Hallo Mädels,
ich wende mich mit meiner Frage einfach mal an euch, weil ihr eure Babys ja schon habt und sicher mehr Erfahrungen mitbringt.
Unsere Maus kommt wahrscheinlich Ende März. Nun habe ich eben drüber nachgedacht wie es wohl die ersten Wochen sein wird. Die Kleinen haben dann ja noch keinen richtigen Rhythmus oder?
Wenn ich sie abends also zum Beispiel in einen Schlafanzug packe, lege ich sie dann zum Beispiel um 19 Uhr in den Schlafsack zum schlafen oder früher oder später? Wenn sie dann wieder wach wird und ich sie stillen möchte ( oder eben generell füttern ) nehme ich sie aus dem Schlafsack wieder raus oder lass ich sie drin?
Irgendwie ist das sicher eine total unsinnige Frage, aber ich komme leider auf keine Lösung
Wäre froh über ein paar Tipps
Frage Neugeborenes, Schlafsack, stillen usw
Diese Fragen wird dir keiner beantworten können, weil alle Kinder unterschiedlich sind.
Es gibt Kinder (wie meine Sohn) die schon sehr früh nen Rhythmus haben und die man um 19.00 Uhr schon hinlegen kann.
Dann gibt es Kinder, die das mit 2 Jahren noch nicht haben.
Genauso Thema Schlafsack. Es gibt Kinder die kann man wunderbar im Schlafsack stillen...dann gibt es Kinder die von Anfang an in keinen Schlafsack reinzubekommen sind, weil sie es einfach nicht mögen.
Du wirst es einfach auf dich zukommen lassen müssen.
Wie sovieles beim Abenteuer Kinder.
Also abwarten, Tee trinken...und wenn es soweit ist schauen und ausprobieren.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
du kannst das würmchen dann ruhig im schlafsack lassen. rausnehmen, anlegen, das würmchen schläft wieder ein und du legst es wieder ins bett
lass sie im.schlafsack drin. wann du sie umtiehst und wickelst kommt auf euren ryhtmus an. wie es für euch passt. du zwickelst dein baby abends und tiehst es um und numnst es dann einfach im.schlafsack.mit ins wohnzimmer. einen.schlafrythmus wird es noch nicht haben und erst mit ca. 4 monaten entwickeln.
Unser hat die erste Zeit nicht im Schlafsack geschlafen, weil er ihn gehasst hat. Es ging nur ein Handtuch in dass ich ihn eingewickelt habe. Dann habe ich in Stück für Stück dran gewöhnt und jetzt schläft er schon einige Zeit darin.
Wir haben unsere Maus von Anfang an immer zur gleichen Uhrzeit "Bettfein" gemacht um ihr einen Rythmus anzugewöhnen aber ins Bett ist sie dann mit uns. Schlafsack fand ich doof obwohl ich nen ganz tollen gekauft hatte aber beim Stillen Nachts hat der gestört, hab ihn also dann komplett weg gelassen und sie auf ein Daunenkissen gelegt und nur Schlafanzug und Babydecke benutzt.
Wir hatten zu Anfang nur einen Strampelsack. Der wurde bis unter die Arme hoch gezogen und fertig.
Zum Stillen hab ich ihn drin gelassen , es sei den ich habe im liegen gestillt. Dann raus aus dem Sack und mit unter meine Bettdecke.
Warte dein Mäuschen erstmal ab udn dann siehst du schon, welchen Schlafrithmus sie Dir aufzwingt Nein Spaß beiseite:
wir versuchen unsere Kleine abends immer um die selbe Uhrzeit wach zu machen, und sie dann nach wickeln, füttern etc. ins Bettchen zu legen. Meistens ist das zwischen 21 und 22 Uhr, denn dann schläft sie bis ca 2 Uhr und dann bis halb 6 morgens und das ist toll. Schläft sie früher ein, verschiebt sich alles um 1-2 Stunden nach vorne und dann bin ich im Normalfall tagsüber leicht im Eimer.
So, es gibt aber auch Kinder, die kommen am Anfang alle 3 Stunden, oder alle 4 Stunden oder was weis ich vielleicht sogar häufiger, andere schlafen am Anfang schon 6 Stunden durch... Davon hängt hauptsächlich ab, wie du es machst.
So und nun werde ich gesteinigt Ich ziehe meine kleine Maus jeden morgen um, zum wach werden und Tag beginnen. Abends gibts keinen Schlafanzug. Im Krankenhaus (sie lag eine Woche auf der Neostation) haben sie es auch so gemacht, und ich habe es genauso weitergeführt. Denn ob nun tagsüber Schlafanzug oder nachts Strampler, ist doch, um mal ehrlich zu sien, in den ersten Wochen total rille Einmal umziehen am Tag halte ich für ausreichend!
Freu Dich auf deine Süße! Es ist echt total schön, wenn auch etwas anstrengend!
LG puravida mit Maus 3 Wochen