Favoriten gefunden hat
LG, Elke+Anna *18.9.05
Hallo,
Max bekam damals schon ein Kuscheltuch , er ist jetzt 4 jahre und hat es immer noch ...und bei Felix habe ich das auch gemacht ...er liebt sein Tuch über alles und es muss auch überall hin mit ...Finde das sehr praktisch, beide sind oder waren dadruch viel leichter zu beruhigen wenn wir unterwegs waren .
Schmusi mit Maxi und Felix
Hallo Tina!
Sarah hat von Anfang an so ein kleines Kuscheltuch zum Schlafen. Mittlerweile hab ich schon 3 weil zwischendurch sollte man diese vollgesabberten Dinger ja auch mal waschen ! Außerdem haben wir auch bei jeder Oma eines! Ohne diese Tücher is nix mit schlafen!
Liebe Grüße pulverle + Sarah 23.6.2005
Hallo,
Max hat ja auch so ein Kuscheltuch mit Schafskopf, aber es interessiert ihn gar nicht.
Naja, vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht braucht er es ja jetzt noch nicht, sondern erst in ein paar Monaten - wer weiß!
Lg,
Tina
Hallo Tina,
hm, Merle ist jetzt 9,5 Monate und hat auch keinerlei Interesse an irgend einem Kuscheltier/Schnuffeltuch oder ähnlichem - sie ist übrigens auch überhaupt kein Kuschelbaby. Vielleicht hängt das ja tatsächlich damit zusammen? Ihr sind Raschelbüchel und vor allem Holzketten etc. viel lieber.
Gruß Britta u. Merle Antonia
Hallo Tina,
also unser Oliver hat auch dieses Kuscheltuch mit Schafskopf, aber anscheinend fand ich das toll und er?? Naja
Zum Einschlafen hat er zwar auch noch ein Kuscheltuch mit Bärenkopf was er abundzu mal benutzt ansonsten einen kleinen Kuschelhund von H&M, den legt er sich immer aufs Gesicht. Aber wenn ich das so beobachte, richtig dran hängen tut er nicht.
Tja halt auch kein Kuschelbaby
(Liegt vielleicht am Geburtsdatum )
Liebe Grüße
Chris und Oliver *13.09.2005
hallo,
also mein kleiner ist jetzt fast 17 monate und er fängt grad an seine ente (eigentlich drei, zum wechseln) heiß und innig zu lieben. er braucht sie zum schlafen. wenn die ente aus dem bett fällt sucht er sie und ruft (gaga!!!) sie auch.
ich denke mal das kommt bei euch auch. aber manche kinder brauchen das auch nicht so dolle wie andere.
liebe grüße
Hallo Tina,
Luna wird im August 3 Jahre alt und hat auch kein Kuscheltier oder -tuch.
Seit einiger Zeit kommt es zwar vor, dass sie irgendein Tier mit sich rumschleppt, aber dann nach 10 Minuten irgendwo ablegt und da kann es dann liegen bleiben bis es verstaubt (oder von Mama weggeräumt wird)
Allerdings ist sie grundsätzlich schon ein Kuschelkind, aber halt lieber mit Mama, Papa, Oma oder Onkel
Gruß
Karen + Luna (2,5 Jahre)