Babys sind. Nun brauch ich neue Freunde:-(

Geht Euch das auch so? Nun sind unsere Zwillinge auf der Welt und unsere Freunde verabschieden sich nach und nach. Sie haben mir in der Schwangerschaft immer Hilfe angeboten und auch viel gemacht ( ich hab nen Pferdehof). Ich bin dafür auch echt dankbar. Aber jetzt haben sie kein Verständnis mehr dafür, das ich keine Zeit mehr hab. Das sich bei uns alles um die Babys dreht.

Ich habe oft gefragt ob sie nicht rein kommen wollen... Ne, wir tüddeln ja die ganze Zeit mit den Babys rum. Und noch vieles mehr. Nun haben sie ihre Pferde woanders hingebracht. Ich sei komisch geworden...
Bin so traurig! Das hätte ich von so guten Freunden nicht erwartet. Sie mögen Kinder alle gerne. Ein Freund hat die Babys noch nichtmal gesehen ( Sie sind jetzt 5 Monate)!
Jetzt muss ich mir wohl neue Freunde suchen!
Unsere Hochzeit wird wohl auch ohne Freunde, nur mit Familie gefeiert.
Geht es hier jemand ähnlich? Oder haben nur wir so doofe Freunde? ( Ich meine mit Freunde, die engen).
Liebe Grüße

1

Nein uns ging es nicht so, aber wir haben weiter was mit freunden gemacht, sind essen gegangen, oder haben Ausflüge gemcht......mit freunden und kind

Aber selbst wir hatten freunde sie keine zeit mehr hatten und wo es nur noch ums baby ging, die keine zeit hatten mit essen zugehen. .... klar wenn wir mal klingenden bei ihnen wurde auch gesagt kommt ein aber es ging nur ums baby, normal gesprache waren nicht möglich. Sie konnten ihr kinder nicht ruhig liegen lassen....

5

Naja was erwarten sie denn? Also die Freunde.
Natürlich verändert man sich, wenn Freunde kommen. Aber dass sie gleich ihre Pferde woanders hin bringen, finde ich unter aller Sau. Ich nehme mal an, dass ihr euch immer noch um die Pferde kümmert.

8

Natürlich kümmer ich mich nebenher noch um die Pferde. Ich weis auch nicht was sie dachten. Ich bekomm die Babys und dann ist alles wie früher.

weitere Kommentare laden
2

#winke

Ich kann dir leider nix positives dazu schreiben, weil es bei uns genauso war.

Nach und nach haben sich bei uns alle kinderlosen Freunde verabschiedet.
Bei unserer kirchlichen Hochzeit waren bis auf wenige Ausnahmen (die auch Kinder haben) nur Verwandte anwesend.

Wir haben uns aber nach und nach einen neuen kleinen Freundeskreis aufgebaut...mit anderen Kindern (was unserem Sohn eh besser gefällt).

Das passt einfach besser zusammen.

LG
Eichkatzerl

14

Danke Dir. Dann hoffe ich das das bei uns auch so wird! LG

3

Meine wenigen die ich hatte haben sich alle während der Schwangerschaft nicht mehr gemeldet.
Erst haben sie sich voll gefreut für mich und dann sowas.
Bei mir war es so dass keiner von ihnen Kinder hatte und Party machen wichtiger ist.
Naja ich laufe nimanden hinterher, aber ich weis genau wie es dir geht, sowas ist echt Scheiße #schmoll

4

Hey :-)

tja anscheinend bin ich da nicht die Einzige mit solchen "Freunden"...Ich habe mich das auch schon oft gefragt. Mein Kleiner ist mittlerweile fast 11 Monate und seit seiner Geburt hatte ich kaum noch Kontakt mit meinen Freunden.
Ich dachte immer es liegt daran dass ich so jung schwanger geworden bin und sie es einfach nicht verstehen. Schon in der Schwangerschaft haben sich die meisten verabschiedet. Echt schade... #schmoll

Sie meinen für mich gäbe es nur noch mein Baby und ich wäre komisch geworden. Kommen nicht mehr vorbei, können nichts mit meinem Sohn anfangen, sagen Verabredungen ab und so weiter. Ziemlich kindisch meiner Meinung nach. :-[
Wenn man Kinder bekommt verändert sich viel im Leben und viele verstehen das nicht, während deren Leben so weiter geht wie bisher. Normalerweise müssten enge Freunde da drüber stehen, sich mit dir freuen, aber so ist das nicht immer.

Wenn sich deine Freunde abgewendet haben, weil du jetzt eben zwei Mäuse hast und dadurch nicht mehr so viel Zeit etc. dann scheinen sie deine Freundschaft nicht wirklich verdient zu haben. Schließlich sollten Freunde Freunde bleiben egal wie dein leben sich entwickelt oder?? #kratz
Ich habe zumindest gemerkt wem wirkich was an meiner Freundschaft liegt und wem nicht...

Liebe Grüße!

17

Ja, hast recht. Tut trotzdem weh wenn das doch gedacht, gute Freunde waren. Echt enttäuschend!

6

Hallo,

das passiert manchmal, wenn Freunde selbst noch keine Kinder haben. Dass ist auch keine schlechte Eigenschaft der Freunde, sondern häufig die Unsicherheit darüber, ob die neuen Eltern überhaupt noch andere Themen kennen (anfangs natürlich nicht :-)). Sei nicht traurig, durch Kontakte über Krabbelgruppen, Krippe oder Kita werdet ihr neue Freunde finden, die die gleichen Probleme / Interessen wie ihr habt.

Es schadet aber sicherlich nichts, sich selbst mal zu reflektieren. Dass man sich verändert ist natürlich logisch, wäre schlimm, wenn das nicht so wäre. Aber vielleicht gibt es wirklich Dinge, die ihr selbst überdenken könnt.

VG
B

21

Natürlich habe ich auch schon über uns nach gedacht( mir die Nacht den Kopf zerbrochen ) und ich bin auch nicht ohne Fehler. Wir hatten ja auch ein klärendes Gespräch.
Ich hatte ja schon damit gerechnet, das der ein oder andere nichts mit Kindern anfangen kann. Aber das die besten Freunde, die so Kinder lieb sind und so auf die Geburt hin gefiebert haben dabei sind....:-(

7

Hallo

Meine "Freunde" haben sich von mir verabschiedet, weil ihnen mein damaliger Freund zu peinlich war.

Da hab ich dann gemerkt, dass meine besten Freunde keine Freunde sind. Denn sowas machen keine Freunde!

Und deine Freunde müssten es auch verstehen, dass wenn man ein Baby hat bzw in eurem Fall ja gleich zwei, dass man da eben nicht mehr soviel Zeit wie früher hat & das ist ja wohl normal.

Wer das nicht verstehen will, soll es bleiben lassen. Meine Meinung.

Lg Nathalie & Finn (6 Monate alt)

11

kenn ich so gar nicht..habe freunde mit kindern die älter sind als meins, welche ohne kinder und welche mit gkeichalten kindrrn. alle haben verständnis für die anderen bedürfnisse des jeweils anderen. entweder sind deine freunde noch sehr jung oder eben.oberflächlich.

16

Ganz ehrlich, das sind dann nie wirklich gute Freunde gewesen.... Leider stellt sich sowas oft später raus....
Und als Säuglinge sind sie noch mehr Nr 1 das müssen normal wirkliche Freunde verstehen....

Nein zum Glück kenne ich sowas eher nicht, nur eine Freundin, da ist es auch merkwürdig, sie will uns unbedingt sehen in der ss auch oft, hat auch ne Spieluhr geholt die ich auf den Bauch legen sollte in der ss. Alles voll süß.
Und dann... Bis heute unsere kleine ist 6 Monate nicht da, sie hat sie noch nie außer Fotos über whatsapp gesehen......
Und hat sich letztens entschuldigt, sie weiß ist doof von ihr sie hätte viel Stress, aber vermisst mich und freut sich auf die kleine die sie ja auch so lieb hat...ja danach immer nur über whatsapp, sie war nicht hier oder so....
Die anderen freundinnen sind supi.

18

hallo,
ach ja da kann ich auch ein lied davon singen!bei uns war es genauso! vor der ss und währenddessen waren alle da und wollten helfen.. kaum war unsere maus da haben sich alle nach u nach verabschiedet.
weil wir nicht mehr so flexible sind oder weil wir kaum zeit haben oder weil wir nie mehr party machen oder weil sich alles u immer ums kind dreht...
aber!
auf solche "freunde" pfeifen wir! wir haben eine tolle familie und einige freunde sind noch geblieben. diese menschen kann man freunde nennen! glg jacky mike u taylor vittoria