impfung in arm oder bein // Unterschied

Was mir seit ein paar Tagen durch den Kopf geht ist, macht es einen Unterschied ob das Baby nun in den Arm oder in den Oberschenkel geimpft wird.
Gibt sogar Frauen die behaupten das man bei Babys nicht in den Arm impfen soll#gruebel wüsste jetzt aber nicht warum....

Kennt sich da von euch jemand aus?????

grüßle Angi

1

Soweit ich weiss impft man Babys eher in den Popo, da dort einfach mehr "Masse" als im Arm ist.
Kenne jedenfalls kein Baby, das jemals in den Arm geimpft wurde.

3

Die Impfung in den Gesäßmuskel ist seit ca. 15 Jahren nicht mehr erlaubt. Sag mir bitte nicht, daß Dein Arzt das noch so macht#schock#zitter

4

Ja macht er.
Wieso isses nicht erlaubt?

Würde mich nicht wundern, der Arzt ist grausam..aber ich habe sonst nirgens einen Termin bekommen.

weitere Kommentare laden
2

Mmmh kenne das auch nur so das man babys im oberschenkel impft. Ging auch bisher alles super.

5

also meiner impft in den arm. was ist nun richtig? wie ich gelesen habe hier, heisst es das die impfung in den gesäßmuskel nicht erlaubt ist....der nächste sagt der arm sei nicht okay.... oh man da wird man echt total verunsichert....

6

Mein Sohn ist jetzt zwei und wurde nur im Oberschenkel geimpft LG

7

Mein Kleiner wird auch immer in den Oberschenkel geimpft. Im Arm wäre mir neu#kratz

8

in den arm. So kenne ich das

9

Bei Katrin war es immer verschieden. Bei Alex im Arm.

13

Hi,
mein KIA impft Babys ins Bein und ab Kleinkindalter in den Oberschenkel.

Grund für Bein bei Babys: schlicht und einfach mehr "Platz" zum Impfen, da die Oberschenkel halt doch erheblich "kräftiger" sind bei den meisten Babys.

Grund für Arm ab Kleinkindalter aufwärts: die Impfstelle tut danach oft weh. Und Kleinkinder, die herumlaufen wollen können ihr Bein schlecht schonen - den Arm schon einfacher. Und in dem Alter bietet halt auch der Arm geeignete Möglichkeiten an.

viele Grüße
Miau2

14

Im oberschenkel, weil es dort am einfachsten geht. Den Arm könnten die Babys ja wegziehen oder sich wehren.

Später wird dann im Arm gepieckst, weil sie dann besser auf mamas Schoß sitzen können und Mama den Arm festhalten kann.