SUCHE DRINGEND!!!!Geländegängiger Geschwisterwagen???????

Am 10. Mai soll unser zweiter Bub auf die Welt kommen, unser kleiner/großer ist dann 16 Monate und da ich viel mit Bus/Bahn erledige muss ein geschwisterwagen her, weil kein 16 Monate altes Kind lange große Strecken zu Fuß zurück legt bzw die ganze Zeit auf einem Board stehen will/Kann.

Jetzt bin ich total Reizüberflutet. Auf dem markt gibt es schon günstige Varianten deren Räder ich keine 5 m trauen würde. Wir gehen viel spazieren und haben hier Wald und Feld. Ich denke bei schlecht wetter würd ich mit den Plastikreifen stehen bleiben...
Es gibt wenn mann google Bilder ansieht anscheinend ne Menge Geschwisterwagen. UNs sagte der ABC Zoom zu aber da las ich Horrorberichte und trau dem nun nicht so ganz. Leider bekommt man Geschwisterwagen nicht in jedem Laden, Zwillingswagen schon. Ich suche einen Wagen im Tandem style da ich auch mit dem Wagen einkaufen gehen möchte und ein zwillingswagen schon am Supermarkteingang scheitern würde....dann Bus... (oder?)

Wie ihr seht bin ich total überfordert, ich brauche ganz dringend endlich einen guten Tip!!! Ich darf nicht mehr so lange warten weil ich letztes WE schon im Krankenhaus mit wegen Wehen war und man mir jetzt schon 2x sagte das es wohl nicht ganz 40 Wochen drin bleibt :-(

#herzlich

1

Hallo,

mach Dich nicht verrückt.
Hast Du eine finanzielle Schmerzgrenze?
Meine Kids sind 18 Monate auseinander. Wir haben den Babyjogger City Select gekauft. Gehört definitv nicht zu den preiswerten. Allerdings ist der TOP!
Schau dir den mal in Internet an. Bei e... gibt es den manchmal schon sehr günstig gebraucht.
Eine Bekannte hat den auch. Deren Kinder sind 12 Monate auseinander. Sie fährt einen Golf.
Also selbst da passt der KiWa rein.

Wir haben alles (Wanne, Bügel etc) gekauft und haben knapp 1.000€ bezahlt. Das schöne ist, du kannst ihn auch super als Buggy mit nur einem Kind fahren. Ohne groß irgendwas umzubauen. Und er ist wesentlich kürzer als der ABC Zoom.

LG
Wenn du Fragen hast, jederzeit.

2

Das wir sparen müssen war mir klar als ich anfing auf die Reifen zu achten :-)

Wie sind die denn, die sehen ziemlich klein aus. Wir haben ja jetzt mit unserem alten schon das Problem das wenn man mal über Matsch fuhr die Reifen dann schleifen. Von den maßen schaut er echt gut aus aber er ist schon extrem teuer. Ich weiß nicht ob wir das zusammen bekommen sind gerade umgezogen und mit allem drum und dran ist es schon etwas knapp weil ich Elterngeld für den großen auf 2 Jahre bekomme. Aber wer kennt das nicht... der ABC is ja auch nicht soooo billig wenn man Wanne und Co dazu kauft. Aber er ist extrem gesunken im Ansehen nachdem ich mich von Rezensionen leiten ließ und wie Du so schön sagst auch die Größe näher im Augenschein nahm. Wir lassen uns wohl Kinderwagenspenden zur Geburt schenken :-) Aber es ist schonmal viel Wert wenn man nicht mit so einem Klappergestellt stundenlang spazieren gehen muss.

Fährst Du im gelände sprich auch mal Feldwege? Wie ist Deine Erfahrung? Heutzutage wird viel entwickelt weil jedermithalten will da bleibt die Praxis auf der Strecke...

3

Hey,

Hast du dir mal die phil & teds angeguckt.

Die sind zwar auch eher teuer (mittelklassemodel mit allem was man braucht so 700 euro glaub ich)

Dafür sind die nicht größer als n normaler wagen und sie haben luftreifen, was bei dir wahrscheinlich günstig wäre.

Einen blick wäre das wahrscheinlich scjon wert

4

Hallo :-)
Mir geht es wie Dir, nur dass mein Schatz schon vor 3 Wochen das Licht der Welt erblickt hat und ich immer noch keinen Geschwisterwagen habe. Bzw. Stehen hier zuhause einmal der CHIC 4 BABY 2012 Geschwisterwagen DUO + Tragetasche & Regenhaube und der Babywelt Moon 2013 Geschwisterwagen Tandem incl. Softtragetasche 824 Black Stripes
, wobei der erste schon aufgebaut ist und der zweite noch nicht.
Der Chic 4 Baby ist ziemlich schwer, wenn Du damit in den Bus musst, hm, der wird wohl zu schwer sein. Ich probiere nun noch den Moon 2013 hier zuhause aus und melde mich nochmal bei Dir.

Was hast Du für Horrogeschichten über den ABC Design gehört???

GLG#winke

5

Ja sag mal Bescheid wegen dem Moon? Hast du zum Probe fahren bestellt?

Habe gelesen das die haltestange vorne oft ausgetauscht werden musste,das Kind vorne fast stürzte,die Räder im Auto sich vorne verziehen wenn das Gestell im Sommer im Auto liegt. Das fraglich ob TÜV geprüft und er sei zu wuchtig. Sind alles nur Meinungen... Aber wenn man sowas liest und seine paar Kröten betrachtet die man sinnvoll einsetzen will,ist das alles eine enorme Überforderung. Ich warte auf dein Bericht :)

6

Hallo,

ich hatte einen Nebeneinander aber selbst bei uns in der mini filiale von Rossmann bin ich überall ohne probleme durchgekommen und auch an allen Kassen. Wie es mit einem Bus aussieht weiß ich aber nicht. Durch den Hund waren wir auch auf Feld und Wiesen unterwegs und der Wagen war sehr super auch noch für größere KInder. Auch hoher Schnee war kein Problem für den Wagen. Er fährt sich auch sehr leicht.

http://www.ebay.de/itm/CROWN-TT14-der-NEUE-Zwillingswagen-Zwillingskinderwagen-Geschwisterwagen-2012-/110887695179?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item19d16bf34b

lg emilylucy

7

Huhu, bei diesem Wagen kann man aber doch keine Babywanne einbauen , oder?
GLG #winke

9

Hallo,

ich hab den Wagen mit unserer Softtasche vom normalen kinderwagen benutzt.

Babyschale wüßte ich nun nicht.

lg emilylucy

8

Soooo, habe gerade mal angefangen, den Moon 2013 aufzubauen! geht gaaaar nicht, die reinste Schadstoffschleuder, riecht schrecklich!!!! Ich packe ihn gleich wieder ein.
Nun bin ich auch verzweifelt!
Brauche dringend einen Wagen, aber allerdings auf jeden Fall hintereinander...
GLG
P.S. Werde Dir falls ich den Chic 4 Baby behalte noch Bescheid geben, ob der draussen auf der Straße wirklich so schwer ist!

10

Ich hatte vor dem Crown einen von ABC hintereinander. Ich fand den Katastrophal. Wenn das schwerere Kind vorn sitzt kam ich kaum damit die Bordsteinkante hoch und geländegängig war da garnichts. Kurven fand ich auch eher bescheiden vor allem in kleineren Läden. Der hatte nicht so einen kleinen Wendekreis. Ich würde immer wieder nebeneinander nehmen.

lg emilylucy

11

Hallo,
ich wollte kurz berichten, dass meine Mutter im Bus eine Mama gesehen hat mit einem Geschwisterkinderwagen, die Sitze nebeneinander, nach vorne hin wurde der Wagen schmaler, und es war ein Kleinkind im Wagen und daneben ein Baby.
Vorne auf dem Wagen war wohl ein Känguru-Motiv drauf.
Meine Mutter meinte, dass die Frau wohl ganz "lässig" also ohne Anstrengung den Wagen in den Bus bekommen hat.
Leider hat sie nicht gefragt was für ein Wagen das ist, da sie dachte ich hätte schon einen Wagen.
Aber vielleicht weiss ja hier jemand, welcher Wagen das sein könnte?
GLG#winke

12

Ich google später mal per Pc. Mein Sohn war krank so das ich die suche etwas zur Seite legte.

Wie es wohl aussieht suchen wir dann doch nebeneinander. Fahren nächsten Samstag mal zum Babywalz zum Probefahren. Bestellen dann aber übers Netz. Ich werde auch mal berichten was dann uns zugesagt hat,weil unsere preislichen Vorstellungen doch näher bei einander liegen :-)