Hallo,
jetzt muss ich Euch mal um einen Rat fragen: Ich weiss, dass es sinnvoller ist, Babys mit möglichst wenig "Zeug" im Bett schlafen zu lassen. Deshalb schläft unser Zwerg (8 Monate) Im Schlafsack in seinem eigenen Bett.-Dahin ist er freiwillig ausgezogen, nachdem er jede Nacht in unserer Mitte geschlafen hat, nachdem das Babybay zu klein war.Jetzt brauch eR allerdings jede NAcht das Stillkissen.-Gebe ich es ihm zum einschlafen und nehme es ihm dann weg, kann ich sicher sein, dass er spätestens eine Stunde später wach sit. Schläft er die Nacht mit Stillkissen, ist er einmal wach.- Jetzt habe ich gesehen, dass er Babylagerungskissen gibt. Wäre das etwas. Kuscheltier hat nicht die gleiche BEdeutung.-Ich denke er braucht es einfach gemütlich.- Was kann ich noch machen? Hat jemand Ideen? Lg Kaizy
Hilfe, ich zerbrech mir jeden Abend den Kopf
Vielleicht versuchst du es mit einem Handtuch oder decke das du zusammen rollst als Wurst oder rolle und packst es rum, so das es wie im Mutterleib ist. Also am Kopf und arme lang. Hoffe hast es verstanden, ist ein wenig blöd es zu beschreiben :(
was anderes wüsste ich nicht
Beim Handtuch habe ich nur gedacht, dass er dann dass auseinandernehmen kann.Ob dass dann sinnvoll ist?
wo braucht er denn das kissen genau?lg
er kuschelt sich darein bzw dran und manchmal legt er sich auch mit dem Kopf obendrauf.-Eventuell Kuscheltierersatz?- Nur dass will er nicht.
mein kleiner hat sich auch gerne in das stillkissen gekuschelt, das macht er heute noch. aber beim schlafen habe ich es immer raus aus dem bett. vielleicht klappt es ja mit den lagerungskissen?
Hallo Kaizy,
wir haben das gleiche Problem, unser Sohn ist 7 Monate alt und schläft auch nur mit Stillkissen.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Hab natürlich Angst das er sich das Ding über den Kopf zieht.
Irgendwie haben wir das angefangen als es noch ganz klein war, frag mich nicht mehr warum und jetzt wird es schwierig ihn davon wegzubringen.
Ich nehme es ihm jetzt meistens tagsüber ganz weg und das klappt auch mal mehr mal weniger und so werde ich es nachts auch versuchen.
Liebe Grüße Isa
Warum legt ihr das Kissen oder Handtuch nicht einfach unter das Bettlaken? So kann niemand sich was über den Kopf ziehen ect
nabend.. das ist ja mal ne gute Idee.... werde ich gleich morgen machen, meine Maus liegt auch im Stillkissen, das wie ein U liegt und sie dazwischen... aber sie wird gepuckt und daher ist die gefahr geringer, aber ich werde das troßdem morgen machen, wenn ich ihr Bett mache..
Und wenn du das Stillkissen wie ein "U" um seine Beine bis hoch zur Brust "wurstelst"
Dann dürfte es ja mit dem Kopf bzw. den Mund gar nicht erst in Berührung kommen
Hoffentlich verstehst du, wie ich das meine
Meiner, fast 10 Monate, schläft seit er 3Monate ist im stillkissen... Es liegt wie ein U um seine beine, die enden sind jeweils an seinen Schultern oder so auf Brusthöhe. Ich hab immer nur geschaut, dass er sich nicht ohne weiteres mit dem Gesicht reinstehlen kann. Ansonsten hab ich keine Bedenken.....
Hallo,
Kann dir die Nestchen Schlange von My Julius empfehlen. Unsere Tochter 2 1/2 Jahre, hat sie schon seit der Geburt und liebt sie heute immer noch.
Für unseren 6 Wochen alten Sohn habe ich jetzt auch schon eine bestellt und für den Rest der Familie gleich mit.
Kannst ja mal schauen. Bei Babymarkt im Internet sind sie am günstigsten .
liebe grüße
rinchen
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Da bin ich aber froh zu hören, dass wir nicht die einzigen mit Stillkissen sind. Nachdem er heute Nacht in mein Bett gekommen ist, weil er so ein bissl krank ist, und er sich dort wieder an das Stillkissen kuschelte, was aber ein anderes als in seinem Bett war, brauch er es wohl einfach zum ankusckeln. Ich denke ich werde jetzt ein kleinere und leichteres besoregen. Denn so gar keins hat wohl keinen sinn.