Hattet ihr den Fall schonmal?
Ich bin schön völlig paranoid. Hab natürlich gegoogelt, was da alles passieren kann.
Jetzt bilde ich mir ständig ein, ich hätte mich angesteckt.
Hier herrscht schon absolutes Kussverbot und ich sprühe allen die Hände mit Desinfektionsmittel voll. Die Große darf nicht an die Kleine, solange das da ist, was natürlich voll blöd für sie ist.
Gestern kam sie damit heinm und hatte n schönen Bläschenherd an der Oberlippe. Jetzt hat sie noch 2 weitere an der Unterlippe Hat sich also schön verteilt der Mist.
Hach mensch, wie krieg ich mich bloß beruhigt. Ich mein ändern kann ich es ja eh nicht und die Vorsichtsmaßnahmen hab ich alle ergriffen
Tochter (3) hat Herpes, 6 Wochen altes Geschwisterkind daheim
Hallo,
immer mit der Ruhe, mach mal deine große nicht so irre... sie kann ja nichts dafür... Kussverbot ist ja schon mal gut,
mein ganz großer hatte das diese Woche auch.. der dürfte auch nicht an sie ran und Küssen.. klar oder..
aber warum machst du den so eine Panik... du hast doch sicherlich gelesen wie und wann was passiert...
Sie soll einfach nicht küssen und erstmal nicht an sie dran gehen.. Aber erkläre es ihr in Ruhe...
LG
PS was machst du gegen dagegen??? hast du den schon Salbe gegeben..??? Wundermittel aber ich glaube nicht das es was für sie ist, weil es minimal brennt ; Knoblauch auf die Stellen und Honig... hilft sehr gut..
hallo
der großen haben wir das ganz normal erklärt dass sie jetzt halt nicht dran darf und es jetzt keine küsschen gibt.
den rest mach ich eher mit mir selber aus
salbe haben wir geholt, hilft natürlich nicht viel. es ist halt da und dauert, so lang es dauert. man kann nicht viel machen.
ich weiß, dass es nix hilft, aber ich hab halt doch schiss
Kann ich verstehen, bringt aber nicht viel.. Also Hände waschen und keine Küsse geben..
Und Herpes ist erst ansteckend wenn die Blasen aufplatzen.. Hast du einen Mundschutz... ?? meine Schwester hatte auch einen als die kleine geboren worden ist.. vieleicht macht es deiner großen ja spass so einen zu tragen??
Lg
Wie ich dich grad verstehe, dank dicker Erkältung bin ich heute früh mit ner Lippe voll Bläschen aufgewacht.
Die kleine is auch krank und deswegen schlaf ich grade neben ihr, klar das sie mich weckt indem sie mit ihren Fingern an meinem Mund herumpatscht. Hab erst garnicht verstanden wiso das so weh tut
Ich hab erstmal übel Panik bekommen und sobald er ereichbar war beim Doc angerufen.
Wir sind zum Glück aus der gefährlichen Phase raus aber trotzdem doof
Ich kann statt der üblichen Herpes Salben welche mit Zink empfehlen. Erstere bringen mir nie was aber mit Zinksalbe hab ich meistens schon nach nem Tag ne Kruste drauf statt nach vier. Wenn ichs rechtzeitig merke kommts damit dann auch garnicht raus.
Wegen deiner Angst dich angesteckt zu haben. Das ist ja quasie ein Schläfervirus, die warscheinlichkeit das Du´s eh schon hast wenn eines deiner Kinder das Problem hat ist nicht gerade gering.
Es wird sich ja gestritten ob man immer Übetrträger ist oder nur die Flüssigkeit in den Bläschen ansteckend ist. Die meisten Infos die ich im laufe der Jahre bekommen hab gingen aber von letzterem aus. Der erste Ausbruch kann sich auch lange hinziehen solange da also nix in Sicht ist :)
Hallo!
Mein Mittlerer hatte es auch letztes Jahr. Bin dann gleich in die Apotheke (war ja wie immer Mittwoch Nachmittag) und die hat mich sehr gut beraten. Ich habe ihm dann mehrmals am Tag die Salbe drauf gemacht, aber auch gesagt das er es nicht ablecken soll.
Am Anfang mochte er es gar nicht, aber dann hatte er sich dran gewöhnt und schon selber gesagt er hätte es gerne drauf.
Unser jüngster ist ein Extrem-Frühchen aus der 28 SSW. da hatten wir auch etwas Angst. Allerdings mache ich mich nie verrückt!! Auch meine Kinder nicht.
Er durfte nicht zum kleinen und auch nicht an seinen Spielsachen. Zum Glück ist er zu dem Zeitpunkt noch nicht rum gekrabbelt (trotz so frühes Frühchen ist er schon sehr weit).
Es hat schon recht gut geklappt, ermahnen bzw. erinnern mußten wir ab und zu schon. Umso größer war die Freude als er wieder durfte!!
Was mich allerdings geschockt hatte, die Frau in der Apotheke meinte auch wenn die Bläschen wieder weck sind, ist es noch ansteckend. Sie meinte bis zu 8 Wochen!!
Wir waschen eh viel die Hände. Ganz wichtig wenn wir alle wieder nach Hause kommen!!
Wir alle haben uns nicht angesteckt!! Das ist zum Glück bei allem so, wenn z.B. einer Durchfall hat oder erbrechen ect...... Hat sich immer keiner angesteckt!! Normale Hygiene (nicht zu streng) und etwas Gelassenheit!!
Ich achte auch gleich auf Symptome und reagiere gleich beim ersten Symptom!!
Alles GUTE
Ich hatte jetzt auch drei Bläschen an den Lippen. Ich konnte ja auch nicht einfach von meinem Kind wegbleiben, er mußte ja versorgt werden. Ich habe ihn halt nicht geküßt ( was mir sehr schwer fiel) und meine Hände öfters gewaschen, Man geht ja doch hin und wieder ins Gesicht mit den Händen, auch unbewußt. Schon mal halte ich die Rückseite des Schnullis mit meinem Mund fest, wenn es wirklich nicht anders geht, auch das habe ich nicht gemacht.