Hallo
meine Tochter ist seit Samstag krank, da wir Eltern auch ziemlich erkältet sind dachte ich, das sie auch einfach ne Erkältung hat.
Die Nase läuft und sie war heiser, Fieber hatte sie immer zwischen 38,00 und 39,5 wenn ich gemessen hab. Habe aber auch nie Nachts gemessen, da sie immer so fest geschlafen hat, also war's vielleicht auch höher.
Da ich alle Medikamenten da hatte und sie nicht schlapp war oder so, bin ich nicht mit ihr zum Kinderarzt. Bitte fresst mich deswegen nicht...
So seit heute ist das Fieber weg, die Nase läuft noch, sie quengelt ab und an, ist aber sonst fit.
Eben beim Windel wechseln habe ich einen Ausschlag auf Bauch und Rücken entdeckt.
Der Ausschlag sieht genauso aus wie auf diesem Bild.
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=1407&nodeid=26
Ist es jetzt wirklich das drei Tage Fieber? Sie hatte ja eigentlich gute fünf Tage Fieber...
Und bekommt sie jetzt überall Auschlag, wenn es das ist?
Oder können das auch Masern sein, da hätte sie aber doch bestimmt immer noch Fieber?!
Wer kennt sich damit aus? Und wie wars bei Euch?
LG Kasandra und Töchterlein, fast elf Monate
Hilfe! drei Tage Fieber?!
Ich bin kein Mediziner, aber meine Tochter (11 Monate) hatte auch letzte Woche das 3 Tage fieber (5 Tage richtig hohes Fieber bis 40°, ansonsten keine Symptome, dann schlagartig war das Fieber weg) und am 5 Tag Abends kam der Ausschlag ( wie auf deinem Foto) hinzu für 3 Tage.
Der rest der Familie lag während dessen übrigens mit Grippe flach...
nein ich fresse dich nicht,doch nach drei tage anhaltendem fieber sollte man zum arzt gehen.ja es könnte das sein,aber sind leider keine ärzte und deswegen mein rat geh zum arzt weil könnten ja auch masern oder röteln sein.ich hab keine ahnung wie da der ausschlag aussieht.