Phil&Teds Geschwisterwagen mit Kleinkind und Baby - Wie geht das?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Kinderwagenlösung für uns ;-)

Ich brauche einen relativ leichten Sportwagen (ins Auto heben trotz Schwangerschaft), der komfortabel in der Stadt aber vor allem geländetauglich ist.

Jetzt bin ich auf die Phil&Teds gestoßen und finde die klasse, weil man sie als Einzelbuggy als auch als Geschwisterwagen nutzen kann... Eigentlich perfekt für uns!

Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man damit ein Neugeborenes transportiert? Ist das dann unten im Sitz? Ohne Babywanne? Ist die Sitzposition dann nicht die gleiche wie im Maxi Cosi? Das sieht furchtbar unbequem und ungeschützt aus...

Verstehe ich da was falsch?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! :-)

LG
Sternchen

1

Ach so...

Ich plane das Baby viel im Tuch zu tragen aber ich möchte gern variieren können, weil wir täglich mindestens 2 Stunden spazierengehen (Hunde).

Deshalb finde ich s klasse, dass er einzeln und als Duo nutzbar ist.

2

Hi,

zu Phil & Teds kann ich dir nicht viel sagen weil ich noch nie einen live gesehen habe #gruebel

Was ich dir aber als Alternative total warm ans Herz legen möchte ist der TFK Joggster III oder Twist mit Buddy Seat. Ist dem Phil & Teds sehr ähnlich vom Prinzip her.

http://www.buggy.de/de/produkte/joggster-twist.html
http://www.buggy.de/de/produkte/joggster-3.html
http://www.buggy.de/de/produkte/zubehoer.html

Der TFK ist einfach super. Leicht, wendig, steht trotz 3 Rädern stabil, große Lufträder die sich super schieben lassen, angenehmes Klappmaß, super Bremssystem, toller riesiger Sportsitz (da passt unsere 5jährige mit fast 120cm noch rein) und hat zudem noch eine Zulassung als Sportgerät. Der Wiederverkaufswert ist sehr hoch.

Für mich klingt das beinahe perfekt für eure Bedürfnisse.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Hihi... Ich find s echt witzig, dass mir so viele den TFK Joggster III empfehlen :-)

Den hatte ich und hab ihn nach drei Monaten wieder verkauft, weil ich den überhaupt nicht mochte ;-) ich fand ihn schwer, klobig und trotz Drehrad total unkomfortabel in der Stadt.

Mein Mann hat nach jedem Ausflug mit Kiwa gesagt "Der nächste, der mich anspricht was das denn für n toller Wagen ist, kriegt ihn geschenkt!" ;-)

Echt witzig, wie da die Meinungen auseinander gehen :-)

Trotzdem danke für den Tipp!

LG
Sternchen

6

Hi,

ich schiebe den 3er mit Drehrad auch nicht gerne. Wir haben den Twist und der schiebt sich super. Klar ist er lang aber du willst doch etwas geländegängiges haben, oder? Und wegen der Länge kippt er halt nicht so leicht wie andere. Und etwas graziles mit derart riesigem Sportwagenaufsatz wirst du wohl kaum finden ;-) Ich fahr in dem Sportwagenaufsatz heute noch manchmal beide Kinder sitzend herum.

Aber wie du sagst: Geschmäcker sind verschieden.

Wir hatten erst einen Teutonia Mistral S und sind dann erst ganz spät (da war die Kleine schon 1 1/2 Jahre) auf den Twist umgestiegen. Und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht (für uns :-p)

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Soweit ich mich zuruck erinnere (wollte mir auch einen p&t holen), liegt das baby vorne, musst dann ne softtasche dazu kaufen.

Das kleinkind sitzt hinten.

Vorne kannst du ganz liegend stellen, hinten je nach modell nicht komplett

5

Aber wie kann denn unten noch ein Kind sitzen, wenn der obere Sitz in Liegeposition ist? Ich werde da echt nicht schlau draus...

7

Hi nochmal,

ich sehe nur Bilder in denen das Kleine hinten also unten ist. Ich glaube das ist sein Platz #kratz

LG
Ina #winke

weitere Kommentare laden
16

TOP ! ! !

In deiner Situation würde ich mir sofort den P&T holen.

Habe heute einen Probegeschoben (Explorer) -mit 2. Sitz unten dran und 22 Kilokind drin.

EIN TRAUM ! #verliebt

Wenn du einen Säugling + Kleinkind hast, dann kommt der Säugling in eine Tragetasche und wird in den Hauptsitz gestellt (der geht ganz flach zu stellen!)

Der kleinere Zweitsitz wird dann oben drauf gesteckt, das Ältere sitzt dann vor dem Baby.

So:
http://www.vauvapiste.fi/fi/Lastenvaunut%20ja%20rattaat/Sisarusrattaat/Phil%20%26%20Teds%20Explorer/

einfach runterscrollen, dann siehst du was ich meine.

LG

17

Hallo,

na das ist ja "praktisch". Wenn das Kleine schreit und was braucht muss erst das große Kind aussteigen. Ich hätte auch Angst wegen der Temperatur da unten drunter #gruebel

Und das Baby sieht nur den Rücken des Geschwisterkindes. Ui, ich würde da echt Platzangst kriegen #zitter

Liebe Grüße
Ina #winke

18

Aaaah, ok! Danke für den Link... hab ich irgendwie nicht gefunden.

Aber sag mal, sieht man das Baby da überhaupt? Bzw. gibt es Babies die es mitmachen wenn sie nichts sehen? Meiner ist da schon mit 4 Wochen regelmäßig am Rad gedreht.

Ich denke gerade über nen TFK Joggster Twist nach. Da kann das Baby in der normalen Position in die Babywanne und unten drunter ist der Zweitsitz.

Schwierige Entscheidung!

Wie hat es bei Dir mit dem P und T mit Baby und Kleinkind geklappt?

LG
Sternchen

weitere Kommentare laden