Guten Morgen zusammen,
mein Sohn ist sechs Monate jung und hat in seiner kurzen Lebenszeit schon millionen Spielzeuggedöhns in Form von Rasseln, Beissringe, Fingerpuppen, Kuscheltücher, Spieluhren und Knisterbücher.... (wann zur Hölle hab ich das alles gekauft und vor allem warum ?? Da war ich sicher im "Mama-kauft-dem-Schatz-jetzt-was-kleines" Modus inklusive anschließender Amnesie. )
Jedenfalls hat er schon ein recht grosses Arsenal an Sachen mit denen er spielen KÖNNTE aber kurioserweise wird alles tolle superduper knisterndes und bimmelndes Spielzeug sofort in die Ecke gepfeffert, sobald man ihm ein gewöhnliches Tempotaschentuchpäckchen vor die Nase hält.
Er reisst die Augen auf, schnauft wie Darth Vader und kann's gar nicht erwarten das Ding zwischen die Fingerchen zu bekommen.
Zum schiessen, echt.
Und scheinbar ist das ein bei JEDEM Baby zu beobachtendes Phänomen. Die sollten mal ein Babyspielzeug in Form eines Tempopäckchens erfinden welches knet-und ablutsch-resistent ist.....das wär doch mal was !!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Sabrina
das heilige Tempopäckchen ! :-)
Das fanden meine auch toll, allerdings nur solange bis sich der Aufkleber löste und am Gaumen hing. Mein Kind k***** sich die Seele ausm Leib und wir dachten er erstickt. Dann war Schluss mit lustig und sie haben es nie mehr bekommen.
Gruß happysushi
Oha, ja das kann durchaus passieren und in dem Fall wäre das Thema bei mir auch erledigt gewesen. In meinem Fall haben sich die allseits beliebten Reiswaffeln erledigt und wenn dann mit viel Angstschweiß - meine Grosse hat nämlich mal ein Stück eingeatmet, das war NICHT lustig....
Lg
Sabrina
So erging es meinen Kleinen auch und ich habe es nicht bemerkt. Habe ihm noch Brei gegeben, weil es kurz vorm Schlafengehen passiert ist und ich dachte er schreit weil er Hunger hat... Ich dachte er erstickt mir! Zum Glück hat er den Aufkleber dann rausgewürgt. Mir war heiß und kalt zugleich. Taschentücher gibt es seitdem bei uns nicht mehr. Wir haben überall nur noch Boxen!
VG
mabe7979
Guten Morgen,
Tempopäckchen sind hier auch der Renner!
Gerade,wenn im Auto gemeckert wird,Tempo hat man ja eigentlich immer dabei!
Beliebt ist hier auch eine PET-Flasche.Das verschafft mir bestimmt 15min zum ausruhen.
Ich weiss auch nicht,wofür ich Spielzeug gekauft habe.
Achja,Backpapier ist auch super,und der Türstopper,und der Schwanz von meiner armen Katze...
Liebe Grüsse,Tamara
Haha, dad mit dem Schwanz der Katze kenne ich auch.
Lg
Wenn PET-Flaschen so interessant sind, füll doch mal ein oder zwei leere Flaschen mit trockenem Reis oder Nudeln und klebe den Deckel mit Heißkleber zu.... Das ist für die Kleinen total spannend, das verschafft dir noch mehr als 15 Minuten
Ja Tempos sind wirklich der HIT.
Danke für den Tip mit dem Aufkleber. Den werd ich jetzt auf jeden Fall immer entfernen. Das ist dann doch wirklich gefährlich.
Huhu!
Ist bei uns auch so ;)
Heute hat Junior das plastikinnenleben von nem Pack toffifee entdeckt :D toffifee hab ich natürlich gegessen...
Viel toller als jegliches babyspiezeug!
Holzkochlöffel kommt auch gut :P
Oder bisserl Stärke in nen gefrierbeutel und etwas Wasser, dann verschließen... :)
Lg Anne
Ich frage mich auch, warum ich so viel Geld für's Spielzeug ausgegeben habe.
Mit Tempo's hätten wir jede Menge gespart.
Was bei uns noch richtig gut ankommt, ist die Plastikdose vom Granulat Tee, am besten
Zitrone, da ist der Deckel so schön leuchtend gelb
LG Rina mit Estelle 6 Monate
Haha.....das Handy nicht zu vergessen... da ist er auch ganz scharf drauf.
O ja,
wobei ich schon sehr vorsichtig mit dem Handy bin, unser Sohn hat mein Handy damals
"tot gesabbert" ich musste mir ein neues besorgen
morgen,
ganz erlich... Tempopäckchen sind genauso schlimm wie alleine auf dem Wickeltisch lassen... ihr wisst nicht was da an Chemie drin ist, lasst ihr eure Kinder schön daran rumnuckeln. Wenn das für babys geeigent wäre stände es drauf...
Bis es dann passiert das es ein stück davon schluckt.. dann wird rumgeheult... Ihr achtet alle darauf das ihr alles gegen den plötzlichen Kindstot macht und dann gibt ihr ihm ein Taschentuchpäckchen..???
man kann ja vieles im Haushalt zum spielen geben, aber bitte doch keine Taschentuchpäckchen...
Hmmm, hilf mir mal bitte die Stelle in meinem Text zu finden, in dem steht dass ich meinen Sohn 24/7 (24Std am Tag) mit einem Tempopäckchen spielen lasse....
Höchstwahrscheinlich würde er wenn er könnte. Da ich aber nicht gänzlich strunzdoof bin, weiss ich dass dies nicht das optimale Spielzeug für ein Baby ist (deshalb auch der Wunsch nach einem babykompatiblen Tempopäckchen) und lasse ihn
A. vielleicht fünf Minuten damit rumwerkeln
und
B. schon gar nicht unbeabsichtigt.
Also alles gut und kein Kind (zumindest nicht meines) kommt zu Schaden. :)
Lg und ein schönes Wochenende.
Sabrina
hallo,
zum verschlücken reichen sec. einmal nicht hingeschaut.... oder oder oder...
du lässt es doch in den Mund nehmen oder????
kannst du doch gerne machen, ich mache es nicht und zeige ihr das auch garnicht erst...
schönes Wochenende...
Ich hab meinem Sohn aus diesem Grund ein modifiziertes Tempopäckchen gebastelt. Breites durchsichtiges Klebeband mehrmals drum gewickelt und so kann er nach Herzenslust knautschen und reinbeißen und es geht nicht kaputt.
Viel Klebstoffe bestehen aus Kunststoffen, die durch Lösungsmittel oder Schmelzen vor der Anwendung in eine Form gebracht werden, in der sie verarbeitet werden können. Bei anderen Klebstoffen findet die Reaktion zum Polymer (Kunststoff) beim Aushärten statt, zum Beispiel bei Sekunden-, PUR- und Epoxidharzklebstoffen. Der Ausgangsstoff ist bei praktisch allen Klebstoffen der heutigen Zeit das Erdöl. Eine Ausnahme stellen Leime aus natürlichen Grundstoffen dar.
naja wenn man sein kind unbedingt erdöl zum lutschen geben will....
Du hast ja zu jedem was beizutragen... WAS???
Alles ist lebensgefährlich.
Was hat dein Kind für Spielzeug?
Holz? Oder ist das auch zu gefährlich?
Hallo
Bei uns waren es Kochlöffel jeglicher Art, am liebsten aber die kleine Soßenkelle Die haben beide Kinder sehr geliebt...
Taschentuchpakete waren nicht so der Renner, keine Ahnung, war wohl zu weich...
LG
Hallo
warte mal noch ein Jahr. Dann hast du mitten im Wohnzimmer Schnee, weil Tempos zerreißen seeeeeeeehr viel Spaß macht
Foto davon machen dann nicht vergessen *lach*
LG
Manu