Impfstelle geschwollen

Huhu

Mein kleiner wurd gestern geimpft. Die einstichstelle ist geschwollen. Also drum herum dick und rot. Wie ein blauer Fleck. Was kann ich tun? Beim Spielen scheint es nicht zu stören aber beim schlafen hab ich schon das Gefühl, weil er bauchschläfer ist. Kann ich ihm ne paracetamol geben? Er hat sowieso leichtes Fieber.

Lg

1

Huhu,

ja, die Schwellung kann schon mal vorkommen, das ist aber nicht schlimm. Wenn es ihm tagsüber nichts ausmacht, würde ich nix machen, vielleicht bei Gelegenheit mal kühlen. Ansonsten kannst du ihm vor dem Schlafen gehen ein Zäpfchen geben, das ist ja kein Problem.

LG Jenny

2

Ok super. Danke :-)

3

Hallo,

meine Kleine wurde gestern auch geimpft.

Ihre Beinchen schmerzen wohl auch ein wenig und leicht erhöhte Temperatur hat sie auch.

Ich habe ihr dann gestern vorm Schlafen gehen ein Ben-U-Ron gegeben und heute früh ein Weleda Fieberzäpfchen (ist homöpatisch).

Jetzt geht es wieder besser.

Wünsche euch, dass es schnell wieder besser wird. Wir haben jetzt 6 Monate Ruhe vom Impfen #ole

LG,
Cathrin

4

Paracetamol kann die Wirkung der Impfung verringern, das würde ich nicht geben. Wenn, dann Ibuprofen.

5

Hallo...

wir waren am 5.2 Impfen... und unter der Einstichstelle ist heute noch ein kleiner Knubbel (wie son pickel unter der Haut)
Hatte am Donnerstag auch den KiA deswegen angerufen... da mir das schon sehr lange erschien aber er meinte das sei vollkommen ok und kann durchaus mehrere Wochen dauern bis diese kleine Schwellung wieder weg ist... (tut auf druck auch nicht weh)

aber wenn das bei euch erst gestern war... ich mein das kennst du doch selber wenn man Impfen war... dan tut einem der ganze Arm weh und ne Tasse aus´m Schrank holen geht am ersten Tag gar nicht weils doch weh tut (wie ein kräftiger Muskelkater) und die einstichstelle wird ihm mit sicherheit weh tun.... das war bei uns auch so... 2-3 Tage tut das auf berührung weh (beim wickeln oder aufm Arm tragen) und dann is aber auch wieder gut...

UND... das gute an Kindern ist ja sie nehmen keine Schonhaltung ein wie wir wenn uns was weh tut... (oder auch nach ner OP)...

Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen :)

Grüße

6

weißt du wann ich das letzte mal geimpft wurde? #schock da kann ich mich fast nicht mehr dran erinnern.

es ist halt wie ein blauer fleck drum rum. habs ein paar mal gekühlt und ist ganz leicht weg gegangen. hab auch probiert ob es weh tut und hab etwas drauf gedrückt und der kleine hat keine miene verzogen.