Kopfkissen wegen Plattkopf

Hallo!

DIe ersten Wochen hatte Lilly einen total schönen runden Kopf, weil sie viel auf der Seite und dem Bauch schlief.

Leider macht sie dies seit ein paar Wochen nimmer und liegt nur noch auf dem Rücken.
Dadurch ist leider ein kleiner Plattkopf entstanden. ;)

Muss es unbedingt ein Babydorn sein oder gibt es auch günstigere Alternativen?

LG

Kappu

1

Meine Freudin hat immer normale Sofakissen(die weichen ) unterm Kopf gelegt.1-2 damit er nicht auf lag.

Aber es gibt auch von ner anderen marke so eins wie von Babydorn

2

Ja hätte ich das besser mal von Anfang an gemacht.

Aber ich weiß nicht, bringt das jetzt noch was, dass es besser wird?

Dieses Babydorn soll ja angeblich eine Besserung bringen, wenn der Kopf schon platt ist.

3

Also mein Patenkind hat erst m mit ca 6 Monaten auf normale Kissen gelegt und heute 15 Monate sieht man nichts mehr.

Ich gebe zu ich hab auch ein Babydormkissen gebraucht gekauft, vorsorglich . Aber wirklich gut sollen die wohl auch nicht sein oder sind umstritten . Man soll wohl doch eher dafür sorgen das die Kinder immer anderes liegen.

4

Ich kann das Babydorm Kissen nur empfehlen. Bei uns hat es geholfen. Habe eins bei Interesse zu verkaufen.

LG
sunnygirl

5

Wir haben das Babydorm und ich kann es sehr empfehlen. Mein Sohn hatte einen total platten und schiefen Kopf. Es war schon von Helm die Rede. Wir haben es zum Glück durch Osteopathie, viel Bauchlage und Babydorm in den Griff bekommen ;-). Mein Sohn ließ sich nicht lagern, er ruckelte so lange rum, bis er wieder auf seiner Lieblingsseite lag und das Babydorm mochte er erst auch nicht. Wir haben ihn rein gelegt, wenn er geschlafen hat. Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt ;-)

6

wir haben das Mimos-kissen. Kostet aber auch 49 euro. ist aber meiner meinung nach etwas besser (angeblich nicht so hoch wie das babydorn).

7

also meiner hatte auch n kleinen plattkopf mit mini glatze :-D das hat sich gelegt als ich ihn öfters im stillkissen gelagert habe

8

Hallo

Also ich find das Kissen super. Wir haben unseres günstig bei ebay ersteigert.

Du kannst deine Kleine auch erstmal versuchen mit einem gerollten Handtuch im Rücken immer auf die Seite zu lagern. Meinen hat das leider nicht interessiert links ist immer noch seine Lieblingsseite.

Gruß

9

hallo mein kleiner hatte das auch und ich habe mir das babydorm kissen über ebay bestellt für nur ein viertel des preisen....

10

Huhu kappulinchen,

unser Zwerg (14Wochen) hat mittlerweile auch einen dezent flachen Hinterkopf. Für die Nacht haben wir das Babydorm-Kissen, und für Tagsüber - er liegt gern unter seinem Activity Center und hasst die Bauchlage.. ;) - haben wir dieses

http://www.baby-walz.de/group/2988115/product/4953845/ordernumber/383983/L/0/a833.0.html?emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=383991&emcs3=383983

.. kann beide nur empfhelen, sind wirklich gut, und Babys können wunderbar ihr Köpfchen zur Seite drehen.

LG

11

Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps!

Habe mir ein Mimos Kissen über ebay Kleinanzeigen super günstig für 10 Euro gekauft. Fast neu.

LG